Hallo Herr Mann
Bedenke, daß Du in der heißesten Zeit in einem der wärmsten Gegenden Arizonas mit dem Rad unterwegs sein wirst! Die Temperaturen werden dann oft deutlich über 40 Grad C ansteigen - bei einer Luftfeuchtigkeit, die oft einstellig ist. Ich finde dies denkbar ungünstig, wenn nicht sogar unvernünftig und gefährlich! Bei körperlichen Anstrengungen unter diesen Bedingungen, zu dem noch mangelnder Schatten auf dem Rad dazu kommt (pralle Sonne!), wirst Du täglich Unmengen von Flüssigkeiten zu Dir nehen müssen. ICH WILL DIR VON EINER RADTOUR ZU DIESER ZEIT WIRKLICH ABRATEN, es ist fahrlässig.
Aber das mußt Du selber wissen. Falls doch, hier meine Tipps:
Bei Flügen gehe ich in erster Linie nach dem Preis, dann nach der Verbindung. Erst wenn 2 Preise sehr knapp beieinander liegen, suche ich die Airline nach pers. Präferenzen aus.
Ich würde Dir raten, nachdem Du mit dem Bike unterwegs bist und nicht so schnell wie mit dem Auto verschiedene Unterkünfte anschauen kannst, mögliche Hotels oder B&Bs (Preis, Lage zu Deiner Route,...) genauer zu recherchieren und mir dann eine für Dich "gute" Hotel-Liste mit Tel.Nr. mitnehmen. Drüben wäre es für Dich vor allem aus Sicherheitsgründen (Unfall, Verletzung,...) am besten ein Handy zu besorgen - auf alle Fälle aber eine Tel-Wertkarte. Damit kannst Du einfach nahe Deinem geplanten Schlaf-Ort die Verfügbarkeit checken.
Oder Du planst immer für den nächsten Tag vor, dann kannst Du auch von Deinem Hotel aus den Schlafplatz des nächsten Tages reservieren.
Winke, AZcowboy