usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - to see or not to see?  (Gelesen 17685 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #150 am: 03.11.2008, 14:11 Uhr »
Danke, sicher werden wir auch diese Option in die Überlegung einbeziehen. Wir sind in dieser Richtung (noch) nicht festgelegt.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #151 am: 03.11.2008, 14:26 Uhr »
Danke, sicher werden wir auch diese Option in die Überlegung einbeziehen. Wir sind in dieser Richtung (noch) nicht festgelegt.
Könnte dir sogar ein günstiges Motel in Strandnähe empfehlen. Liegt zwar einige Meilen nördlich des Ocean Drive, dafür aber unschlagbargünstig.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #152 am: 03.11.2008, 14:27 Uhr »
Danke, sicher werden wir auch diese Option in die Überlegung einbeziehen. Wir sind in dieser Richtung (noch) nicht festgelegt.
Könnte dir sogar ein günstiges Motel in Strandnähe empfehlen.
Und warum tust Du es nicht einfach? ;)


IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #153 am: 03.11.2008, 16:24 Uhr »
Weil ich es erst nächste Woche mit 100%iger Gewissheit empfehlen kann. Noch kenn ich nur den Preis, nächste Woche bin ich ein paar Tage dort...  :D

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #154 am: 03.11.2008, 16:38 Uhr »
Hallo,

Und nachdem es nachts dunkel ist (auch in Florida), dürfte die Location dann wieder relativ egal sein. Oder was spricht in Deinen Augen noch gegen Florida City?

Florida City ist für eine Übernachtung okay, aber sonst keine Gegend für Touristen.

Floriana

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #155 am: 03.11.2008, 16:44 Uhr »
Danke für die Einschätzung.

Brian-Duffy

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #156 am: 03.11.2008, 18:17 Uhr »
Hallo zusammen,

als ein weiteres Motel in Florida City / Homestead kann ich Euch folgendes empfehlen:

Super 8 Motel - Florida City / Homestead
1202 N Krome Ave
Take FL Trnpk S to US 1 North
Florida City, FL 33034-2428 US
Tel: 305-245-0311

Zum uebernachten reicht es voellig aus und ganz in der Naehe ist auch noch ein Outlet-Center. Und was die Sicherheit angeht, habe ich mich dort bis jetzt noch nie unwohl gefuehlt.

Gruss aus Key West

Brian

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #157 am: 03.11.2008, 18:58 Uhr »
...
Florida City ist für eine Übernachtung okay, aber sonst keine Gegend für Touristen.
...

warum? Weils nichts zu sehen gibt? Ok. Aber als günstige (von der Lage her und auch preislich) Basis ist es absolut ok. War selber dort und fands so gar nicht schlimm ;)

Everglades: Unbedingt die Loop Road durch den Big Cypress National Preserve westlich von Fortymile Bend (Highway 41) nach Westen fahren!!! Tolle (und sichere) Strecke mitten durch den Sumpf. Tiere ohne Ende, kaum Verkehr und eine wunderbar einfach zu fahrende Dirtroad.

Lurvig

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #158 am: 03.11.2008, 19:58 Uhr »
Hallo,

Und nachdem es nachts dunkel ist (auch in Florida), dürfte die Location dann wieder relativ egal sein. Oder was spricht in Deinen Augen noch gegen Florida City?

Florida City ist für eine Übernachtung okay, aber sonst keine Gegend für Touristen.

Floriana


Aber nur keine Gegend, weil es nichts Touristisches gibt. Aber: Essen, Schlafen, Tanken, Waschen / Trocknen im Laundry.

Für einen Zwischenstopp kann ich Homestead wie auch Florida City empfehlen.
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #159 am: 03.11.2008, 20:45 Uhr »
Danke für Eure Antworten

@lurvig: Ist notiert ;)

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #160 am: 04.11.2008, 01:49 Uhr »
Hallo,

...
Florida City ist für eine Übernachtung okay, aber sonst keine Gegend für Touristen.
...

warum? Weils nichts zu sehen gibt? Ok. Aber als günstige (von der Lage her und auch preislich) Basis ist es absolut ok. War selber dort und fands so gar nicht schlimm ;)

Florida City ist ein armes Städtchen mit sehr viel Kriminalität. Selbst ich als Einheimische (Miami ist meine Heimatstadt) würde nur nach Florida City runter, wenn es unbedingt sein muss. Damit will ich niemandem Angst machen, aber Florida City ist eine ziemlich unsichere Gegend, und zwar grade, wenn man ortsunkundig ist und nicht weiß, welche Ecken man meiden sollte.

Everglades: Unbedingt die Loop Road durch den Big Cypress National Preserve westlich von Fortymile Bend (Highway 41) nach Westen fahren!!! Tolle (und sichere) Strecke mitten durch den Sumpf. Tiere ohne Ende, kaum Verkehr und eine wunderbar einfach zu fahrende Dirtroad.

Loop Road ist auf jeden Fall ein super Tipp. Wenn es geht, dann schon möglichst früh am Tag durchfahren.

Floriana

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #161 am: 04.11.2008, 06:02 Uhr »
Danke für den Tipp einer 'Einheimischen'. Wir werden das berücksichtigen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #162 am: 04.11.2008, 09:10 Uhr »
...

Everglades: Unbedingt die Loop Road durch den Big Cypress National Preserve westlich von Fortymile Bend (Highway 41) nach Westen fahren!!! Tolle (und sichere) Strecke mitten durch den Sumpf. Tiere ohne Ende, kaum Verkehr und eine wunderbar einfach zu fahrende Dirtroad.

Lurvig

Diesen Loop kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Hatte ich ja schon mal in den Postings vorher erwähnt.  :wink:
Gruß Gabriele

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #163 am: 04.11.2008, 09:22 Uhr »
Hallo Magnum

Du solltest den Rat von Floriana bzgl. der Sicherheit von Florida City/Homestead beherzigen.
Die Sicherheitslage dort wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
Ich habe dort auch schon mehrfach in o. g. Motels übernachtet.  Mal eben um den Block spazieren zu gehen würde ich nicht empfehlen. Bei Zeitknappheit kann man in der Gegend übernachten, ansonsten ziehe ich eine andere Gegend vor.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #164 am: 05.11.2008, 11:08 Uhr »
Ich habe mich mal in Florida City / Homestead verfahren und habe sofort gemerkt, dass ich mich in einer schlechten Gegend befinde. Wir sind dann schnell wieder rausgekommen. Ich habe dann auch gelesen, dass dort die höchste Kriminalitätsrate in ganz Florida liegt. Die Orte eignen sich aber sehr gut für eine Übernachtung vor einer Weiterfahrt auf die Keys. Es gibt auch sehr ordentliche Hotels direkt am Highway. Diese Gegend ist auch durchaus OK. Dort sind halt nur Touristen unterwegs. Bedenken, dort zu übernachten hatte ich keine. Einige der Hotels dort findet man in dem Couponheft, so dass man dort in sehr guten Hotels schon für 60$ schlafen kann.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida