usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Locations für Las Vegas / SFO / Monument Valley & Co. gesucht  (Gelesen 2063 mal)

Klopek

• Junior Member
  • **
Hallo,

in gut zwei Wochen gehts los. Wir starten in Las Vegas, fahren über Page, Monument Valley, Sedona, Death Valley nach San Francisco und dann über Yosemite zurück nach Las Vegas. Da ich Hobbyfotograf bin, suche ich natürlich auch ein paar besondere Fotolocations. Vorwiegend suche ich noch Spots für schöne Abendstimmungs- bzw. Sonnenuntergangs-Fotos, da hat man ja nicht soviel Zeit lange nach geeigneten Stellen zu suchen. Deswegen erbitte ich Tipps von den Experten.

Also konkret...

LAS VEGAS
wo kann man gute Nachtfotos vom Strip machen ? Stratosphere Tower ? Oder sind da Gitter etc. im Weg. Oder gibts andere, bessere Aussichstspunkte ?

MONUMENT VALLEY
Gibts hier besondere Viewpoints die nicht im Parkgebiet sind, also wo man abends nochmal kurz hinfahren kann (wir übernachten in Goulding's) ?

SEDONA
Schöne Sunset-Viewpoints gesucht

DEATH VALLEY
Nochmals schöne Sunset-Viewpoints gesucht

SAN FRANCISCO
Wo kann man möglichst gut die Skyline und/oder Golden Gate Bridge knipsen ? Sonnenuntergang bzw. Nachfotos (für die Skyline)

YOSEMITE
Ebenfalls schöne Sunset-Viewpoints gesucht

Ich danke schonmal für alle Tipps !!

thorsti

• Gold Member
Las Vegas:

Vom Stratosphere kann man gute Photos machen.
Da gibt es 2 Plattformen: eine innen die verglast ist und obendrüber noch eine außen mit Gitter.
Man kann auf beiden da ganz gut photographieren.

San Francisco:

Gute Locations sind Twin Peaks oder Treasure Island. Von Twin Peaks hat man eine schöne Siche über die Stadt (sofern man keinen Nebel hat) und von Treasure Island aus sieht man die Skyline halt sehr schön. Beide Locations sind frei zugänglich und deshalb gibts auch keinen Uniformierten, der dir das Stativ (dringend zu empfehlen!) wegnehmen will.

Monument Valley:

Das bekannte Monument Valley Bild mit den drei dicken Türmen sieht man sowieso vom Parkplatz aus.

Yosemite:

Es gibt fast keine schlechte Photo Location :-)

jolly

• Bronze Member
Hi!

In Las Vegas gibt's außerhalb vom Strip einen tollen Aussichtspunkt wo das Lichtermeer der Stadt unter einem liegt.
Braucht man allerdings schon ein Tele um es näher ranzuholen.
In meinem Reisebericht auf der ersten Seite findest Du zwei Fotos und die Wegbeschreibung (etwas weiter unten)
Klick

McC

• Gast
SF... Baker Beach: Golden Gate

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Da ich Hobbyfotograf bin, suche ich natürlich auch ein paar besondere Fotolocations. Vorwiegend suche ich noch Spots für schöne Abendstimmungs- bzw. Sonnenuntergangs-Fotos, da hat man ja nicht soviel Zeit lange nach geeigneten Stellen zu suchen.

Ich will Dir nicht den Spaße verderben – also nimm das bitte nicht zuuuu ernst, aber: wenn Du besondere Locations suchst, dann wirst Du sie durch Fragen nicht finden, denn die, die Du genannt bekommst, sind natürlich genau die, die von allen fotografiert werden. Die besonderen muss man leider ganz alleine finden...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Monument Valley Navajo Tribal Park:

Hier kann ich Dir als Morgen-Location den dzt geschlossenen Campground beim Visitorcenter empfehlen.

Siehe:

Das war für mich eine besonderer Moment!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Mal eine Frage - off topic - an Klopek: Magst Du eigentlich den Film "Meine teuflischen Nachbarn"?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Hi,

sicherlich kann man vom Stratosphere Tower gute Fotos schießen, allerdings werden sie dir sehr wahrscheinlich bei der Sicherheitskontrolle das Stativ abnehmen. Und ohne Stativ leidet die Qualität der Fotos deutlich.
Gruß

Wolfgang

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

ich denke mal ein Gorillapod wird nicht als Stativ angesehen und somit hat man die Möglichkeit doch Langzeitbelichtungen zu machen.

SanFrancisco

• Gold Member
Für die Skyline San Francisco Alcatraz Night-Tour buchen,sieht auch klasse aus!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Klopek

• Junior Member
  • **
Schon mal danke für euere Tipps !

@Wolfgang: meinst du wirklich ? Also besser Stativ da gar nicht mit hinnehmen oder kriegt man das hinterher wieder ?

@GreyWolf: jo, mag ich sehr.

stephan65

• Platin Member
Zu Las Vegas:
Ich glaube, die haben da eine Möglichkeit, das Stativ zu deponieren, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ein interessanter Thread in einem Fotoforum dazu:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=223133&highlight=las+vegas+panorama

Die Situation im Hellen bzgl. Gitter:
http://www.dalheimer.info/stephan/las%20vegas/pages/Las%20Vegas-032.html

Redwingfan

• Gold Member
Das mit dem Gorilla Pod ist ne gute idee. Das muss ich mal Probieren.

Bei Gittern so nah wie möglich ran. Bei ner Langen Brennweite fallen die nachher fast nicht mehr auf. Geht auch im Zoo recht gut.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Elmo

• Silver Member
Im Death Valley kann ich uneingeschränkt Dante´s View empfehlen - ein wirklich unglaublicher Ausblick. Ist wahrscheinlich keine Sunset-Loaction, aber trotzdem sehr lohnenswert.

Die Sanddünen bei Stovepipe Wells sehen bei Sonnenuntergang bestimmt auch klasse aus. Möglicherweise ist auch der Zabriskie Point dann ganz interessant, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob dort abends die Sonne drauf scheint.

USA_Björn

• Silver Member
Hi!

In Las Vegas gibt's außerhalb vom Strip einen tollen Aussichtspunkt wo das Lichtermeer der Stadt unter einem liegt.
Braucht man allerdings schon ein Tele um es näher ranzuholen.
In meinem Reisebericht auf der ersten Seite findest Du zwei Fotos und die Wegbeschreibung (etwas weiter unten)
Klick

Hallo, würde diesen Punkt auch gerne ansteuern, leider komme ich mit der Wegbeschreibung nicht ganz klar, hatte versucht sie in Google Maps nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand die genauen GPS-Daten geben, dann sollte es für mich kein Probleme sein, oder noch mal eine Wegbeschreibung. Danke!  :oops:

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de