usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur SF - Umgebung  (Gelesen 1313 mal)

Fraylman

• Gold Member
Frage zur SF - Umgebung
« am: 16.03.2010, 13:31 Uhr »
Hallo Leute,

gleich mal eine Frage zu San Francisco! Wie die meisten von will auch ich mal über die Golden Gate Brigde fahren. Nun meine Frage dazu:

Ist nördlich noch irgendwas schönes zu sehen? Also Richtung San Rafel oder der GG National Recreation Area? Wollten dann mal hochfahren Richtung San Raffael wegen Saint Quentin  :wink:

Gruß Seb

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Frage zur SF - Umgebung
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 13:39 Uhr »
Na, ja,

m.E. gibt es eine ganze Menge zu sehen, St. Quentin ist auch okay, mehr als Ansehen ist halt nicht. Sausalito ist ein schönes Örtchen, natürlich nicht so voll an Sehenswürdigkeiten wie S.F.
Hawk Hill oder Point Bonita bieten sich für einen schönen Ausflug an, es gibt westlich von Hawk Hill den wohl schönsten öffentlichen Grillplatz der Welt, mal so für einen Nachmittag.
Muir Woods ist ein Besuch wert, Mill Valley m.E. nicht unbedingt.
Es bieten sich sehr schöne Radtouren an, z.B. auf den Mount Tamalpais (an einigen Routenvorschlägen diesbezüglich arbeite ich immer noch/Fahrradboard).
Alternativ, (habe das mal vor Jahren gemacht), kann man mit dem Auto um die Bay fahren, über GG raus, über die Richmond-San Rafael-Bridge, Berkely, Oakland und über die Oakland Bridge wieder nach S.F., viele schöne Fotostopps auf dem Weg...
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 13:50 Uhr »
Also Richtung San Rafel oder der GG National Recreation Area?
Bis San Rafael ist die Gegend nicht nur nicht schön, sondern - bis auf Sauselito - teilweise sogar hässlich. Aber danach wird es interessant. Am Sir Francis Drake Blvd. liegen einige schöne Örtchen. Allen voran San Anselmo. Weiter nach Westen folgt der Samuel P. Taylor SP mit schönem Redwood-Bestand. Noch weiter nach Westen erreicht man die einsame und geologisch hochinteressante Point Reyes Halbinsel. Diese Halbinsel gehört geologisch nicht mehr zum amerikanischen Kontinent, sondern ist Teil der pazifischen Platte, die entlang der amerikanischen Platte kontinuierlich nach Norden schrammt (Erdbebenursache).
Viele Grüße
Heinz

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 14:20 Uhr »
Alternativ, (habe das mal vor Jahren gemacht), kann man mit dem Auto um die Bay fahren, über GG raus, über die Richmond-San Rafael-Bridge, Berkely, Oakland und über die Oakland Bridge wieder nach S.F., viele schöne Fotostopps auf dem Weg...

Was schätzt du da für einen Zeitaufwand ungefähr? So ne 1/2 bis 3/4 - Tagestour ungefähr? Also wenn man schon des öfteren anhält um Fotos zu machen oder auch Mittags mal was essen zu gehen?

@heinz: Muir Woods und auch Muir Beach sehen auch sehr einladend aus! Ob sich das verbinden lässt mit der "Umrundung" die BigDaddy gepostet weiß ich nicht! Rein vom Zeitaufwand her!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 14:26 Uhr »
Also für Muir Woods mit locker aufstehen, lange frühstücken etc., hinfahren, Durchspazieren, Souvenirshop, Restaurant in Sausalito rechne ich einen halben Tag.

Für die Umrundung der Bay, ist natürlich individuell, so mit Stopp auf Angel Island rechne ich mit Essengehen etc. auch einen halben Tag.

Beide Vorschläge können für einen schönen Urlaubstag m.E. miteinander verbunden werden....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 14:29 Uhr »
Ok dann wäre das ja mal eine Überlegung wert! Um dort eventuell einen ganzen mit beiden Zielen oder eben nur einen halben Tag für ein Ziel zu investieren!

Danke Leute!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.03.2010, 07:24 Uhr »
Sausalito wurde schon genannt. Tiburon kann ich noch anfügen.
M. E. auch recht schön ist Pt. Reyes Nat. Seashore und die Küste hoch nach Bodega Bay.

Für Sausalito/ Tiburon braucht man nicht mehr als 1/2 Tag (sagen wir mal 10 Uhr losfahren - 15 Uhr zurück sein).
No retreat, no surrender !

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.03.2010, 09:19 Uhr »
Danke Playmaker!

Pt. Reyes Nat. Seashore sind ja mal nach einer schönen Landschaft aus. Über Tiburon hab ich jetzt nicht wirklich viel gefunden? Wie/Was kann man sich das vorstellen?

wilma61

• Gast
« Antwort #8 am: 17.03.2010, 09:23 Uhr »
Für Sausalito/ Tiburon braucht man nicht mehr als 1/2 Tag (sagen wir mal 10 Uhr losfahren - 15 Uhr zurück sein).

Oder etwas langsamer vielleicht???

http://www.blazingsaddles.com/

Das hat Spaß gemacht..... :lol:

Willi

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #9 am: 21.03.2010, 14:07 Uhr »
Ich glaub dafür sind mir zu viele Berge in SF - Bin ja schließlich im Urlaub und net auf der Arbeit  :lol:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 21.03.2010, 23:13 Uhr »
Ich glaub dafür sind mir zu viele Berge in SF - Bin ja schließlich im Urlaub und net auf der Arbeit  :lol:
Oh! Du bist von Beruf Bergsteiger?  :o
Viele Grüße
Heinz

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #11 am: 22.03.2010, 08:01 Uhr »
Ich glaub dafür sind mir zu viele Berge in SF - Bin ja schließlich im Urlaub und net auf der Arbeit  :lol:
Oh! Du bist von Beruf Bergsteiger?  :o

Nein Fensterputzer  :lol:

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 22.03.2010, 08:14 Uhr »
Hi Fraylman, fauler Hund.... :roll: :lol:

Wenn du über die Brücke fahren willst, ist nur eine leichte Steigung zu überwinden. Auf der anderen Seite geht es nur noch bergab, da kann man die Füße auf den Lenker legen... :lol:

Willi

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #13 am: 22.03.2010, 08:17 Uhr »

Ich und faul  :shock:

Hast ja recht!  :wink: Vielleicht tut ein wenig Bewegung dem ganzen Fast Food im Bauch net schlecht :-)

Naja mal schauen wie die Zeit und Lust dann ist! Kann man doch bestimmt auch spontan dort buchen oder

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #14 am: 22.03.2010, 09:40 Uhr »
Hi,
Point Reyes und die Fahrt dorthin, waren für uns 2009 eines der Highlights!
Die Fahrt dorthin ist zwar wegen vieler Serpentinenartigen Kurven recht anstrengend aber die Landschaft entschädigt hier auch das.  :D
Viele kleine Ortschaften, viele ViewPoints, und viel Wasser!
Wir haben damals in Pacifica unsere Homebase gehabt und waren inklusive vieler Stops, Essen und einkaufen von 9Uhr morgens bis 18Uhr abends unterwegs.
Wenn man sich den Tag nicht so vollpackt, ist es durchaus ein entspannter Tagesausflug.

The Honk
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...