usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: zuehli
« am: 21.07.2007, 12:00 Uhr »

Hallo,

ich denke die Frage nach der Mückenplage läßt sich nicht pauschal beantworten. Es hängt ja auch immer mit der Witterung und anderen Faktoren zusammen.

Ich würde mich prophylaktisch mal mit Autan eindecken...

Gruß Harald
Autor: aeschbi
« am: 21.07.2007, 09:32 Uhr »

Hallo
Wir waren letztes Jahr im Oktober in Florida, inkl Everglades. Wir hatten keinerlei Mückenprobleme  8)
Autor: Duke
« am: 20.07.2007, 09:22 Uhr »

War vor ein paar Jahren im Oktober in Florida. Es war zum Aushalten mit den Viechern, vereinzelt ein paar Stiche aber keine Überfallartigen Angriffe von Schwärmen von Moskitos....es war sehr gut auszuhalten und mit ein bißchen Moskitospray klappt das schon!
Autor: FSU-Seminoles
« am: 19.07.2007, 23:00 Uhr »

Hallo,


die grösste Mückengefahr herrscht wie schon angesprochen in der Regenzeit. Die beginnt in etwa Mai und endet im Oktober.
Die Mücken sind gerade am Wasser ( Süsswasser und Brackwasser ) während dieser Zeit ganz schön nervend und vernaschen unserereins ganz gerne. Ich weiss zwar, dass z.B in Lee-County ( Ecke Ft.Myers ) aus der Luft per Hubschrauber Mückengift gesprüht wird, doch leider ist das ganze nicht immer von Erfolg gekrönt.
Nicht umsonst ist in Florida jeder Patio mit einem Screen geschützt.
PS: Am Strand hatte ich noch nie Probleme mit den Viechern


Wenn ihr zwischen Oktober und April euren Urlaub in Florida verbringen könnt, so steht imho einem "stichfreien" Urlaub nichts im Wege

Gruß Marcus
Autor: dschlei
« am: 19.07.2007, 21:34 Uhr »

Man kann sich gegen Mueckenstiche (und alle anderen beissenden und stechenden Insekten) relativ leicht schuetzen, indem man Produckte die den Wirkstoff DEET enthalten, auf die Kleidung und die entbloesste Haut auftraegt.  Diese Peodukte sind ueberall  relativ leicht zu finden (Walmarkt, K-Mart, Target und alle Drugstores), und sollen angeblich (nach Consumer Report) fuer den menshcen nicht schaedlich sein.  Je hoeher der DEET-Anteil ist, je besser ist der Schutz gegen Insekten.

Produkte die als gut getestet wurden waren Deep Woods und Ultrathon.
Autor: Wilder Löwe
« am: 19.07.2007, 21:28 Uhr »

Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht daran erinnern, jemals in Florida von einer Mücke gestochen worden zu sein. Ich war 6x dort und zwar viermal zwischen Mitte März und Anfang Juni, einmal im Juli und einmal im Oktober. Wenn Du in der Regenzeit unterwegs bist, solltest Du zumindest in den Everglades vorsichtshalber mosquito repellent auflegen.

Katrin
Autor: Wolfgang
« am: 19.07.2007, 21:26 Uhr »

Hi,

wir waren in der ersten Märzhälfte für 2 Wochen in Florida. Die meiste Zeit waren wir in Naturparks unterwegs (allein 3 Tage in den Everglades) und ich habe mir in den 2 Wochen nur ganz wenige Stiche eingefangen, wobei mich die Mistviecher besonders gerne mögen  :wut33:  Das liegt an der Trockenheit von Jan. bis März/April. Daher gibt es um diese Jahreszeit kein wirkliches Mückenproblem.
Autor: BigDADDY
« am: 19.07.2007, 21:21 Uhr »

Mh,

im August war's die Hölle!
Gerademal die Keys kann ich als mückenarm erinnern (wegen der Winde??)
Autor: torric
« am: 19.07.2007, 21:19 Uhr »

Hallo Sunnydale,

von Januar bis April hatten wir bisher keinerlei Probleme mit Mücken in Florida, auch nicht in den Everglades.
Autor: Sunnydale
« am: 19.07.2007, 21:10 Uhr »

Nachdem wir den Südwesten jetzt schon 3X bereist haben, wächst immer mehr die Idee doch mal nach Florida zu reisen. Bisher haben mich nur immer die Mückengerüchte davon abgeschreckt. Da ich leider zu Allergien neige, wollte ich mir lieber nicht den Urlaub mit dicken Füßen oder Händen verderben. Daher nun meine Frage an die Florida-Erfahrenen:
Zu welcher Jahreszeit müßte man denn reisen, um möglichst wenig Mücken zu begegnen?
Ist es überhaupt wirklich sooo schlimm? Wir würden eh nur am Wasser entlang reisen und nur einen kurzen Abstecher in die Everglades machen und sonst noch Orlando...

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für mich?

Gruß Sunnydale