usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen USA Westen Mai Juni 2008  (Gelesen 2535 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Fragen über Fragen USA Westen Mai Juni 2008
« Antwort #30 am: 07.05.2008, 07:02 Uhr »
b) "Nichts gelesen/gehört" liegt aber an Dir:

Zitat
Ja die Flüge waren gebucht, richtig gebucht, wir haben uns nur gewundert warum es noch nicht vom Konto abgebucht ist das Geld.

Das klingt doch sehr nach Buchungsbestätigung - auch wenn das Wort nicht drin steht.

P.S.: Und auch das Verhalten von Skytours legt nahe, dass es eine Buchungsbestätigung gibt. Denn wenn es keine gäbe, wäre es doch viel einfacher, wenn sie schrieben "tut uns Leid, es war doch noch keine Bestätigung und kein Vertrag zustande gekommen". Aber dieser eigenartige Rückzug auf dem Rücken von US Airlines stinkt gewaltig. Ist natürlich alles Spekulation, aber vielleicht liest "Steinchen" ja noch mit und findet die notwendigen Unterlagen.
Richtig ist alles Spekulation was Du da betreibst, von Buchungsbestätigung wurde nichts geschrieben und das liegt nicht an mir.
Im übrigen hat Steinchen sich hierzu immer noch nicht genau geäußert.

Ansonsten: checkmytrip ist keine Buchungsbestätigung, da steht ja manchmal ein Flug, aber da fehlt die Bestätigung (confirmed oder ok).
Bei dashy steht ausdrücklich: bestätigt, da ist das anders....(da würde ich mich auch nicht auf die 10 EUR und schon gar nicht auf diese Sitzplatznummer einlassen).
No retreat, no surrender !

Jack Black

• Gast
« Antwort #31 am: 07.05.2008, 12:57 Uhr »
Richtig ist alles Spekulation was Du da betreibst, von Buchungsbestätigung wurde nichts geschrieben und das liegt nicht an mir.

Natürlich Spekulation - aber hilfreich, ich habe von Anfang an geschrieben "wenn ..." - das ist doch eindeutig. Deine Annahme, es gäbe keine Buchungsbestätigung, ist exakt genauso Spekulation.

Und ich lag zudem auch noch richtig...

Im übrigen hat Steinchen sich hierzu immer noch nicht genau geäußert.

Nö. Du bist nur blind:

Also wir haben eine richtige Buchungsbestätigung und wir haben heute lange und viel mit Skytours gemailt und telefoniert.

Womit ich also von Anfang bis Ende vollkommen richtig lag.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 08.05.2008, 07:03 Uhr »

Natürlich Spekulation - aber hilfreich, ich habe von Anfang an geschrieben "wenn ..." - das ist doch eindeutig. Deine Annahme, es gäbe keine Buchungsbestätigung, ist exakt genauso Spekulation.
Ich habe nicht gesagt: es gibt keine, ich habe gesagt, sie hat nichts davon geschrieben. Hatte sie auch nicht.
Ihr Posting ist nämlich erst vom 06.05., 14:18 Uhr, also deutlich nach meinem vorletzten Posting.

Aber Du hast natürlich recht (oder sollte man es glücklichen Zufall beim Spekulieren nennen), sie hat wohl eine Buchungsbestätigung gehabt. Umso unverständlicher, wenn man noch 10 EUR drauflegt und Unsicherheit bei den Plätzen in Kauf nimmt.
No retreat, no surrender !

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 08.05.2008, 07:50 Uhr »
Hallo Ihr,

@Jack Black, ja du lagst richtig und ich bin auch komplett deiner Meinung. Ja es ist eine richtige Buchungsbestätigung und ich bzw. meine Freundin die sich um die Flüge gekümmert hat werden bestimmt wegen 10 Euro keine Rechststreit anfangen mit der Firma und vorallem schon garnicht eine Woche vor Abflug, wegen 10 Euro. Wenn der Flug jetzt sehr viel teurer geworden wäre , wäre das was anderes gewesen, so konnten wir uns ja einigen und es ist für uns auch ok so.

@Playmaker11. Danke für deine Antwort, das mit den Rechtstreitigkeiten is halt immer so eine Sache, ich denke das sollte man von Fall zu Fall abwägen. Und ja wir hatten eine Buchungsbestätigung, alles war richtig, bloß haben die wirklich einen Fehler begangen. Aber es ist jetzt völlig egal...wir sind mit der Änderung einverstanden..und freuen uns jetzt rießig auf unsere Reise.

Ich danke auch nochmal alles anderen für eure Antworten.... ich glaub ich bin jetzt öfters mal hier im Forum, gefällt mir hier ;)

LG Steinchen