usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum Grand Canyon  (Gelesen 3188 mal)

hbkoeln

• Full Member
Frage zum Grand Canyon
« am: 15.10.2011, 12:10 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind uns ziemlich unsicher wo wir uns den Grand Canyon ansehen sollen.
Wollten zuerst das Grand Canyon Village besuchen und dort auch Übernachten.
Jetzt haben wir aber einen Bericht im TV über den Skywalk gesehen und die
Aussicht (im TV) hat uns auch sehr gut gefallen.

Was würdet ihr empfehlen, wo ist der Canyon schöner?

Unsere Reisezeit ist Mai 2012.

Gruß,
HBKoeln

Mig

• Diamond Member
Re: Frage zum Grand Canyon
« Antwort #1 am: 15.10.2011, 12:26 Uhr »
Skywalk würde ich aus Prinzip und finanziell meiden - uns hat es im Village sehr gut gefallen!
da gibt es sehr günstige Unterkünfte und man kann ne Menge unternehmen

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 15.10.2011, 12:29 Uhr »
Skywalk würde ich aus Prinzip und finanziell meiden - uns hat es im Village sehr gut gefallen!
da gibt es sehr günstige Unterkünfte und man kann ne Menge unternehmen

Bin derselben Meinung. Schon alleine die Fahrt zum Skywalk soll ein Abenteuer sein. Muss ne Horrorstrecke sein mit vielen Schlaglöchern. Das ist Abzocke pur.

Wenn Skywalk, dann von Vegas als Ausflug inkl. Rundflug dorthin. Aber solo nur ins Village!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 15.10.2011, 13:03 Uhr »
Das ist Abzocke pur.

"Abzocke" halte ich dann aber doch für übertrieben. Sicherlich kostet es viel Geld und der Weg mag auch schlecht sein (ist er im Monument Valley auch, sehr schlecht sogar, aber da schreit keiner "Abzocke").

Und diese Konstruktion an sich hat bestimmt einen ganzen Haufen Geld gekostet, das muss man auch erst einmal wieder reinbekommen.

Ist denn aus diesem Forum überhaupt schon einmal jemand dort gewesen? Die meisten, die hier schlechte Bewertungen abgeben, sind selbst nie dagewesen. Das einzige, was mich zumindest theoretisch von vorne herein stört, ist der Umstand, dass fotografieren (angeblich) verboten ist. Das finde ich dann auch grenzwertig. Aber manch einer gibt hier für eine simple Übernachtung im "The View" 200$ und mehr aus (und das ist dann "total gerechtfertigt"), riskiert aber im Gegenzug nicht die 60$(?), die der Skywalk "nur" kostet.

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #4 am: 15.10.2011, 14:22 Uhr »
Die Zufahrt zum Monument Valley ist gut und man kann das Valley von dem Hotel sehr gut sehen.
Und wenn man mehr sehen will, dann kann man dort eine Tour machen und der Mietwagen bleibt versichert.
Aber zum West Rim gibt es nur eine Schotter Strasse und da ist kein Mietwagen versichert.
Wenn mit dem Auto, dann lieber South oder North Rim.

Flagg

• Full Member
« Antwort #5 am: 15.10.2011, 14:55 Uhr »
Ich kenne den Skywalk zwar nicht, habe aber bis jetzt noch kaum etwas gutes darüber gehört.

Was ich aber sagen kann ist, dass uns der Aufenthalt in Tusayan, also quasi direkt am Village, sehr sehr gut gefallen hat. Damit machst du nichts falsch.
Und ja ihr solltet euch den Canyon anschauen!!!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 15.10.2011, 15:55 Uhr »
Der Vorteil des Village ist (denke ich) das Du von dort auch mal ein wenig IN den Canyon wandern kannst, z.B. auf dem Bright Angel Trail oder South Kaibab Trail. Da kann man den Canyon dann so richtig "fühlen".

Der Skywalk ist sicherlich auch sehr spektakulär, mir wäre das aber ein wenig zu teuer, nur auf der Plattform in den Canyon zu sehen und nicht einmal ein Kamera mit darauf nehmen zu können.

Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Gruß Gabriele

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #7 am: 15.10.2011, 16:20 Uhr »
Ich hab das jetzt extra nochmal gegoogelt. Kameras sind auf dem Skywalk nicht erlaubt und man kann dafür die Fotos kaufen, die irgendwelche Guides da von einem machen ... pro Foto 30 Dollar!! .... Für mich ist das ein Ausschlusskriterium für den Skywalk.

Wo der Canyon schöner ist, kann ich also nicht sagen - weil ich den West Rim nicht kenne .... allerdings fand ich den South Rim wunderschön.

O.S.

• Silver Member
« Antwort #8 am: 15.10.2011, 19:55 Uhr »
Hallo,
hier mal meine Meinung, nur wegen der "Aussicht" sollte man nicht zum Skywalk (war noch nicht dort), aber schon 2 x im N.P. South Rim, dort dürfte die Aussicht genausogut, wenn nicht viiieeel besser sein und man hat 15 km nach links und 30 km nach rechts vom Village aus zum Wandern, Bus- und oder Autofahren und kann tausende schöne Aussichten genießen. Man steht dort eben "nur" am Abgrund und nicht 10 m darüber, aber das macht bei der Tiefe nichts aus. Wenn man die Gesamtkosten für den Besuch am Skywalk rechnet und mit dem Village vergleicht, dann ist der Begriff Abzocke durchaus gerechtfertigt, wenn man die "Leistungen" sprich den Genuß an Natur mit rechnet, dann dürfte der Skywalk bald erledigt sein. Wird sowieso nur künstlich am Leben erhalten durch die viele Werbung- Grand Canyon West lächerlich , allein schon diese Bezeichnung !! Man hätte erst mal eine ordentliche Straße bauen sollen, bevor man die Touristen anlocken will !! oder will man dann mit denen die Straße bezahlen ?? Rätsel über Rätsel ?

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #9 am: 16.10.2011, 07:41 Uhr »
Viel vom Grand Canyon sieht man am South Rim und am North Rim.

Der West Rim mit dem Skywalk ist viel zu reglementiert und die Aussichten auf die Plattform bzw. auf die organisierten Fahrten entlang des Rim beschränkt. Am West Rim darf man sich meines Wissens mit dem Fahrzeug nicht frei bewegen.

Am South Rim hat man dazu zumindest auf dem East Rim Drive die Möglichkeit und der West Rim Drive mit Hop on - Hop off im Shuttle Bus ist auch sehr lohnend.

North Rim ist einsamer und grüner als der South Rim, aber m.E. nicht ganz so spektakulär wie der South Rim, da die Bäume im Norden doch häufiger die Aussicht verstellen als im Süden. Lohnenswert ist der North Rim aber allemal, wenn man die zusätzliche Zeit für den Abstecher erübrigen kann.

Da ihr im Mai 2012 unterwegs sein werdet, scheidet der North Rim aber schon aus, da wegen Schneefall die Zufahrt i.d.R. bis weit in den Mai hinein gesperrt bleibt.

Also auf zum South Rim.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 16.10.2011, 09:51 Uhr »
Guten Morgen,

der Skywalk hat mMn kaum etwas mit dem eigentlichen Grand Canyon zu tun: er liegt in einem Seitencanyon (!), kurz vor dem Lake Mead.
Man hat NUR den Skywalk als Aussichtspunkt, man kann kaum weiter nach links und/oder rechts. Wir sind dieses Jahr beim Rafting dran vorbei gefahren (und man konnte den Skywalk mit dem Tele/Fernglas gerade so im Seitencanyon erkennen). Mitreisende haben alle gesagt, es lohnt sich absolut nicht, es sei denn, man ist auf den Nervenkitzel mit dem Glasboden aus.
Dazu ca. 2 Stunden Anfahrt von Las Vegas, plus der schon o. g. "Abzocke". Die, die schon dort waren, haben abgeraten.

Bei unseren div. Besuchen im Grand Canyon NP hat uns am besten gefallen: mit dem Bus bis Hermits Rest und dann den ganzen Weg zu Fuss zurück. Ging immer am Rim entlang, war nicht anstrengend, kaum Leute getroffen, dazu wunderschöne Aussichten. Hat uns viel besser gefallen als der Trubel am South Rim mit seinen von Besuchern überquellenden Viewpoints. Wem das zu lang ist, der kann an jeder beliebigen Bushaltestelle einsteigen und zurück fahren.

Gruss
Peter

Flagg

• Full Member
« Antwort #11 am: 16.10.2011, 10:49 Uhr »
Bei unseren div. Besuchen im Grand Canyon NP hat uns am besten gefallen: mit dem Bus bis Hermits Rest und dann den ganzen Weg zu Fuss zurück. Ging immer am Rim entlang, war nicht anstrengend, kaum Leute getroffen, dazu wunderschöne Aussichten. Hat uns viel besser gefallen als der Trubel am South Rim mit seinen von Besuchern überquellenden Viewpoints. Wem das zu lang ist, der kann an jeder beliebigen Bushaltestelle einsteigen und zurück fahren.

Wir sind zwar nicht die komplette Strecke zurück gegangen( ;) ), haben es aber ähnlich gemacht und es ist ausnahmslos zu empfehlen!!!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 16.10.2011, 11:13 Uhr »
So sieht's da aus der Luft aus:

Für mich nicht sehr einladend.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flagg

• Full Member
« Antwort #13 am: 16.10.2011, 13:26 Uhr »
Ist das der Blick vom SkyWalk aus? :?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.10.2011, 06:58 Uhr »
Wozu Skywalk wenn man direkt an der Kante steht ?
Du gehst doch auch nicht zum FC ins Stadion um Di9r das Spiel dort auf dem Bildschirm anzuschauen.
No retreat, no surrender !