usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA / Welche sind die besten Strände an der Golfküste und Atlantikküste?  (Gelesen 1026 mal)

sker2608

• Lounge-Member
Welches sind die besten Strände an der Golfküste und welches die besten an der Atlantikküste?

In folgenden Küstenorten wollen wir eventuell Hotels buchen.

St. Petersburg
Sarasota
Fort Myers
Naples
Key West
Miami / Miami Beach
Fort Lauderdale
West Palm Beach
Cocoa Beach
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

die_franken

• Gast
sorry bin befangen :lol:

es gibt nur einen Daytona Beach!!
und da der Abschnitt südlich von Daytona :hand:

sker2608

• Lounge-Member

Ha ha da sind wir aber leider nicht.  :D
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

die_franken

• Gast

Schade :heulend:

:shock:
aber Florida ohne Daytona :kratz: :verwirrt:
gibt es da auch was anderes bzw was is da denn noch Interessant? aber OK jeder wie er will!

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
St.Pete's Beach fanden wir ganz nett, Cocoa Beach hat auch seinen eigenen Flair. Alleine RonJon lohnt jedesmal einen Besuch, aber der Strand selbst ist auch ganz nett  8)

Ft.Myers fand ich persönlich schäbig, Key West lohnt auf jeden Fall ... aber nicht wegen einem Strand  :wink:

Miami fand ich gruselig und da gilt für mich das gleiche wir für LA: Boß schnell weg  :lol:

Just my 2 cents und ein persönlicher Eindruck unseres Aufenthaltes 2005

sker2608

• Lounge-Member

Schade :heulend:

:shock:
aber Florida ohne Daytona :kratz: :verwirrt:
gibt es da auch was anderes bzw was is da denn noch Interessant? aber OK jeder wie er will!

Na ja bis jetzt ist ja noch nichts gebucht sondern bin noch bei der Planung.  :wink:
Daytona würde mich schon interessieren aber da wir eigentlich von Orlando starten und auch in Orlando enden wollen wäre Daytona nicht ganz auf der geplanten Route.
Weil wir wollen an der Golfküste runder und an der Atlantikküste wieder hoch. 
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

sker2608

• Lounge-Member
Ft.Myers fand ich persönlich schäbig, Key West lohnt auf jeden Fall ... aber nicht wegen einem Strand  :wink:

Miami fand ich gruselig und da gilt für mich das gleiche wir für LA: Boß schnell weg  :lol:

Wie ist das jetzt zu verstehen? Erkläre das mal ein wenig genauer.
Wir waren 2006 und 2007 in L.A. und so schlecht fanden wir dort die Stände nicht.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr

Wir waren 2006 und 2007 in L.A. und so schlecht fanden wir dort die Stände nicht.

In Miami war der Strand damals total überlaufen, das fand ich persönlich halt nicht so doll. Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben (Anfang Juni) ... LA war auch ziemlich überfüllt, einzig Manhattan Beach hat mir gut gefallen. Klar, Venice hat auch was, aber unter einem schönen gemütlichen Strand versteh ich halt etwas anderes.

Wilder Löwe

• Diamond Member

Ich denke er meint die Stadt L.A. und nicht die Strände, denn die sind wirklich schön.

Ft. Myers ist nicht besonders schön, da würde ich eher nach Sanibel Island gehen. St. Pete / Clearater hat tolle breite Strände, aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl, im Pauschalurlaub zu sein, es ist alles irgendwie zu "ordentlich"  :roll:

Uns persönlich gefallen die Strände in der Gegend von Englewood / Venice und Gasparilla Island sehr gut. Das ist die Ecke rund um Port Charlotte.

Auf der Atlantikseite würde ich die Ecke südlich von Cocoa-Beach als ganz nett bezeichnen, da gibt es noch recht wilde Strände. Daytona finde ich übrigens absolut grauenhaft  :zuberge:. Es ist in meine Augen so ziemlich der scheußlichste Ort in den USA. Aber wie man sieht, die Geschmäcker sind verschieden.

Miami kann ich auch nichts abgewinnen, aber ist wohl eine der Städte, wo man mal gewesen sein muss, wenn man schon in der Gegend ist. Fort Lauderdale ist ein ganzes Stück netter als Miami Beach.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

maexchen

• Full Member
Ich würde jedefalls auch Sanibel Island einplanen. Dort gibt es Massen von Muscheln am wunderschönen Strand...

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

wir fanden die Strände in Cocoa Beach, Naples ( Old Town ), Treasure Island ganz toll. Aber auch in Key West lohnt der Strand am Fort

sker2608

• Lounge-Member
Vielen Dank an alle für die super Tipps.
Wenn Ihr noch weitere habt immer her damit wir sind eh noch an der Urlaubsplanung dran.  :wink:
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

RedZed

• Gold Member
Kommt doch immer darauf an, was Du am Strand machen möchtest.
Daytona - Autofahren  :lol: 8)
Cocoa - Surfen
Treasure Island - faulenzen
Sanibel (besser noch Captiva) - Muscheln sammeln
Miami & Key West - Volleyball

persönlich fand ich Treasure Island und Captiva toll
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Liberty

• Silver Member
Tja, das ist wirklich eine schwer zu beantwortende Frage.

Wir lieben den Strand auf Anna Maria Island, St. Petersburg hat einen umwerfenden breiten Sandstrand, aber von Hochhäusern gesäumt, das finden wir schrecklich, andere mögen es.

Wenn man vorhat, länger auf Sanibel Island zu bleiben, sollte man bedenken, daß man jedesmal 6 $ Brückengebühr zahlen muß, wenn man wieder auf die Insel zurück will.

Es bleibt also nur eins, nämlich die Strände selber zu erkunden....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sandman

• Gast
St. Petersburg: wenn, dann Treasure Island oder Madeira Beach

Sarasota: Tagesausflug von St.Pete reicht

Fort Myers: was willst Du da ? zusammen mit Cape Coral das langsweiligste an der Westküste

Naples :1 x durchfahren reicht

Key West: nettes Städtchen

Miami / Miami Beach: wers mag

Fort Lauderdale: Pflicht, wenn, dann Lauderdale by the sea

West Palm Beach: Tageausflug von F.L.dale reicht

Cocoa Beach: war ich nocht nicht

Daytona Beach: wenn kein Rennen zu der Zeit ist, dann lass es. Billigbadeaort mit entsprechenden Motels