usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fort Smith, Arkansas  (Gelesen 561 mal)

Penecho

• Junior Member
  • **
Fort Smith, Arkansas
« am: 17.11.2013, 14:30 Uhr »
Hi, bin demnächst warscheins beruflich 4-5 Monate in der oben genannten Gegend, daher wollte ich fragen ob da schonmal wer war bzw. mir Tips geben kann was so ausenrum liegt, was man am WE machen kann usw. :)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fort Smith, Arkansas
« Antwort #1 am: 17.11.2013, 15:51 Uhr »
Erstmal: mein herzliches Beileid! Ich glaube, da wird es dich in die tristeste Ecke der Staaten verschlagen!!

Wenn du gerne angelst, findest du vor der Haustüre jede Menge Gelegenheiten. Im Westen liegt Oklahoma, da hat' s Seen ohne Ende. Ebenso nördlich von Ft. Smith in den Ozark Mountains wirst du da jede Menge Gelegenheit finden. In den Ozarks kann ich dir den Ort Eureka Springs empfehlen - vor allem am Wochenende ist da gut was los und die schöne Natur drumrum lädt zum Wandern oder eben zum Angeln ein :-) Mein Cousin lebt in Tulsa, OK und ist Profi-Angler - der verdient mit Preisfischen fast soviel Geld, wie mit seinem normalen Job - daher weis ich, dass die Ecke zum Angeln gut ist. War schon selber da, aber ich angle um nachher das Tier zu Essen und nicht des Sports wegen . . .

Südlich kannst du nach Hot Springs - auch ne schöne Ecke - Little Rock ist nicht weit, aber nicht wirklich toll. Nach Memphis isses schon weiter, da fährt man gut 4 Stunden - da wäre Tulsa oder sogar noch OK City näher. Vllt. mal nach OK City am Wochenende zum Basketball?? Die Thunder sind eines der besten NBA Teams derzeit . . . Nach Dallas sinds auch 4 Stunden, wäre mir ein Wochenendausflug wert!!

Noch ein Tipp: Branson in Missouri - so ne Art Little Las Vegas in der Pampa. Die Stadt besteht aus Restaurants, Motels, einem Flughafen und diversen Konzerthallen. Viele der Top Country Stars spielen in der Zwischenzeit gerner in Branson als in Nashville, da sie dort nicht so hohe Hallenmieten haben und die Leute dort besser drauf sind.

Wenn du konkretere Tipps benötigst - vor allem für die OK Ecke - dann melde dich einfach nochmal.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Penecho

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 18.11.2013, 18:04 Uhr »
Hehe das klingt ja nicht sehr vielversprechend :P

Ich plane sowieso am WE (FR nachmittag/abend) per Inlandflug zu reisen und mir die Sachen anzusehen die ich die letzten male noch nicht zu gesicht bekommen haben...
Welcher Flughafen würde sich da am besten eigenen? der von Fort Smith (FSM) scheint ja nicht so vielbeflogen zu sein... evtl. Fayetteville?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 18.11.2013, 18:14 Uhr »
Naja, hättest ja gleich sagen können, dass du fliegen willst  :roll: Mit "aussenrum" denkt man natürlich nicht daran, dass du fliegen willst. Da sind natürlich alle Möglichkeiten gegeben: New Orleans, San Antonio, Chicago usw.

In tulsa bist du in 2 Stunden, in Little Rock in 2,5 Stunden . . . Zu den anderen kann ich nix sagen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Penecho

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 18.11.2013, 18:35 Uhr »
Nice, Tulsa sieht aus als wäre es etwas besser "beflogen" wie Fort Smith :)

Muss ich nur noch hoffen dass ich da Freitags früh genug von der Arbeit weg komme (evtl. haben die ja sowas wie Gleitzeitkonto) :D