Es gibt natürlich auch bei einigen Anbietern die Möglichkeit auch auf den US-Seiten zu buchen und ggf. die benötigten Versicherungen nicht zuzubuchen.
Aber das scheint nicht überall zu gehen bzw. dort zumindest nicht automatisch mit dabei zu sein. Auf jeden Fall sollte man genau lesen.
Also ich buche seit Jahren bei Alamo (.com US-Seite), wenn man da richtigerweise angibt, daß man in Deutschland lebt, erhält man automatisch die Preise inkl. der erhöhten Haftpflicht (EP 1 Mio $), und der CDW (Vollkasko).
@Mariposa
willst Du unbedingt in USA mit dem Auto fahren? Ansonsten könntet Ihr Euch ja den Jungfahrerzuschlag sparen.
Bei uns fährt eigentlich immer meine bessere Hälfte und ich sorge für den Rest
, (Hotel buchen, einchecken, Karten lesen und richtig dirigieren.... )
Die Kalkulation mit den Hotels ist m.E. recht knapp. Bedenke daß zu den Preisen immer noch die TAX (Steuer drauf kommt so zwischen ca. 10 u 20%)
Bei Motel 6 ist der Preis i.d.R. für 1 Person. (Die 2. zahlt einen Aufpreis v. ca. 5$). Bei allen anderen Kettenmotels, wie Days Inn, Super 8 etc. ist der angegebene Preis für eine 2er Belegung.
Bei den meisten Motels (
außer Motel 6) gibt es zwischenzeitlich ein kostenloses Frühstück, das zwar vom Angebot unterschiedlich ist, aber wenn man keine großen Ansprüche hat - oft reicht.
D.h. Kaffe und Muffins, oft aber auch Toast, Butter, Orangensaft, Marmelade, manchmal auch Obst, Waffeln z. backen, Frischkäse.
Hotelpreise schwanken je nach Datum und Gebiet sehr. Besonders wenn man in den Nationalparks schlafen möchte wird es um einiges teurer. Wenn Deine Tour mal steht, kannst ja Preis-Vergleichsmaschinen wie kayak.com, hotelscombined.com etc. heranziehen.