usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen USA Westen Mai Juni 2008  (Gelesen 2540 mal)

Steinchen

• Newbie
  • *
Fragen über Fragen USA Westen Mai Juni 2008
« am: 30.04.2008, 13:46 Uhr »
Hi Leutz  :winke:

Hab das Forum grad eben erst entdeckt. Meine zwei Freundinnen und ich fahren in zwei Wochen für insgesamt drei Wochen in die USA. Wir wollen eine selbstgestaltete Rundreise von SF über Deathvalley LV, Bryce NP, Page. GC und LA zurück nach SF machen.
Aber irgendwie konnte ich noch nicht alle Fragen mit Hilfe des Inet beantworten. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen  :wink:

1: Wir wollen in den Lower Antolope Canyon, jetzt hab ich überall gelesen das es nur ein schmaler Felsspalt als Eingang ist, jetzt bin ich aber nu nicht gerade die dünnste und schmalste  :wink: . Wie groß bzw. breit ist denn der Einstieg?  Iich bin trotzdem recht fit und sportlich und beweglich und fotografiere für mein Leben gern, komm ich da überhaupt rein ?

2: Wir haben eine "Privatführung" der Schauspieler der CSI:Las Vegas - Serie, die uns ihr Studio und ihren Arbeitsplatz zeigen. Jetzt wollten wir ihnen als kleinen Gag gerne selbstgravierte Gläser mit ganz viel deutschen Haribo und Milkaschokos befüllt mitbringen für ihr Drehpausen. Kann ich überhaupt Haribo und Milkaschokos mit in die USA mitnehmen oder nimmt mir der Zoll das gleich weg bei der Einreise?

3: Lohnt sich der teure Skywalk im grand Canyon oder is es günstiger und besser sich einen anderen Aussichtspunkt zu gönnen ?

4: Wir wollen San Simeon besuchen, kommt man da ünerhaupt ohne Voranmeldung rein. Ich hab gelesen, das es Besuchergruppen gibt aber nur mit Voranmeldung?

So, ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann, ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG Steinchen

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Fragen über Fragen USA Westen Mai Juni 2008
« Antwort #1 am: 30.04.2008, 13:56 Uhr »
Willkommen. :winke:

2: Wir haben eine "Privatführung" der Schauspieler der CSI:Las Vegas - Serie, die uns ihr Studio und ihren Arbeitsplatz zeigen. Jetzt wollten wir ihnen als kleinen Gag gerne selbstgravierte Gläser mit ganz viel deutschen Haribo und Milkaschokos befüllt mitbringen für ihr Drehpausen. Kann ich überhaupt Haribo und Milkaschokos mit in die USA mitnehmen oder nimmt mir der Zoll das gleich weg bei der Einreise?
Kein Problem.

3: Lohnt sich der teure Skywalk im grand Canyon oder is es günstiger und besser sich einen anderen Aussichtspunkt zu gönnen ?
Lies Dir mal diese Threads durch:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26340.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19124.0

4: Wir wollen San Simeon besuchen, kommt man da ünerhaupt ohne Voranmeldung rein. Ich hab gelesen, das es Besuchergruppen gibt aber nur mit Voranmeldung?
Meinst Du "Hearst Castle"?
Dann gibts hier alle Infos: http://www.hearstcastle.org/
Viele Grüße,
Danilo

Susan26

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.04.2008, 13:59 Uhr »
Hallo Steinchen,

:welcome:

leider kann ich dir nicht auf alle Fragen eine Antwort liefern.

Mit dem Antelope Canyon brauchst du dir keine Gedanken machen - soooo schmal ist der Einstieg dann doch nicht. Du fährst doch nach Amerika, da gibt es genügend "Korpilentere"  :wink:

Mit der Schoki und den Haribos brauchst du dir auch keine Gedanken machen - du darfst vor allem kein Fleisch und Frisches (z.B. Obst und Gemüse) einführen (soweit ich das weiß  :oops:)

Zur Sky-Walk-Diskussion hast du ja schon Links bekommen ... ich persönlich würde die Aussichtspunkte im NP diesem vorziehen, aber das steht ja jedem frei - mir wäre es zu teuer  :lol:

Viel Spaß noch und eine tolle Reise!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Seiden

• Full Member
« Antwort #3 am: 30.04.2008, 19:37 Uhr »
Hallo,

mich würde interessieren, was das für eine Privatfü+hrung CSI ist. Kann man das irgendwo buchen?

Danke
Gruß
Sven

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 30.04.2008, 20:17 Uhr »
Hallo,

bei Lower Antelope stimme ich zu - soooo schmal ist der Eingang nicht.
Für den "Notfall" könnte man auch einfach am Canyon entlang gehen und den unteren Einstieg nehmen - das ist normalerweise der Ausstieg mit einer Treppe. Geht sicher auch als Einstieg. Solltest Du wirklich große Bedenken haben, frag einfach die Navajos, die das Teil betreuen. Die meisten Navajos sind übrigens recht rundlich.

Skywalk: lohnt sich nicht. Im Nationalpark bekommt Ihr für viel weniger Geld mindestens genauso gute Blicke. Und nicht nur einen Blick für viel Geld.

Hearst Castle: Wenn Ihr nicht gerade am Wochenende dort seid, ist es zu dieser Reisezeit eigentlich kein Problem, Karten für die Touren zu bekommen. Es werden jede Stunde mehrere hundert Touris durchgeschleust, also gibt es meist nur recht geringe Wartezeiten. Sollte es mal eine längere Wartezeit geben, einfach die Karten kaufen und dann ans Meer fahren. Beim ersten Aussichtspunkt nördlich von Hearst Castle gibt es Seelöwen und See-Elefanten.
Ich persönlich fand Hearst Castle einfach toll.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 30.04.2008, 20:41 Uhr »
Hi!

Vielen vielen Danke für die netten Antworten von euch allen ;)

Hallo,

mich würde interessieren, was das für eine Privatfü+hrung CSI ist. Kann man das irgendwo buchen?

Danke
Gruß
Sven

nein leider kann man diese Führung nicht buchen, die bekommt man nur wenn man jemand am Set kennt und der die Schauspieler lange bequatscht  ;)

Das mit dem Canyon werd ich dann also vor Ort merken, in einen der beiden pass ich auf jeden Fall rein  :)

Das mit den Schokis find ich gut, dann bin ich mal auf die Reaktion von Grissom und Co. gespannt.

Ja ich meinte natürlich Hearst Castle, wir sind am Dienstag dort, dann klappts bestimmt.

ich freu mich schon riesig auf diese Tour, da wir auch über den Yosemite fahren, will ich mal hoffen das der Tiogapass schon frei is bis dahin  :usa:

Nochmal Danke für eure Antworten
LG Steinchen

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 30.04.2008, 21:00 Uhr »
Ich nehme an, ihr plant, euch vor Ort eine Kühlbox anzuschaffen? Sonst sieht die leckere Milka nach zwei Wochen Fahrt nämlich nicht mehr so lecker aus.  :sun: Die Gummibären würde ich zur Sicherheit auch gleich dort reinpacken.

Was den Skywalk angeht: Wir haben uns bei unserer Tourplanung auch dagegen entschieden - kostet neben viel Geld auch viel Zeit.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #7 am: 01.05.2008, 00:18 Uhr »
ich freu mich schon riesig auf diese Tour, da wir auch über den Yosemite fahren, will ich mal hoffen das der Tiogapass schon frei is bis dahin  :usa:
Im Moment sieht es noch nicht sooo rosig aus ... *klick*

Zitat

Tioga Road progress for April 28, 2008
Starting Location: 29 miles from Crane Flat (beyond Olmsted Point avalanche zone)
Ending Location: 32 miles from Crane Flat (Pywiack Dome/Spring Hill)
Distance plowed today: 3 miles
Average Snow depth: 3 feet
There is no estimated opening date for the Tioga Road.

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 01.05.2008, 09:20 Uhr »
Hey, ihr seit ja klasse hier, so viele tolle Antworten...vielen Dank ;)

Ja, die Kühlbox wollten wir in San Francisco im nächsten WalMart holen. In SF scheint es aber in der Satdt direkt wohl keine WalMart zu geben, den nächsten hab ich in Oakland entdeckt. Kann das sein ? Hat mich nämlich etwas gewundert.  Sonst gibts die doch überall, dachte ich.

Ebenfalls dort im WalMart wollte ich mir ein günstiges Stativ holen um es nicht mitzuschleppen müssen.

Danke für die infos zum Tiogapass, ich befürchte es auch fast, das der nicht bis zum 19. Mai geöffnet sein wird, dann müssen wir uns eben kurzfristig was anderes einfallen lassen. Sonora-Pass evtl.

Ok, wegen dem Skywalk hab ich jetzt mal eure Links angeschaut und wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, das wir uns das nicht antun und uns im NP einen schönen Punkt zu schauen suchen.

LG Steinchen

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 05.05.2008, 21:57 Uhr »
Unser in einer Woche stattfindener Flug wurde wie ich gerade erfahren habe von der Fluggesellschaft Us airways gestrichen, also unser gebuchter Tarif wurde an jemand anderes vergeben. Obwohl wir ihr fest hatten !!!! Dürfen die denn sowas ??? Ich bin etwas verzeifelt muss ich zugeben, die haben uns einfach geschrieben, das es ihnen Leid tut, der Tarif anders vergeben wurde und sie uns nur noch einen teureren Tarif anbieten könnten.

Is sowas denn möglich, kenne mich damit nicht aus, ist mein erster Flug ???

Eurer verwzeifeltes Steinchen  :?

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #10 am: 05.05.2008, 22:32 Uhr »
Hi Steinchen,
hattet ihr den Flug nur reserviert, aber nicht fest gebucht??
Wenn er einmal bezahlt ist, können die doch am Preis nichts mehr ändern.
Verstehe nicht ganz, wieso ihr nun auf einmal nicht mehr mitfliegen sollt, wenn ihr schon längst bezahlt habt, es sei denn der Flug wäre komplett gestrichen. Das soetwas so kurzfristig passieren soll, erscheint mir komisch.
Wo habt ihr denn gebucht??
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #11 am: 05.05.2008, 22:41 Uhr »
selbstgravierte Gläser mit ganz viel deutschen Haribo
Haribo liefert auch in die USA ... ich seh`die Regale aber immer unbenutzt, das wird kaum gekauft , die Amis lieben das Zeug nicht ..  also dann bitte bei mir abliefern .. danke  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 05.05.2008, 23:40 Uhr »
Ja die Flüge waren gebucht, richtig gebucht, wir haben uns nur gewundert warum es noch nicht vom Konto abgebucht ist das Geld.

Das war die Antwort per Mail: "Leider hat die US Airways Ihren Flugtarif nach San Francisco nicht rückbestätigt. Dies kann manchmal vorkommen, wenn Plätze gleichzeitig angefragt werden. Dies ist natürlich äußerst bedauerlich und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kreditkarte wurde selbstverständlich nicht belastet."

Für uns war eigentlich alles klar, nach der Buchungsbestätigung :(

Was die Haribo angeht, die wollten ja welche haben ;-) sonst hätte ich selber nie an Gummibärchen als Geschenk gedacht  :shock:  da wär ich nie draufgekommen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 05.05.2008, 23:46 Uhr »
"Leider hat die US Airways Ihren Flugtarif nach San Francisco nicht rückbestätigt. Dies kann manchmal vorkommen, wenn Plätze gleichzeitig angefragt werden. Dies ist natürlich äußerst bedauerlich und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kreditkarte wurde selbstverständlich nicht belastet."

Das heißt doch aber im Klartext, dass Ihr nicht bei US Airways gebucht habt (direkt), sondern über einen Vermittler oder ein Reisebüro oder ähnlich. Denn das obige Schreiben ist ganz offensichtlich nicht von US Airways, da in dritter Person gesprochen wird.

Was für einen Vertrag habt Ihr denn geschlossen?

Steinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 05.05.2008, 23:57 Uhr »
Das stimmt, wir haben nicht direkt über die Fluggesellschaft gebucht, sondern übers Internet bei Skytours GmbH. War wohl ein Fehler  :? 

Entschuldigt bitte, wenn ich mich oben falsch ausgedrückt habe, bin etwas fertig mit den Nerven momentan.