Wir sind gerade (das erste Mal) an der Ostküste unterwegs, wenn auch nur an einem winzig kleinen Ausschnitt davon (Gegend N.Y. - Washington). Nach vielen Westküsten Touren kann ich nur sagen, Westküste liegt 10 zu 1 vorne! Hier gibt es sicher viel Kultur und interessante Städte, aber es kommt bei uns kein richtiges USA-Feeling auf. Hier fehlt einfach was, z.B. die traumhaften Landschaften und das Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Hier ist es im Vergleich zum Westen "kleiner" und enger und auch hektischer, eher wie wenn man von Frankfurt über die Eifel ins Ruhrgebiet fährt. Man kommt aus einem Ballungsraum in den nächsten, dazwischen ganz nette Natur, aber nichts, was einen umhaut.
New York ist natürlich ein Knaller und Washington ist auch eine sehr interessante Stadt. Florida ist landschaftlich absolut langweilig, aber die Strände sind toll und im Mai kann man sehr gut baden, was man am Pazifik nicht kann.
Überleg Dir halt, wo Deine Interessen liegen und was Du sehen willst. Alles, was wir hier so als Ratschläge von uns geben, ist halt wahnsinnig subjektiv.