usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida und jetzt?  (Gelesen 2195 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

kirke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Florida und jetzt?
« am: 26.04.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,
ich bin gerade mit Florida-Flügen (Orlando) überrascht worden  j
 :D
Wir haben den ganzen Juni.
Und jetzt?
Was sollten wir - bislang "Rote-Steine-Fans" uns ansehen?
Insgesamt stehen wir auf Natur und nicht so auf Städte, wobei ich mir die "rosa Häuser" in Miami unbedingt ansehen möchte.
Außerdem vielleicht die Keys.

Ach, so, Unser Sohnemann ist inzwischen 16 Monate alt. Also sind ewiglange Tagestouren nicht so unser / sein Ding.

Gruß
Sandra

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.352
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #1 am: 26.04.2007, 14:42 Uhr »
Schau mal in Routenplänen, vielleicht ist was dabei:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8855.0

USA - Südstaaten / Florida

3 Wochen - Deep South (Südstaaten / Florida ab New Orleans) New Orleans - Memphis - Nashville - Great Smoky Mountains NP - Charleston - Savannah - Tallahassee - New Orleans
3-4 Wochen - East Bound: im Südosten der USA Atlanta - Great Smoky Mountains NP - Shenandoah NP - Washington DC - Charleston (- Savannah - Tallahassee) - Atlanta

1,5 Wochen - Von den Südstaaten nach Florida Atlanta - Charleston - Savannah - St. Augustine - Orlando
1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Pensacola Orlando - St. Petersburg Beach - Tallahassee - Panama City Beach - Pensacola
1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West Orlando - Cape Caneveral - Ft. Lauderdale - Miami - Everglades - Key West - Miami
1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Everglades Orlando - St. Petersburg Beach - Ft. Myers - Everglades - Key West - Miami

Man kann auch kombinieren  :wink:
Gruß nypete


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #2 am: 26.04.2007, 17:56 Uhr »
Hallo,

also ich würde schon eine WOche in Florida bleiben und z.B. Cape Canaveral, Keys, Miami, Orlanda usw. anschauen und dann für die restlichen 3 Wochen eine schöne Küstentour entlang des Wassers bis New Orleans und zurück über Memphis, Atlanta

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #3 am: 26.04.2007, 20:17 Uhr »
Endlich mal wieder eine Frage zu Florida, meinem Spezial-Gebiet.  :wink: Dachte schon, es kämen nur noch Anfragen zum Südwesten..

Also meiner Meinung nach ist das gerade mit einem so kleinen Kind besser ein Strandtour zu machen. In Florida sind die Fahrtstrecken nicht so lange und man kann immer mal wieder an den Strand gehen.
Ob Disneyland schon für euren Sohn geeignet ist, kann ich nicht sagen. Aber irgendwas mit Tieren kommt doch immer gut an. Da wäre zum Beispiel das Florida Aquarium in Tampa oder der Miami Metro Zoo oder Parrot Jungle Island (ebenfalls Miami).
Die Keys würde ich auch empfehlen, auch St.Augustine, ganz hübsch anzusehen mal für einen Tag/Übernachtung, auch wenn man nicht unbedingt Städte-Fan ist.
Für Natur-Liebhaber könnten neben den Everglades (Achtung, Moskito-Gefahr!) diverse Quellen interessant sein, wie Homosassa Springs oder die ganzen Quellen im Ocala National Forest.

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #4 am: 26.04.2007, 20:38 Uhr »
Das kommt ganz darauf an, wie weit ihr fahren wollt!

Wenn ihr nur in Florida bleiben möchtet, dann würde ich den Süden empfehlen!
Keys, Miami, Everglades, Golf-Küste.

Schön, und ganz anders als der Süden, ist der Norden Floridas, auf alle Fälle auch sehenswert!
Hier würde ich vor allem empfehlen (da ihr Naturfreaks seid):
Blue Springs State Park (ein kleines Stück nördlich vn Orlando),
Wakulla Springs (bei Tallahassee; River Tour machen!)
Cape San Blas (südlich von Panama City)

Nett im Norden außerdem:
St. Augustine (künstlich, aber ganz lustig)
Amelia Island (hier wurde Pippi Langstrumpf gedreht!)

Was super ist, wenn ihr weiter fahren wollt:
Deep South, wie schon von NYPete erwähnt. Absolut großartig!
Meine Favourites hier:
Memphis, Savannah, New Orleans, Nashville, Lynchburg (Jack Daniels Brennerei,Tennessee)

Leider wird von vielen der Süden der USA unterschätzt, was ich schade finde!
Für mich ist der Süden das Herz der USA. Hier spürt man (wie sonst nur sehr wenig) Geschichte und Kultur. Die großartige Musik, die drückende Schwüle, die manchesmal ein bisschen verschlafene Stimmung...! Trotzdem eine großartige Natur und reiche Tierwelt!

Meiner Meinung nach findet man hier das "echte" Amerika!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #5 am: 26.04.2007, 20:47 Uhr »
@seekuh: Das ist wirklich das erste Mal, dass ich gehört habe, dass St.Augustine künstlich sein soll.
Was ist daran künstlich? Ich war selbst dort und hatte den Eindruck nicht.

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #6 am: 26.04.2007, 20:59 Uhr »
@Elmo:
Ich meine die Altstadt.
Die "älteste Schule der USA", wo die "Lehrerin" (aus Pappe) aus dem Fenster winkt....!  :shock:Das fand ich schon ETWAS schräg!

In dieser Altstadt wohnt ja keiner, das ist wie ein Museum!
Für mich schon sehr künstlich!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

fritz.s

  • Gast
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #7 am: 27.04.2007, 12:49 Uhr »
Hallo,

will Dich ja nicht abwerben, aber schau mal bei uns im Floridaforum vorbei.

http://www.florida100.de

Viele Gruesse
 fritz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #8 am: 27.04.2007, 14:36 Uhr »
Ihr habt aber  alle die verdammten Mücken vergessen . Der einzige Grund warum ich nicht mehr nach Florida fahre  :roll:
Gruß

Palo

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #9 am: 27.04.2007, 16:25 Uhr »
@Palo

Ich war auch schon mehrmals im Mai/Juni in Florida und hatte dort nie Probleme mit Mücken.
Weder am Strand, Pool noch in den Hotels/Wohnungen.

Allerdings kann es in den Everglades einiges an Mücken geben, ebenso in anderen Naturparks mit Wald, Wasser oder Sümpfen. Das Off-Spray großzügig aufgetragen hilft dann recht gut, allerdings muß man sich die Klamotten auch einsprühen, denn die Biester stechen sonst durchs T-Shirt.   :evil:

Gruß
Andrea


seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #10 am: 27.04.2007, 17:28 Uhr »
@Andrea K.:

Ja stimmt! Negative Mückenerfahrungen hatte ich auch kaum!

Außer natürlich in den Everglades, da sind sie schon schlimm. Da kann man meiner Meinung nach im Sommer unmöglich campen, da geht nur Hotel!
Auf den Campingplätzen im Norden, bei Orlando und den Keys, hab ich keine Mücken erlebt!
Und in den Städten gibt es auch keine Mücken!

Die Everglades sind schlimm, das ist richtig! Sehr schlimm....!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #11 am: 27.04.2007, 23:48 Uhr »
Hallo,
ich bin gerade mit Florida-Flügen (Orlando) überrascht worden  j
 :D
Wir haben den ganzen Juni.
Und jetzt?
Was sollten wir - bislang "Rote-Steine-Fans" uns ansehen?
Insgesamt stehen wir auf Natur und nicht so auf Städte, wobei ich mir die "rosa Häuser" in Miami unbedingt ansehen möchte.
Außerdem vielleicht die Keys.

Ach, so, Unser Sohnemann ist inzwischen 16 Monate alt. Also sind ewiglange Tagestouren nicht so unser / sein Ding.

Gruß
Sandra

Herzliches Beileid!

Wir hatten uns Florida auch mal aus Versehen angetan....

Wenn irgendwie möglich, verkauf die Tickets bei e**y und bleib zu Hause!

Es gibt überhaupt nichts, was man hier empfehlen könnte. Wir hatten diesen Zipfel komplett umrundet und bis auf wenig Ausnahmen nichts Erwähnenswertes gefunden....

Aja, doch, cool war dieser Sumpftrip mit den Booten mit diesem Ventilator hintendrauf, die gehen ab! Ab da kannst du geradeso gut auch in Deutschland irgendwo KArt fahren!

Jedi

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #12 am: 28.04.2007, 01:59 Uhr »
Hallo,

Und in den Städten gibt es auch keine Mücken!

oh, doch!

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #13 am: 28.04.2007, 04:53 Uhr »
Hallo,

Und in den Städten gibt es auch keine Mücken!

oh, doch!

Floriana

Dort haben sie ja sogar um die Pools Mückendraht
Gruß

Palo

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Florida und jetzt?
« Antwort #14 am: 28.04.2007, 07:51 Uhr »
Herzliches Beileid!

Wir hatten uns Florida auch mal aus Versehen angetan....

Wenn irgendwie möglich, verkauf die Tickets bei e**y und bleib zu Hause!

Was hast Du denn geraucht...?  :roll: Solch einen Müll liest man selten hier, Glückwunsch...  :(

Wenn Du nicht in der Lage bist Deinen Urlaub zu gestalten ist das traurig, aber da bist Du sicher ein Einzelfall und kannst das nicht einfach so auf andere Leute übertragen  :hand:

@Kirke

Ich bin auch grad durch die Condor-Aktion zu sehr billigen Flugtickets zu einem Florida-Tripp gekommen  :wink: Wie man als Rote-Steine-Fan durch FL kommt kannst Du im Reisebericht von Westernlady lesen.

Dann gibt es noch diverse Seiten im Internet, zb.

www.floridastateparks.org

www.info-florida.de

www.orlandoinfo.com/de

andere Foren, ich bin mal so frech, aber es ist halt so das man sich spezialisiert hat und da einfach mal reinsehen sollte :)

www.floridaforum.de

www.florida-interaktiv.de

Dazu noch reichlich andere gute Foren/Reiseberichte, einfach mal google anwerfen. Auch ohne Freizeitparks kann man da locker 4 Wochen füllen.

Gruß
Carsten