usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum Grand Canyon  (Gelesen 3193 mal)

Gansita

• Newbie
  • *
Re: Frage zum Grand Canyon
« Antwort #15 am: 19.10.2011, 19:36 Uhr »
Wir waren 2007 am Skywalk, die letzten 14 Milen der Straße sind eine Schotterpiste, die damals so aussah als ob jemand den Weg mit einer Planierraupe bearbeitet hätte. Der arme Crysler der das geschüttel mitmachen musste tut mir heute noch leid :?.
An Parkplat zangekommen, teilte man uns mit, dass man nicht mit dem Auto zum Skywalk fahren könne. Man musste eine Bustour für mind. 50$ pro Nase dorthin buchen. Der Skywalk muss dann noch extra bezahlt werden. Wir waren wohl die einzigen die umgedreht und wieder zurückgefahren sind. Sind dann 2009 von Boulder aus mit dem Helikopter in den Canyon geflogen und haben den winzigen Skywalk in seinem Seitenarm von oben gesehen, die Perspektive dürfte auch dass Foto sein. Der Helikopterflug mit Landung im Canyon war sein Geld allerding auf alle Fälle wert.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #16 am: 19.10.2011, 22:10 Uhr »
Hallo,

endnlich mal jemand, der wirklich am Skywalk war und alle die Negativ-Berichte bestätigen kann.

Danke
Beate

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 19.10.2011, 22:43 Uhr »
endnlich mal jemand, der wirklich am Skywalk war und alle die Negativ-Berichte bestätigen kann.

Echt? Ich will diesen Skywalk nicht in Schutz nehmen, aber lese da, dass auch dieser "Besucher" gar nicht erst angekommen ist. Wie will man etwas "bestätigen", was man nicht gesehen hat? Also effektiv immer noch NIEMAND(!), der wirklich da war (und nicht nur bis "kurz davor").

Zudem ist der Bericht auch schon 4 Jahre (in wenigen Monaten sogar 5 Jahre) alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da in der Infrastruktur rein gar nichts tut.

Ich denke, wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werde ich es einfach besuchen. Anders scheint man kein verlässliches Urteil zu bekommen und die paar Dollar habe ich auch noch übrig.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 19.10.2011, 22:57 Uhr »
Hallo,
warum "endlich"? Den ersten "frisch geschriebenen" Bericht eines Besuchers, der ganz dort war, gab es auch schon 2007: hier

Den wohl letzten gab es 2010, ebenfalls von jemandem der dort war: hier - verbessert hat sich da offensichtlich nicht viel

Da manche Threads dazu um die 200 Posts aufweisen, gibt es wohl noch mehr Augenzeugenberichte - habe ich aber nicht überprüft  :lol:

Also effektiv immer noch NIEMAND(!), der wirklich da war (und nicht nur bis "kurz davor").
Ich halte die von mir zitierten Berichte nicht für Fakes.
Gruß
mrh400

BeateR

• Platin Member
« Antwort #19 am: 19.10.2011, 23:09 Uhr »
Hallo mrh400,

diese beiden Berichte hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung  :oops:

Es ist sehr gut, dass Du diese hier nochmal erwähnst, denn sonst glaubt es ja doch niemand, das das ganze eine Abzocke ist.
Ich selbst war auch noch nicht dort, und werde auch nicht hinfahren, da ich die ganzen Bewertungen schon aus einem anderen Forum kenne.

Gruss Beate

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 19.10.2011, 23:32 Uhr »
warum "endlich"? Den ersten "frisch geschriebenen" Bericht eines Besuchers, der ganz dort war, gab es auch schon 2007: hier

Nein, mit Sicherheit gab es irgendwo vorher schon einen Bericht. Vielleicht nicht hier im Forum. Aber davon weiß man eben hier nichts.

Es ist doch wohl logisch, dass bei dieser Thematik HIER in diesem Thread ein Bericht (oder wenigstens - wie jetzt endlich(!) - ein Link dahin) veröffentlich wird.

Also effektiv immer noch NIEMAND(!), der wirklich da war (und nicht nur bis "kurz davor").
Ich halte die von mir zitierten Berichte nicht für Fakes.

Ne - aber an der falschen Stelle (s.o.). Das nützt keinem etwas, auch wenn Du selbst natürlich weißt, dass Du einen Bericht irgendwo irgendwann geschrieben hast. Aber immerhin hast Du es jetzt ja dann doch geschafft, hier darauf hinzuweisen. Warum so eine schwierige Geburt (das Vertrauen in die unglaublich gute Suchfunktion kann es wohl kaum sein!?)?

Aber mich interessiert es definitiv wirklich nicht mehr - ich werde es mir selbst anschauen. Dann weiß ich, ob es mir gefällt. Und ob es (und eigentlich ging es nur darum) wirklich "Abzocke" ist, eine (wie ich finde) sehr aggressive und negative Eigenschaft. Für mich ist nicht per Definition "Abzocke", nur weil es meine Erwartungshaltung nicht trifft. "Abzocke" ist für mich nichts anderes als Betrug. Und das sehe ich hier nicht (zumindest nicht, ohne es selbst zu beurteilen).

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #21 am: 20.10.2011, 05:48 Uhr »
Ich finde nicht, dass Abzocke mit Betrug gleich zu setzen ist. Es ist kein Betrug, wenn man für 4 Meilen Busfahrt 40 oder 50 US$ verlangt, aber es ist sehr wohl Abzocke. Hier wird die Monopolstellung ausgenutzt und keine Alternative (zu Fuß oder mit eigenem Auto ist nicht erlaubt) zugelassen, gleichzeitig aber ein überhöhter Preis verlangt – das ist Abzocke pur.

Dass Kameras und Handys auf dem Skywalk nicht erlaubt sind, das weiß man vorher schon. Das würde ich nicht als Abzocke bezeichnen, weil man ja die zu überhöhten Preisen angebotenen Fotos nicht kaufen muss – ganz im Gegensatz zu der vorher genannten Busfahrt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

BeateR

• Platin Member
« Antwort #22 am: 20.10.2011, 14:24 Uhr »
Hallo,

was man vielleicht noch erwähnen sollte, und hier in dieser Diskussion immer untergegangen ist:

Die Strasse zum Skywalk ist ungeteert. Damit entfällt bei Mietwagen der Versicherungsschutz.

Gruss Beate

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 20.10.2011, 16:16 Uhr »
Hallo,
Ne - aber an der falschen Stelle (s.o.).
:?::?: Beide Zitate stammen aus explizit zum Skywalk geschriebenen Threads und waren damit wohl an der richtigen Stelle; hier konnten sie wohl kaum auftauchen, nachdem sie älter sind als dieser Thread

Das nützt keinem etwas, auch wenn Du selbst natürlich weißt, dass Du einen Bericht irgendwo irgendwann geschrieben hast.
nochmals :?::?: ich weiß natürlich, daß ich die beiden verlinkten Posts nicht geschrieben habe sondern nur gelesen - da hast Du zu später Nachtzeit (23:32) wohl was verwechselt :wink:

Aber immerhin hast Du es jetzt ja dann doch geschafft, hier darauf hinzuweisen.
:wink: Danke für das Lob  :lachen07: - vorher schaffte ich es nicht, weil ich bei der Eröffnung dieses Threads in den USA war, dort nicht alle Threads verfolt hatte und sie erst nach Rückkehr mühsam abarbeiten mußte  :wink: :lol: :lol:

(das Vertrauen in die unglaublich gute Suchfunktion kann es wohl kaum sein!?)
Bei aller Kritik an der Suchfunktion, die ich selbst auch oft genug geäußert habe - diese Fundstellen damit zu finden war nun wirklich nicht schwer.
Gruß
mrh400

hbkoeln

• Full Member
« Antwort #24 am: 21.10.2011, 06:44 Uhr »
Daaaaanke für die vielen Antworten und die Infos zum Skywalk.

Also sparen wir uns das Geld für den Skywalk und investieren das
gesparte Geld in eine schöne HÜTTE NAHE AM RIM in der BRIGHT ANGEL LODGE im CANYON VILLAGE!   :-)))

Da darf man ja dann wenigstens Filmen und Fotografieren.  ;-)

Danke nochmal und gruß,
HBKoeln

wuender

• Platin Member
« Antwort #25 am: 21.10.2011, 07:58 Uhr »
Also sparen wir uns das Geld für den Skywalk und investieren das
gesparte Geld in eine schöne HÜTTE NAHE AM RIM in der BRIGHT ANGEL LODGE im CANYON VILLAGE!   :-)))

Super, das ist eine gute Wahl :daumen:

Die Abendstimmung am Rim genießen und dann gemütlich die zehn Meter "nach Hause" gehenzu können ist einfach genial...

Schöne Grüße,
Dirk

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #26 am: 21.10.2011, 11:44 Uhr »
@mig
@all

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge wegen den günstigen Unterkünften im GC Village oder Tusayan.

Eine Nacht, 31.05. auf 01.06.12.

Was würdest Du empfehlen?

Danke

tissi

zuehli

• Gold Member
« Antwort #27 am: 21.10.2011, 12:00 Uhr »
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge wegen den günstigen Unterkünften im GC Village oder Tusayan.

Guckst Du hier.
Alternativ und günstiger ist es in Williams, dann muss man allerdings noch ne Strecke fahren.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

wuender

• Platin Member
« Antwort #28 am: 21.10.2011, 12:34 Uhr »

Wie definierst Du "günstig"? :wink:

Die Cabins der Bright Angel Lodge gibt es zu Deinem Termin ab $70, dann aber ohne Bad/Badewanne/Dusche. Eine "vollwertige" Cabin gibt es ab $92. Zu buchen bei Xanterra: https://www.grandcanyonlodges.com/

In Tusayan gibt es sicher billigere Übernachtungsmöglichkeiten - das ist dann halt ein wenig vom Canyon entfernt.

Schöne Grüße,
Dirk

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 21.10.2011, 12:44 Uhr »
Wir waren in diesem Jahr in Tusayan und von dort aus ist man relativ schnell im Canyon. Man muss nichtmal selber fahren, sondern kann den Shuttlebus nehmen, der dort täglich verkehrt (ich meine im 15-Minuten-Takt). Williams dagegen wäre mir zu weit entfernt.
Preislich ist es im Canyon selbst natürlich am teuersten. Die Hotels in Tusayan sind auch nicht gerade günstig.