Hallo
Ich bin jetzt im Feb/März in Florida und wollte wissen, was denn die beste Möglichkeit ist.
Hab ich das richtig verstanden, dass man entweder eine Pauschale beim Mietwagen-Vermieter bezahlen kann (SunPass) bzw. Toll by Plate nimmt, was bedeutet, dass man einfach bei jeder Mautstation fotografiert wird und man bei er Rückgabe des Mietwagens die offenen Mautgebühren bezahlt?
Die Strecke wird etwa die sein, dass wir von Miami in Richtung Key West und von dort die Golfküste entlang bis St. Petersburg/Tampa und dann nach Orlando fahren.
Danke schonmal,
Bianca
Bei Alamo ist es so, dass der Sun Pass automatisch im Auto drin ist, Du musst ihn auch nicht aktivieren. Nutzt Du eine Sun Pass Lane, dann wird die Gebühr ohne Dein weiteres Zutun erfasst und von Deiner Kreditkarte abgebucht, zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von Alamo. Du hast aber nach wie vor die Möglichkeit, an den Strecken, wo dies angeboten wird, ans Kassenhäuschen zu fahren und die Maut bar zu entrichten.
Bei Hertz gibt es ein anderes System, im Norden heißt es EZ-Pass, wie es in Florida heißt, weiß ich nicht. Da musst Du vor Durchfahrt durch eine Mautstation einmalig den Transponder aus einem Kästchen an der Windschutzscheibe ziehen, damit ist der Transponder aktiviert. Soweit ich mich erinnere wird dann täglich eine Gebühr für die Nutzung des Transponders (bis zu einer bestimmten Höchstgrenze) plus die Maut berechnet.
Weiter oben hat Soulfinger einen Link gepostet, da ist das nochmals erklärt.