Servus,
die Strecke haben wir in der Form letztes Jahr im September gemacht. Wir haben morgens in Washington das Auto geholt, sind dann nach Norden raus und zuerst in den Great Falls Park (15 Meilen nördlich). Dort kann man schön ne Stunde oder länger laufen und die Wasserfälle anschauen. Danach sind wir weiter nach Gettysburg. Der Name sagt schon alles, da muss man Zeit mitbringen. Wir sind dann erst am Abend in Pittsburgh angekommen und direkt ins Hotel. In Pittsburgh selber haben wir uns am Folgetag nur in der Stadt aufgehalten. Da müsst ihr wissen, ob ihr in die Stadt rein wollt oder nicht. Die Stadt hat uns ganz gut gefallen, schön ist mit den Zahnradbahnen von der Stadt auf die Hügel hochzufahren und dann auf die Stadt zu blicken. Besonders bei Nacht. Die Strecke bis Pittsburgh auf der Interstate empfanden wir als ziemlich öde.
In der Umgebung von Pittsburgh gibt es einige Covered Bridges, auch Kissed Bridges genannt. Die kann man abfahren, sind ganz nett anzuschauen, tragen aber nicht für einen längeren Aufenthalt.
Man könnte von Washington auch etwas südlicher fahren und Station in Leesburg machen. Dort gibt es die Leesburg Corner Premium Outlets, eine recht coole und günstige Mall.