usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: fyee
« am: 17.02.2010, 18:13 Uhr »

danke batsch!

leider haben die kiddies zu der zeit, wo ich rüberfliegen werde noch ferien :-/

wie gefährlich ist es eigentlich mitte august in orlando mit den hurrikans? (9. bis 14. august)

Autor: Batsch
« am: 17.02.2010, 12:39 Uhr »

@batsch wie lang muss man mit diesem ticket in etwa warten? da die ja vermutlich so gut wie jeder nehmen wird, werd ich wohl nicht unbedingt schneller an der schlange sein?

Der Schlüssel ist wohl nicht (nur) der Fastpass, sondern die Tageszeit. Wir waren morgens gleich zur Park-Öffnung dort und konnten bei Incredible Hulk und Spiderman hineinlaufen (ungelogen!).
Anstehen mussten wir während des Tages max. 30 Minuten, lag vielleicht auch daran, dass es ein sehr windiger Tag war. Länger musst Du auch dann warten, wenn die Leute das Schliesssystem (mit Fingerprint) nicht checken (dort verschwendeten wir die meiste Zeit)  :roll:.
Hier noch etwas zum nachlesen, bzgl. beste Zeit:
http://www.theotherorlando.com/contents/chapters/1/bestday.html
http://travelwithkids.about.com/cs/themeparks1/a/islandsadv.htm
Autor: fyee
« am: 17.02.2010, 11:48 Uhr »

scheint juni wohl noch keine ferienzeit gewesen zu sein, denn nie länger als 20min zu warten ist ja wirklich sehr selten der fall (denk ich mal).

@batsch wie lang muss man mit diesem ticket in etwa warten? da die ja vermutlich so gut wie jeder nehmen wird, werd ich wohl nicht unbedingt schneller an der schlange sein?
Autor: Schollester
« am: 17.02.2010, 08:41 Uhr »

Hi Fyee,

Sorry hatte deine Frage gestern nicht mehr gelesen. Wir waren im Juni 2006 dort, da unsere Kinder zu dieser Zeit noch nicht überall rein konnten, haben wir uns getrennt und jeweils an der Single Line angestellt. So brauchten wir kaum zu warten, aber dort wo unsere Kinder mit durften stellten wir uns an. Ich muss aber sagen länger als ca. 20 Minuten hatten wir nie gewartet.

Stefan
Autor: Batsch
« am: 17.02.2010, 07:25 Uhr »

wir orderten die Tix online, inkl. dem Fastpass (Expresspass) für Universalstudios / Adventure Island.
Dieser Fastpass ist nichts anderes als eine Expressline, damit man nicht lange anstehen muss. Lohnt sich, wenn der Park überfüllt ist. Z.B. während Schulferien oder am Wochenende.
Hier der Link:
http://www.universalorlando.com/Tickets/special_offers/UniversalExpress/universalexpress.aspx#

Nimm Dir doch ein Hotel rund um den Int. Drive - dort hat's überall Haltestellen für den Shuttle, der führt Dich nahe an die Universalstudios heran.
Gruss Batsch
Autor: fyee
« am: 16.02.2010, 23:57 Uhr »

die hotels die du geschrieben hast sind doch sehr teuer...bekomm ich die fast-pass ticket auch sonst wo?
Autor: mamichen
« am: 16.02.2010, 20:20 Uhr »

@mamichen: weißt du zufällig noch wie das hotel der universal-gruppe geheißen hat und wieviel dann der VIP pass gekostet hat? von welchen beiden parks sprichst du denn (welche beiden gehören zusammen) :oops:?

Unser Hotel war das Royal Pacific Resort. Außerdem gehört noch das HardRockHotel und das Portofino Bay Hotel dazu. Von den Hotels gibt es kostenlose Transfers auf einem künstlich angelegten Fluss zu den Studios. Man kann es aber auch gut laufen.
Die Hotels sind direkt beim Island of Adventure und den Universal Studios - von diesen beiden hatte ich gesprochen  :sorry:
Alles zusammen ist ein riesiges Gelände mit den 3 Hotels, den 2 Parks und dem CityWalk. Der CityWalk ist kleine "Partymeile" mit div. Geschäften und Lokalen. Uns hat hier besonders das BubbaGump (aus dem Film Forrest Gump) gefallen.

Schau einfach mal auf der Homepage von Universal Orlando nach.

Der VIP-Pass (ich glaube, er heisst "Fast-Pass") hat nichts extra gekostet - wir haben ihn direkt im Hotel bekommen. Nur weiß ich leider nicht mehr, ob wir ihn gleich beim Einchecken bekommen haben oder extra nachgefragt haben. War auf jeden Fall kein Problem.

Ach ja, da fällt mir noch was ein (wer sich bei den Fahrgeschäften überraschen lassen will, bitte nicht weiterlesen)
Im Island of Adventure wird man bei den Fahrgeschäften manchmal ganz schön nass. Da sind Badehose bzw. Bikini unter schnelltrocknender Kleidung empfehlenswert. Ist aber echt spassig.
Vor dem "Rafting" stand ein Schild mit Hinweisen u.a. "You will get wet, possibly soaked".
Na ja, diese vorsichtigen Amerikaner mal wieder und schliesslich kennt man das Rafting aus dem Europapark - wird schon nicht so schlimm sein.
Zur Fahrt nur soviel: Am Ausgang werden Handtücher und Klamotten verkauft  :lachroll:    :lachroll:

Autor: fyee
« am: 16.02.2010, 16:46 Uhr »

zu welcher jahreszeit warst du denn dort? wie wars denn mit dem anstellen und den wartezeiten an den fahrgesellschaften?
Autor: Schollester
« am: 16.02.2010, 15:56 Uhr »

Hi,

warum wollt ihr denn Universal Studios und Island of Adventure nur an einem Tag machen?
Wir hatten uns das Orlando Flex Ticket gekauft, mit diesem kann man unbegrenzt in die Parks gehen.

Wir waren im Sea World und als uns das zu voll wurde gingen wir zu den Universal Studios. Am nächsten Tag Island of Adventure und dann noch zu Wet`n Wild, unseren Kindern hatte das so gefallen. Anschließend ging es auf unsere Rundreise und zum Schluss konnten wir noch einaml in die Parks.

Viel Spaß in Florida

Stefan
Autor: fyee
« am: 16.02.2010, 14:45 Uhr »

@mamichen: weißt du zufällig noch wie das hotel der universal-gruppe geheißen hat und wieviel dann der VIP pass gekostet hat? von welchen beiden parks sprichst du denn (welche beiden gehören zusammen) :oops:?
Autor: mamichen
« am: 16.02.2010, 13:16 Uhr »

Hi,
wir waren im August 2007 2 Wochen in Florida.
In Orlando wohnten wir in einem Hotel der Universal-Gruppe. Das hat den Vorteil, dass Ihr einen VIP-Pass bekommt.
An vielen Attraktionen gibt es einen extra Eingang für diese Gäste. Da kann man munter an den wartenden Besuchern vorbeispazieren. Für uns hat sich das gelohnt. Die Wartezeiten können z.Zt. schon sehr lang sein.
Mit diesem VIP-Pass schafft man beide Parks in einem Tag, ist aber auch etwas stressig, weil die Parks ja recht groß sind. Ich finde 2 Tage besser.
Von Sea World war ich enttäuscht. Ich hatte es größer in Erinnerung (war 1986 schon mal da).
Außerdem darf man sich (wie in fast jedem Zoo) nicht zuviel Gedanken über die Tiere machen, sonst ist der Spaßfaktor dahin.
Ich konnte es z.B. nicht fassen, dass "der Star" von SeaWorld - Shamu - in einem Betonbecken seine Kreise zieht. Da war nichts drin, nur Wasser und Shamu. Und wirklich groß fand ich das Becken auch nicht.
Die Shows sind schön und man meint, dass die Tiere schon viel Platz haben.
Aber - wie gesagt: Man darf nicht darüber nachdenken.

In den Everglades haben wir eine Bootstour gemacht und auch einige Alligatoren gesehen. Unser Führer hat sie mit Marshmallows angelockt (o.k. wieder nicht über Tierschutz nachdenken).
Die Tour war klasse, wir haben viel gesehen und erklärt bekommen.

Viel Spaß in Florida - das wird ein klasse Urlaub!

mamichen

Autor: fyee
« am: 15.02.2010, 11:57 Uhr »

die everglades alligator-farm ist auch zu nichts? (siehe letzten beitrag von mir)

danke ;)
Autor: Elmar
« am: 15.02.2010, 07:49 Uhr »

Weiterhin würde ich gerne wissen ob sich ein Tagesausflug nach Flamingo in den Everglades reicht. Ich würde dort gern eine Boottour durch die Everglades machen. Allerdings eher ungern dort übernachten. Ist es besser von  dort aus oder wenn ich von Cape Coral aus am oberen Ende der Everglades eine Air-Boat Tour mache? Da hätte ich mehr Zeit.
 
Weiterhin würde ich gerne die Riffe an den Keys erkunden, Tauchen habe ich nie gelernt, aber ich habe nun eine Glaßboot Tour mit Schnorchelzeit gefunden, hat damit jemand Erfahrung?

Hi

Von Flamingo aus sind nur eingeschränkt Bootstouren verfügbar. Ein Ausflugsboot (kein Airboot) fährt den Buttonwood Canal Richtung Coot Bay. Der Buttonwood Canal ist eine künstliche langweilige gerade Wasserstraße.
Soweit mir bekannt ist fahren auch ab und zu Touren raus in die Florida Bay. Die zweite Möglichkeit ist, die Gegend mit dem Kanu oder Kajak zu erkunden. Vermietstation ist in Flamingo an der Tankstelle. Ein weitere Abholstation ist am Westlake. Die Kanus sind dort aber nur gelagert, es ist kein Personal vor Ort. In Flamingo kannst Du nur auf dem Campground übernachten. Das Hotel ist seit Kathrina geschlossen.
Am anderen Ende der Everglades, in Everglades City werden sowohl Touren mit dem Airboat als auch mit normalen Ausflugsbooten angeboten. An der Rangerstation können Kanus gemietet werden.
Das normale Ausflugsboot fährt ein Stück in Richtung 10000 Islands. Mit ein bißchen Glück kann man Delfine sehen.

Airboattouren mache ich nicht. Viel zu laut.

Zum Thema Schnorcheln kam ja schon der Tipp mit den Pennekamp Coral Reef SP. Auf Key Largo gibt es mehrere Anbieter. Erkundige Dich aber vor einer Tour nach den Strömungsverhältnissen, bei starker Strömung siehst Du nichts.

Da Du im Sommer in Florida bist wirst Du viele Moskistos kennenlernen. Eine Vorhersage für die Everglades ist schwierig, rechne aber mal damit, dass es unangenehm wird.

Ansonsten empfehle ich Dir auch hier im Forum etwas zu recherchieren. Alle Fragen und noch viele mehr wurden schon ausgiebig behandelt.
Autor: HL1976
« am: 14.02.2010, 22:14 Uhr »

Hallo!

Ich habe nun meine Flüge für den Sommer gebucht. Es geht nach Florida. Jetzt habe ich mal ein paar Fragen, Lohnt sich ein Besuch in den Universal Studios im August? Schafft man Beide Parks ( Island of Adventure und Universal) an einem Tag, oder muss man ewig anstehen?
Ich war letztes Jahr im September und konnte fast überall durchlaufen.
Lohnt sich der Besuch in Bush Gardens und Sea World Eurer Meinung nach?

Zitat

Beide Universalparks an einem Tag wird schwer werden. Es kommt halt immer auf die Wartezeiten an.
Ich persönlich würde den Island of Adventure gar nicht mehr besuchen, da ich mit den ganzen Highspeed Achterbahnen nichts anfangen kann, aber das muss jeder für sich sehen.

Bush Gardens ist mehr ein Zoo als ein Vergnügungspark. Dort gibt es zwar auch Fahrgeschäfte, jedoch kann man dort auch für die Tiere alleine genug Zeit verbringen.

Wer noch nicht in Sea World war sollte es gesehen haben. Diese Tiere bekommt man nicht oft auf der Welt zu sehen, das ist es auf jedenfall wert sich dafür einen Tag Zeit zu nehmen. Dort gibt es nur ein paar Fahrgeschäfte da es für Orlando einfach üblich ist auch Achterbahnen im Programm zu haben.
Autor: fyee
« am: 14.02.2010, 22:11 Uhr »

und was ist mit dem:
Everglades Alligator Farm
 
Ein Besuch einer Alligator Farm gehört sicherlich zu einem Florida Urlaub dazu. Die Everglades Alligator Farm befindet sich 40 Meilen südlich von Miami und ist mit einem Mietwagen in gut einer Stunde zu erreichen. In der Everglades Alligator Farm leben derzeit ungefähr 2.000 Alligatoren. Der Park ist ein Erlebnis für Jung und Alt da es viele Shows und Attraktionen gibt. Besonders beliebt sind natürlich die Shows wo die Alligatoren gefüttert werden und ein Mitarbeiter verschiedene Kunststücke vorführt. Außer Alligatoren gibt es noch weitere Tiere zu bestaunen wie zum Beispiel Schlangen und Wildtiere. Bei der Everglades Alligator Farm wird auch noch eine Fahrt mit einem Airboat durch die Everglades angeboten. Es ist sehr zu empfehlen dies zu machen da man hier sehr viel von den Everglades sieht.

ist das zu dieser Zeit auch zu nichts?