usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - to see or not to see?  (Gelesen 17709 mal)

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #105 am: 31.10.2008, 19:20 Uhr »

und hier die ganze Liste des Anbieters.
Einiges für 400$ / Woche
Was für eine Liste? Ich sehe grade keine.....

Zitat
oder wie wäre es mit soetwas:

http://www.siesta4rent.com/6548.htm


400$ / Woche auf Siesta Key
Äh, das ist uns dann doch etwas zu minimalistisch. Hatte ich vergessen, das wenigstens eine Frühstücksmöglichkeit gegeben sein sollte ohne daß wir tags zuvor einkaufen müssen?

Liste habe ich übrigens gefunden.

Für 800 Dollar bzw. etwas mehr gibts auch schon Hotels auf Clearwater Beach. Ich guck da auch mal durch. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Preise bei den diversen Buchungsanbietern sind.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #106 am: 31.10.2008, 19:23 Uhr »

ha, ich bin ja ein Held :oops:
sorry

hier ist sie:

http://www.siesta4rent.com/property.htm


   tobie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #107 am: 01.11.2008, 07:45 Uhr »
Morgen zusammen,

wonach ich noch gar nicht gefragt habe: Welcher Reiseführer ist zu Florida empfehlen? Die von Marco-Polo finden hier ja scheinbar wenig Zustimmung...

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #108 am: 01.11.2008, 08:02 Uhr »
Morgen zusammen,

wonach ich noch gar nicht gefragt habe: Welcher Reiseführer ist zu Florida empfehlen? Die von Marco-Polo finden hier ja scheinbar wenig Zustimmung...

Also ich habe mir den Grundmann / Reise-know how zugelegt udn finde ihn nicht schlecht. Im Echteinsatz befindet sich das Teil allerdings erst am Dezember..... :) :) :)

http://www.amazon.de/Florida-Von-Key-West-Orleans/dp/3896622382/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1225522792&sr=8-5
Grüsse, Lutz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #109 am: 01.11.2008, 08:13 Uhr »
Ja, der wird ja hier öfter genannt.

Die Kunden-Rezensionen auf amazon sehen aber weniger vielversprechend aus...

Kennt den hier jemand?

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #110 am: 01.11.2008, 08:39 Uhr »
Ja, ich habe ein Vorgängermodell, also nicht die aktuelle Ausgabe.
Es ist definitiv einer der besseren, aber wie bei allen Reiseführern stehen 08/15 Sachen drin.
Die unterscheiden sich eigentlich nur noch in der Aufmachung.


Edit: Letztes Jahr hatte ich mir für den Südwesten einen Reiseführer von Vista Point zugelegt. Gefällt mir persönlich ganz gut.
Aus der gleichen Reihe gibt es einen RF für Florida bzw. auch für die Südstaaten. Vielleicht hat den jemand hier.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #111 am: 01.11.2008, 12:16 Uhr »
Äh, das ist uns dann doch etwas zu minimalistisch. Hatte ich vergessen, das wenigstens eine Frühstücksmöglichkeit gegeben sein sollte ohne daß wir tags zuvor einkaufen müssen?



sorry, ich kann deine Aussage nicht ganz einsortieren.
Sind die Objekte zu schlicht oder bezieht sich minimalistisch auf das fehlen eines angebotenen Frühstückes?

Kommen Ferienwohnungen grundsätzlich nicht in Frage?


    tobie



tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #112 am: 01.11.2008, 12:28 Uhr »


Kommen Ferienwohnungen grundsätzlich nicht in Frage?


falls doch, hätte ich u.a.  noch diesen Anbieter

http://www.vacationrentals.com/vacation-rentals/Gulf-Coast-Central.html

sicherlich eines der umfangreichsten Angebote.


  tobie


   tobie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #113 am: 01.11.2008, 12:44 Uhr »
Nein, an Ferienwohnungen hatten wir für die kurze Zeit eigentlich weniger gedacht.

Mit minimalistisch meinte ich auch neben der Anlage noch die Gegend.

Trotzdem danke für Deine Tipps.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #114 am: 01.11.2008, 13:17 Uhr »




na, ich seh schon. Du hast dich auf Cearwater festgelegt.
Ist auch sicherlich besser. Zumindest wenn man eine Großstadt am Meer mag.
Da können die kleinen , ursprünglichen Orte natürlich nicht mithalten.

Dennoch empfehle ich dir unbedingt mal die Küste runter zu fahren. Und zwar nicht den Interstate. Die sehen in ganz FL gleich langweilig aus.

Wenn du aus Richtung Tampa kommst, nimm die I275 südlich über die Sunshine Skyway Bridge.
Danach fährst du auf der 64 Richtung Westen durch Bradenton bis auf Anna Maria Island.
Dann immer südlich an der unmittelbaren Küste halten.
Die Straße führt dich über Longboat Key, Siesta Key, Casey Key bis Nokomis / Venice.
Oftmals immer am Meer entlang mit reichlich Möglichkeiten mal den ein oder anderen Stop zu machen.
Immer dort wo du von einer Insel auf die nächste fährst, gibt es gute Chancen im Bereich der Brücken Manatees zu sehen.
In den Bays ( also zwischen Insel und Festland) kann man sehr häufig Delfine sehen. Teilweise öfter als im offenn Meer vom Strand aus.

So, und falls dir der Sinn nach einer Bootstour steht, bei der du selber fährst, kann ich dir noch diverse gute Vermieter in der Region nennen.


   tobie

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #115 am: 01.11.2008, 13:54 Uhr »
Bei Reiseführer sage ich immer Iwanowski.

Wir finden den immer wieder gut.


Hotel direkt am Strand, wir fanden dieses sehr gut:

http://www.thebeaconmotel.com/


Strand direkt hinter den Hütten  :)
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #116 am: 01.11.2008, 15:20 Uhr »
Zitat
na, ich seh schon. Du hast dich auf Cearwater festgelegt.
Ist auch sicherlich besser. Zumindest wenn man eine Großstadt am Meer mag.
Da können die kleinen , ursprünglichen Orte natürlich nicht mithalten.
Hi,

vielen Dank nochmal für Deine Mühe. Festgelegt hatten wir uns eigentlich noch nicht wirklich, aber da wir ja mobil sind und uns gerne einiges ansehen möchten, kann man die Ruhe und Abgeschiedenheit ja auch anders suchen und finden. Andere Orte (auch an der Atlantik-Küste) hatten wir natürlich auch für uns geprüft.

Es sollte ja kein reiner Erholungsurlaub werden, bei dem man sich nur am Strand bewegt um von beiden Seiten braun zu werden. Wir möchten schon vieles von der Gegend sehen. Und da wir ja sowieso morgens das Hotel verlassen und erst am Abend wieder zurückkommen, muß es auch keine Einrichtung in Strandnähe sein, wo man für viele Dinge extra zahlen muss, die weiter in der Stadt im Preis drin sind.

Und dann gehts ja weiter. Wenn ich schon am Strand wohne, dann bitte auch im Zimmer mit Meerblick. Das wiederum kostet wieder Aufpreis. Bei einem Blick zur Straße raus Richtung City habe ich nichts gewonnen (außer der Strandnähe)

Das gesparte Geld investieren wir dann eben in andere Aktivitäten. Wir zahlen für Flug und Hotel jetzt zusammen gute 1.300 Euro für 12 Nächte, wobei dann Frühstück, kostenloses Parken, kostenlose Internet-Nutzung sowie kostenlose Nutzung der Sauna und der Fitness-Geräte mit drin ist.

Das bedeutet nicht, daß wir Stadtmenschen sind. Im Gegenteil. Hier wohnen wir auch in einem kleinen Dorf, gegenüber ist eine Pferdekoppel, hinter uns ein Kuhstall. Viel ruhiger als bei uns geht dann nur noch im Wald.

Auch auf Hawaii haben wir nur eine günstige Unterkunft, die zwar nicht am Meer liegt, aber wie gesagt, einen Sonnenuntergang kann ich auch am Strand sehen, dazu muß ich nicht auf dem eigenen Balkon oder der eigenen Terrasse sitzen.

Ganz sicher werden wir Deinem Rat folgen und auch die abgelegenen Ecken besuchen abseits der Interstates.

Fest eingeplant sind bis jetzt auch Cape Canaveral und die Everglades, garantiert nicht mitnehmen werden wir Disneyworld. Der Rest ergibt sich spontan.

Wir danken jedenfalls allen, die uns hier so zahlreich mit Tipps versorgt haben. Wir werden auch ausführlich berichten, wenn wir wieder zurück sind. Vielleicht fluche ich ja hinterher, aber die blutige Nase habe ich mir dann selbst zuzuschreiben ;)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #117 am: 01.11.2008, 15:59 Uhr »
@tobie

der tipp mit den Keys bei Sarasota hab ich in meine Tour übernommen! Tausend Dank :)

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #118 am: 01.11.2008, 16:39 Uhr »
ok, kann ich nachvollziehen.


vielleicht schaust du nochmal im Nachbarforum vorbei.
Da findest du sicherlich noch so einiges.

www.florida-interaktiv.de



   tobie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #119 am: 01.11.2008, 20:42 Uhr »
ok, kann ich nachvollziehen.


vielleicht schaust du nochmal im Nachbarforum vorbei.
Da findest du sicherlich noch so einiges.

www.florida-interaktiv.de



   tobie
Danke für den Link, noch mehr Lesestoff bis zum Abflug.