usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - to see or not to see?  (Gelesen 17677 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #180 am: 08.11.2008, 11:59 Uhr »
Hallo Magnum,
wirklich nur coins-Mautstellen habe ich denke ich gar nicht gefunden, wenn, dann sollte ein Betrag von max. 1 Dollar in Coins ausreichen. Viel wichtiger ist es aber, sich einen ausreichenden Vorrat an Quartern anzulegen für die vielen Parkuhren und Parkautomaten, ohne die findet man in Florida eher selten einen Parkplatz.

Bis Flamingo sind wir auch nicht gefahren. Es lohnt sich wohl nur, wenn man von dort eine Kayaktour oder ähnliches plant. Zu dem soll es noch durch diverse Hurricans beschädigt sein, keine Ahnung ob das noch zutrifft. Aber die anderen Trails auf dem Weg sind sehenswert, Mahagony Hammock und West Lake lohnt sich.

Frank

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #181 am: 08.11.2008, 12:10 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Ratschläge.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #182 am: 08.11.2008, 12:23 Uhr »


es gibt durchaus einige wenige Ausfahrten mit Schrankenbetrieb an denen nur Bargeld funzt.
Das können auch Ausfahrten sein, die am Tag noch von Personal besetzt sind, am Abend oder in der Nacht dann aber nicht mehr.
Zugegeben , es sind sehr wenige, aber wer davor steht und kein Kleingeld hat , schaut erst mal recht dumm aus der Wäsche.

Daher ist der Rat nach etwas Kleingeld unbedingt zu berücksichtigen.

   tobie



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #183 am: 08.11.2008, 12:58 Uhr »
Bis Flamingo sind wir auch nicht gefahren. Es lohnt sich wohl nur, wenn man von dort eine Kayaktour oder ähnliches plant.
Es lohnt sich auch so. Ein Sandstrand mit Palmen und die Florida Bay sind meiner Meinung nach eine willkommene Abwechselung am Ende der Park Road.

Zitat
Zu dem soll es noch durch diverse Hurricans beschädigt sein
Ja, dank Katrina und Wilma ist die Flamingo Lodge & Marina derzeit nur ein Marina. Die Lodge ist geschlossen.
-> http://www.flamingolodge.com

Zitat
Mahagony Hammock
- Mahagoni (deutsch)
- Mahogany (englisch)
 :wink:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #184 am: 08.11.2008, 13:11 Uhr »
@Toby:Du hast recht. Es ist in Amerika generell nicht verkehrt, sich einen kleinen Notvorrat an Coins und auch kleinen Scheinen anzulegen. Es gibt immer irgendeine Situation, in der die einem fehlen.
@EDVM96: Für einen Sandstrand mit Palmen wäre ich die Strecke auch bis zum Ende gefahren, schade.
Ich hab immer Mahagony gelesen, aber es heißt tatsächlich Mahogany  - ich bin platt.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #185 am: 08.11.2008, 13:34 Uhr »
OK, ich werde mir dann schonmal eine Büchse fürs Kleingeld besorgen ;)

Je nach Zeit werden wir die Strecke nach Flamingo dann vielleicht doch fahren, hört sich ja vielversprechend an.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #186 am: 08.11.2008, 17:58 Uhr »
Hallo,

Gibts die Change provided Lanes bei jeder Ausfahrt?

nein. Es gibt auch Abfahrten, die unbemannt sind. Also immer schön einen Vorrat an Quarters im Auto haben.

Floriana

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #187 am: 08.11.2008, 20:04 Uhr »
Hi magnum

Eine Fahrt nach Flamingo lohnt sich schon. Das ist der einzige Ort, an dem Du die Gelegenheit hast, ein amerikanisches Krokodil zu sehen. Kein Ali! Ansonsten leben die netten Tierchen so abgelegen in den Everglades, dass Du schon mit dem Kanu hinfahren müsstest.
Hier ein Kroko, aufgenommen in Flamingo direkt gegenüber der Marina.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #188 am: 09.11.2008, 09:00 Uhr »
Hallo,

danke für den Tipp, habe auch schon anderslautende Antworten bekommen (lohnt nicht).

Wahrscheinlich werden wir es von den herrschenden Wetter-/Verkehrsverhältnissen vor Ort abhängig machen.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #189 am: 09.11.2008, 18:09 Uhr »
Hi magnum

Letztendlich ist es immer eine Geschmacksfrage. Jeder hat andere Interessen.
Das zweite Highlight neben den Krokos ist ja leider nicht mehr existent. Oder zumindest arg zerzaust.
Der früher sehr schöne Eco Pond Trail bietet auf nicht absehbare Zeit einen traurigen Anblick.
Solltest Du bis Flamingo kommen, kannst Du ja mal vorbeifahren, es Dir kurz ansehen und dann ein Update in der HDB schreiben.
Ob der Bear Lake Trail schon wieder begehbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Für den Coastal Prairie Trail gilt fast das Gleiche wie für den Eco Pond. Arg zerzaust. Auch da kann ich Dir nicht sagen wie es aktuell aussieht.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #190 am: 09.11.2008, 18:42 Uhr »
Klar, voraussagen kann das natürlich keiner.

Wir werden das wie gesagt spontan entscheiden. Von der Park-Verwaltung habe ich noch keine Antwort über den akt. Zustand erhalten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #191 am: 09.11.2008, 20:24 Uhr »
Noch ein Nachtrag:

Wir werden ja an Thanksgiving in Florida sein, weiß jemand, welche Festivitäten/Aktivitäten so im allgemeinen veranstaltet werden? Oder bleibt der Amerikaner da allgemein eher im Kreise der Familie?

Viele Geschäfte dürften da zu sein, oder wird das da nicht so streng wie in DE gehandhabt?

Am Freitag danach findet ja der Black Friday statt, wo viele Geschäfte Nachtverkäufe mit hohen Rabatten ermöglichen. Hat da schonmal jemand teilgenommen?
Schnäppchen wollen wir natürlich schon machen, aber nicht wenn es da zugeht wie bei der Neueröffnung eines Media-Marktes.

Danke schonmal.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #192 am: 09.11.2008, 21:55 Uhr »
Hallo,

das steht im USA Tourist Rundbrief zum Themaschwarzer Freitag":

Die Einkaufssaison beginnt am Freitag nach dem Erntedankfest. Der “Schwarze Freitag”, wie er in der U.S. genannt wird, ist einer der hektischsten Einkaufstage des Jahres. Geschäfte bieten besondere Ausverkaufsware und Rabatte, um die ersten Weihnachtseinkäufer anzulocken, und das bedeutet unheimliche Massen von Leuten an dem Tag.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #193 am: 10.11.2008, 01:40 Uhr »
Hallo,

Wir werden ja an Thanksgiving in Florida sein, weiß jemand, welche Festivitäten/Aktivitäten so im allgemeinen veranstaltet werden?

außer "Macy's Parade" und Football fällt mir nichts weiter ein. Beides kannst Du im Fernsehen anschauen.

Oder bleibt der Amerikaner da allgemein eher im Kreise der Familie?

Ja.

Viele Geschäfte dürften da zu sein, oder wird das da nicht so streng wie in DE gehandhabt?

An Thanksgiving haben die meisten Geschäfte und viele Restaurants geschlossen.

Am Freitag danach findet ja der Black Friday statt, wo viele Geschäfte Nachtverkäufe mit hohen Rabatten ermöglichen. Hat da schonmal jemand teilgenommen?
Schnäppchen wollen wir natürlich schon machen, aber nicht wenn es da zugeht wie bei der Neueröffnung eines Media-Marktes.

Ja, so ungefähr kannst Du Dir das vorstellen.

Floriana

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida - to see or not to see?
« Antwort #194 am: 10.11.2008, 07:15 Uhr »
Danke für die Antworten, dann werden wir uns gründlich überlegen, ob wir den Freitag tatsächlich zum shoppen reservieren....