usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - to see or not to see?  (Gelesen 17684 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #135 am: 03.11.2008, 10:55 Uhr »
Ich hab mich bisher auch nie mit Statistiken auseinandergesetzt, ist nämlich viel zu erschreckend und erzeugt mehr Angst als nötig. Ein gesundes Misstrauen sollte ausreichen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #136 am: 03.11.2008, 11:01 Uhr »
Vielleicht sollte man diese Statistiken nicht überbewerten und vor allem auch mal mit Deutschland vergleichen.

Sicher ist man nirgends. Solange man nicht allzu sorglos unterwegs ist, sehe ich da kein Problem. Risiko gibts immer und überall.

Zitat
Weil ich ein böser Mensch bin und dem Magnum alles schlechte wünsche.....Oder weil der Magnum so ein harter Hund ist, das er diesen zusätzlichen Nervenkitzel braucht...
Genau das habe ich mir schon gedacht....

wilma61

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #137 am: 03.11.2008, 11:04 Uhr »
Genau das habe ich mir schon gedacht....

Was???

Das ich ein böser Mensch bin oder du ein harter Hund??? Oder beides... :shock: :shock:

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #138 am: 03.11.2008, 11:19 Uhr »
Genau das habe ich mir schon gedacht....

Was???

Das ich ein böser Mensch bin oder du ein harter Hund??? Oder beides... :shock: :shock:

Wilma
suchs Dir aus ;)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #139 am: 03.11.2008, 12:45 Uhr »
;)


EDIT: Wir haben uns entschlossen, für die Everglades zwei Tage einzuplanen, da es von Clearwater doch ziemlich weit entfernt ist. Kennt jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit (Motel) irgendwo bei/in Florida City?




Macht die Everglades von Miami oder Naples aus. Unterwegs gibt es nichts gescheites zum Übernachten.  :D
Gruß Gabriele

Floridaresident

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #140 am: 03.11.2008, 12:56 Uhr »
........by the way  :P
Everglades kann man knicken, länger als ein "Durchfahrtsbesuch" von Naples nach Miami oder anderst rum, lohnt sich nicht und auf die Idee 2 Nächte in Florida City zu verbringen kann nur ein Nicht-Floridakenner kommen.
.......und noch mal by the way:In Florida gehören unterkünfte am Strand dazu, sonst muss ich nicht nach Florida fliegen wenn ich irgendwo im Landesinneren wohne.

...........nur so als Leitfaden

Grüsse aus Pompano Beach


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #141 am: 03.11.2008, 13:08 Uhr »
........by the way  :P
Everglades kann man knicken, länger als ein "Durchfahrtsbesuch" von Naples nach Miami oder anderst rum, lohnt sich nicht und auf die Idee 2 Nächte in Florida City zu verbringen kann nur ein Nicht-Floridakenner kommen.
von zwei Nächten war nie die Rede... ;)

Und nachdem es nachts dunkel ist (auch in Florida), dürfte die Location dann wieder relativ egal sein. Oder was spricht in Deinen Augen noch gegen Florida City?

Und komm mir nicht mit dem Ocean Drive in Miami, den brauche ich nicht ;)

Oder spielst Du etwa hierauf an:

Miami gilt als drittärmste Stadt der USA mit einer Reihe von sozialen Problemvierteln wie Overtown, Opa Locka, Liberty City, Goulds, West Perrine, Homestead, Naranjo, Florida City, Little Bogotá und Little Haiti.

Zitat
.......und noch mal by the way:In Florida gehören unterkünfte am Strand dazu, sonst muss ich nicht nach Florida fliegen wenn ich irgendwo im Landesinneren wohne.
Für Dich vielleicht, ich investiere das gesparte Geld lieber in andere schöne Dinge.

Was nützt mir das schönste Strandhotel, wenn ich dort eh nur zum schlafen bin? Für mich eine überflüssige zusätzliche Investition

...........nur so als Leitfaden ;)


Zitat
Macht die Everglades von Miami oder Naples aus. Unterwegs gibt es nichts gescheites zum Übernachten. 
Naja, Everglades City hätte auch noch ein paar Unterkünfte....

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #142 am: 03.11.2008, 13:22 Uhr »
Ich seh das ähnlich. Wir haben damals in Miami Beach übernachtet und sind von da aus zu den Everglades gefahren. Danach sind wir nach Key Largo gefahren und haben dort übernachtet.

Ich würd auch nicht in Florida City übernachten. Von Miami Beach aus kann man wenigstens noch halbwegs interessante Restaurants/Locations anfahren oder sogar zu Fuß erkunden. In irgendwelchen Vierteln, wo sich kein Touri verirrt, würd ich das nicht wollen. Miami Beach ist Nachts sehr sicher und es gibt massig Restaurants oder einfach nur mal ein paar Wege zum spazieren. Aber vermutlich lautet die Antwort sowieso, dass du das nicht möchtest. Ist dein gutes Recht, aber wenn du die Everglades erkundet hast und merkst, der halbe Tag ist noch vor dir, dann wirste dich ärgern glaub mir.

So ging es uns nämlich. Haben überall großzügig Zeit eingeplant und waren froh, dass wir wenigstens nette Hotels am Strand oder strandnähe hatten die fußläufig erreichbar waren.  8)

Florida ist nicht der Südwesten wo man hinter jedem Berg faszinierende neue Landschaften sieht...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #143 am: 03.11.2008, 13:22 Uhr »

Für Dich vielleicht, ich investiere das gesparte Geld lieber in andere schöne Dinge.

Was nützt mir das schönste Strandhotel, wenn ich dort eh nur zum schlafen bin? Für mich eine überflüssige zusätzliche Investition


Deshalb haben wir in San Diego auch nichts direkt am Strand gebucht.
Mal abgesehen davon, das die Temperaturen dort jetzt langsam runter gehen und ich die Nähe des Wassers nicht brauche, wenn mir das eh zu kalt zum Baden ist.
Dort will ich mir was ansehen und keinen Badeurlaub machen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #144 am: 03.11.2008, 13:25 Uhr »
Zitat
Miami Beach ist Nachts sehr sicher und es gibt massig Restaurants oder einfach nur mal ein paar Wege zum spazieren. Aber vermutlich lautet die Antwort sowieso, dass du das nicht möchtest. Ist dein gutes Recht, aber wenn du die Everglades erkundet hast und merkst, der halbe Tag ist noch vor dir, dann wirste dich ärgern glaub mir.
Deswegen wollen wir ja auch noch gar nicht festlegen, wo wir übernachten. Es ist ja nichtmal sicher, ob wir das überhaupt machen müssen.

Wenn der Abend noch früh ist, kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich gleich ganz zurückfahre. Florida City war ja nur so eine Idee, kann auch jede andere Gegend sein. Vielleicht fahren wir auch noch das Stück zurück nach Naples.

Trotzdem gut zu wissen, daß es Gegenden gibt, die man besser meidet. Aber das war mir eigenlich auch ziemlich klar.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #145 am: 03.11.2008, 13:27 Uhr »
Zitat
Es ist ja nichtmal sicher, ob wir das überhaupt machen müssen.
Wie meinst du das mit "überhaupt machen müssen"? Irgendwo übernachten?

Fasse doch mal bis hierhin zusammen wie eure Route ausschaut, das ist jetzt nach 10 Seiten recht unübersichtlich, wenn man dir helfen möchte...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #146 am: 03.11.2008, 13:32 Uhr »
Zitat
Es ist ja nichtmal sicher, ob wir das überhaupt machen müssen.
Wie meinst du das mit "überhaupt machen müssen"? Irgendwo übernachten?

Fasse doch mal bis hierhin zusammen wie eure Route ausschaut, das ist jetzt nach 10 Seiten recht unübersichtlich, wenn man dir helfen möchte...
Da brauche ich nicht groß zusammenzufassen ;)

Route gibts keine, wir übernachten fest die ganze Zeit in unserem Ort. Von dort wird es Tagestouren geben. Wir hatten halt überlegt, ob man für die Everglades nicht irgendwo eine Übernachtung einplant, um die lange Anfahrt lohnenswert erscheinen zu lassen. Vielleicht haben wir aber nach einem Tag schon genug von Krokodilen, Moskitos und sonstigem Viehzeug (einschließlich Touris) und fahren wieder zurück.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #147 am: 03.11.2008, 13:41 Uhr »
Die Route ist wirklich ein Ritt ohne Übernachtung. Da würd ich lieber Abends in Miami Beach übernachten und am nächsten Tag zurückfahren.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #148 am: 03.11.2008, 13:47 Uhr »
Die Route ist wirklich ein Ritt ohne Übernachtung. Da würd ich lieber Abends in Miami Beach übernachten und am nächsten Tag zurückfahren.
Genau das war ja unsere Überlegung  8)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #149 am: 03.11.2008, 14:03 Uhr »
Ein (voller) Tag Everglades reicht, incl. Loop, habt Ihr dann recht viel gesehen.

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, dann macht eine Übernachtung am Miami Beach (Nähe Ocean Drive) und schaut Euch das Treiben dort einfach mal an.

Man kann schön abends draußen in den Bars sitzen, und läßt das "verrückte" Völkchen an sich vorüberziehen. Muß man kein zweites Mal machen, aber wenn man schon in der Nähe von Miami ist, warum nicht mal abends so etwas machen.

Danach gemütlich über den Boardwalk zurück zum Hotel (wenn Hotel am Strand gebucht) und die Ruhe genießen.


Meiner Meinung nach, würde das die Everglades, Miami und zuletzt Florida (fast) komplett machen  :D
Gruß Gabriele