usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 24.05.2005, 09:18 Uhr »

Zitat von: Westernlady
Michael, gib einfach das erste Hotel Deiner Tour an.


Die Rundreise kann man dann aber durchaus im Gespräch mit dem Officer erwähnen, das ist an sich kein Problem und meist Anlass für den Officer zu nem kurzen Smalltalk. Ausserdem machen ja fast alle europäische Touristen ne Rundreise. Einzig pingelig sind die Behörden beim Formular, das sollte vollständig ausgefüllt sein, deshalb auch das Hotel drinstehen. Ansonsten heissts zurück in die Schlange und Formular vervollständigen. Auf keinem Fall sollte man mit dem Officer über Sinn und Unsinn mancher Angaben diskutieren :!: Man gewinnt da sowieso nicht. Am besten hilft immer freundlich sein ;)
Autor: BettinaW
« am: 24.05.2005, 06:56 Uhr »

Zitat von: Michael B.
Hallo, nochmals Danke für die vielen Infos,

jetzt habe ich aber noch eine Frage  :oops:

Bei der Einreise muß man ja verschiedene Zettel ausfüllen. Dort muß man wahrscheinlich auch das Hotel angeben wo man sich aufhält. Wie ist das jedoch bei einer Rundreise. Muß ich da alle Hotels nennen? Was gebe ich da an?

mfg Michael   :D


Hallo Michael,

wenn du must nur das erste Hotel auf den grünen Zettel schreiben.
Ich habe auch schon einfach eines aus einem Reiseführer darauf geschrieben da ich noch gar kein Hotel im Vorraus gebucht hatte oder gleich auf einen Campground gegangen bin.

Gruß
Bettina
Autor: Westernlady
« am: 24.05.2005, 06:53 Uhr »

Michael, gib einfach das erste Hotel Deiner Tour an. Erwähne die Rundreise überhaupt nicht.
Autor: Michael B.
« am: 24.05.2005, 06:42 Uhr »

Hallo, nochmals Danke für die vielen Infos,

jetzt habe ich aber noch eine Frage  :oops:

Bei der Einreise muß man ja verschiedene Zettel ausfüllen. Dort muß man wahrscheinlich auch das Hotel angeben wo man sich aufhält. Wie ist das jedoch bei einer Rundreise. Muß ich da alle Hotels nennen? Was gebe ich da an?

mfg Michael   :D
Autor: Elena
« am: 15.05.2005, 10:03 Uhr »

Betrifft Rückflugbestätigung:

Mein Tip, unbedingt machen!!  Bei mir wurde mal ein Rückflug von Vegas um einen halben Tag vorverlegt!! Da hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt, wenn ich zur gedachten Zeit erst aufgelaufen wäre. Es war allerdings 5 Wochen nach 9/11 muß ich einschränkend hinzufügen und bisher die radikalste Planänderung.
Ich fände es aber auch ärgerlich viel zu früh am Airport zu sein, wenn der Flug sich um Stunden verspätet. So schön sind die Flughäfen nun auch wieder nich (außer LV natürlich 8)  8) ).

Mit der kostenlosen confirmation-number ist die Rückbestätigung im übrigen auch gar kein Problem. Bei den amerikanischen Airlines z.B. sagt Dir eine Computerstimme schlicht die Abflugzeiten an.

Betrifft Sunrise- und Sunset-Zeiten:

unter www.wunderground.com bekommst Du alle interessanten Daten
bezüglich Wind und Wetter.

Viel Spaß beim ersten Besuch im Land meiner Träume :P

Elena
Autor: Anonymous
« am: 13.05.2005, 13:16 Uhr »

Zitat von: Antje
Hallo,
(auch an den anonymen Gast).
Ich nehme gerne zur Kenntnis, daß es Flüge "in" den Canyon gibt.


Ich versteh nicht ganz eurer Aufregung - hab ja nur gesagt, daß man doch in den Canyon fliegen kann - und das kann man ja auch nachlesen.

Von der South Rim gibt es keine Möglichkeit - das stimmt schon.
Autor: GreyWolf
« am: 11.05.2005, 13:56 Uhr »

Hi,
vieles ist schon beantwortet worden, ich mache es daher kurz. Ich gehe dabei davon aus, dass Du jetzt in der Vorsaison noch fährst - bei der Hauptsaison ändert sich natürlich das ein oder andere...


Zitat von: Anonymous

Als Einreiseverbot habe ich gelesen das man Arzneien, Süßigkeiten nicht einführen darf ?. Wie ist das nun mit normaler Reiseapotheke (Kopfschmerztabletten, Salben, Traubenzucker, usw..?.) darf man bei Süßigkeiten auch keine Soletti, Kekse einführen.


Grober Anhalt: verboten ist alles, was Ungeziefer und Krankheiten einschleusen kann, also insbesondere unverarbeitete oder schnell verderbliche Nahrungsmittel, wie z.B. Fleisch, Wurst, Käse etc.
Erlaubt ist alles, was verarbeitet ist bzw. nicht schnell verdirbt, also Süßigkeiten, Kekse.
Es wird vielleicht noch deutlicher bei folgendem Beispiel: Ein Bekannter von mir hatte eine Wurststulle dabei. Wurst musste er runterklauben und wegwerfen, das Brot durfte er mitnehmen...

Und Medikamente der typischen Reiseapotheke sind kein Problem. Bei besonderen Medikamenten, die im weiteren Sinne unter Betäubungsmittel fallen könnten (z.B. Opiate) ist ein ärztliches Attest sinnvoll. Aber das hat man ja eigentlich nicht dabei als Normal-Touri.

Viele Medikamente bekommst Du drüben auch unkompliziert im Supermarkt und viel günstiger, z.B. Aspirin.

Zitat von: Anonymous

 NP – Parks – Wie ist das den mit dem Parken in den Parks .zb. im Arches NP kann man ja mit dem Auto zu allen Trails fahren. Wo stelle ich jedoch mein Fahrzeug ab. Kann man das einfach im Gelände abstellen? Gibt es dort genügend Parkmöglichkeiten? Oder sucht man stundenlang nach einer Parkmöglichkeit?


Wenn Du in der Vorsaison fährst, hast Du zumeist kein Problem mit Parkmöglichkeiten. Einzige Ausnahmen sind Grand Canyon, wo es auch außerhalb der Saison entlang des East Rim Drives ab 11 Uhr schwierig wird, einen Parkplatz zu bekommen. Den sollte man daher morgens als erstes machen. Und Yosemite am Wochenende kann auch schwierig werden - hängt aber immer vom konkreten Reisedatum ab.
Ich hatte z.B. bei unserem letzten Urlaub im Mai Bedenken wegen den Parkmöglichkeiten am Zion. War absolut kein Problem, jede Menge Parkplätze.

Bei den Trails gibt es immer einen Parkplatz - hey, Du bist im Autofahrerland Amerika. Glaubst Du im Ernst, die Amis gehen zu Fuß zum Trailhead?

Zitat von: Anonymous

Noch eine Frage bezüglich den Np-Pass. Der gilt ja pro Fahrzeug. Wie ist das nun zb. beim Zion NP. Hier fahren ja schon die Busse von Springdale. Wie erkläre ich beim Eingang das der Park Pass auch für meine Freundin gilt. Denn dann komme ich ja nicht mit dem Auto sondern per Buß ?

Gute Frage, bei uns hat das damals keiner kontrolliert. Bei der Durchfahrt schon, aber nicht im Bus. Dürfte wohl auch kaum erfolgen, denke ich.

Zitat von: Anonymous

Zion Np – der Highway 9 führt ja durch den NP, ist hier führ der NP-Pass erforderlich?

JA!

Zitat von: Anonymous

Autofahrt – Habe auf irgendeiner Internet Seite gelesen das Autostops gefährlich und in den meisten Staaten verboten sind? Darf man jetzt für einen Fotostop nicht stehen bleiben? Muß man dafür Strafe zahlen? Gefährlich ?


Autostop: Anhalter spielen bzw. mitnehmen... - das ist verboten. Ansonsten kannst Du - wie in Deutschland - überall anhalten (es sei denn, richtige Autobahn).

Zitat von: Anonymous

Sonnen Unter bzw Aufgang – Gibt es wo eine Seite wo man die genaue Zeit bekommt? Wann geht die Sonne im Juni ca Auf bzw. Unter ?

In den Park-Info-Materialien gibt es da auch immer Werte.

Zitat von: Anonymous

Kürzester Weg Grand Canyon – Las Vegas – Welcher Weg ist der kürzeste ( Zeitmäßig ) über Hover Dam oder zurück nach Page und über Zion nach Las Vegas ?


Über Hoover Dam (4-5 Stunden). Aber die andere Strecke ist viel schöner....(1 guter Tag).
Autor: BettinaW
« am: 11.05.2005, 13:31 Uhr »

Zitat von: TimboJones
2. Diese grünen Papiere für die Einreise. Wo finde ich die auf Deutsch? Ich habe die hier mal gesehen aber über die Suchfunktion finde ich sie nicht mehr  :roll:

Manchmal haben sie im Flugzeug welche auf Deutsch. Kommt glaube ich drauf an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst und von wo man abfliegt.
Schau mal hier http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94a/i_94a.html[/url] und hier http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94b/i_94b.html


Zitat von: TimboJones

3. Ich stelle gerade die ganze Musik fürs Auto zusammen. Ich nehme die Musik auf CD und Tape mit. Nun sind da auch (ehrlich gesagt) gebrannte CDs bei. Könnte das Probleme bei der Einreise geben oder haben die besseres zu tun?

Habe das letzte mal auf gebrannte CD's dabei gehabt und keine Probleme damit. Obwohl ich sie im Handgepäck hatte.

Wünsche Dir schonmal einen wunderschönen Urlaub!!

Gruß
Bettina
Autor: Volker G.
« am: 11.05.2005, 13:21 Uhr »

zu 1): Soweit ich mich erinnern kann ist der Flughafen in Phoenix übersichtlich. 2002 gabs nen Alamo-Schalter direkt in der Ankunftshalle. Diesen würde ich aber meiden, da ich da 2002 ziemlich über den Tisch gezogen wurde. Kurz: Midsize gebucht - Upgrade auf Premium für 8$ pro Tag genommen - Midsize bekommen.
Ich würde den Shuttle zur Alamo-Station nehmen, da ist die Fahrzeugauswahl grösser als im Parkhaus direkt am Flughafen. (Stand: 2002)
Wie es aktuell in Phoenix aussieht kann ich leider nicht sagen, irgendwo im Board wurde mal was aktueller (2004) über Phoenix geschrieben. Es hat sich auch irgendwas bei Alamo dort gändert.

Hier ist schonmal ein Thread: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9591&highlight=alamo+phoenix
Autor: TimboJones
« am: 11.05.2005, 13:13 Uhr »

Ich schliesse mich hier mal an:

Mein Countdown zeigt nun noch 18 Stunde  :shock:  :D und ich mir fallen vor Aufregung noch ein paar kleine Fragen ein:

1. Kennt jemand den Phoenix-Airport? Ist der übersichtlich? Kommt man mit einem Shuttle zu Alamo?

2. Diese grünen Papiere für die Einreise. Wo finde ich die auf Deutsch? Ich habe die hier mal gesehen aber über die Suchfunktion finde ich sie nicht mehr  :roll:

3. Ich stelle gerade die ganze Musik fürs Auto zusammen. Ich nehme die Musik auf CD und Tape mit. Nun sind da auch (ehrlich gesagt) gebrannte CDs bei. Könnte das Probleme bei der Einreise geben oder haben die besseres zu tun?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber das fällt mir Aufregung jetzt gerade nicht ein.  :oops:  :wink:
Autor: desertRose
« am: 11.05.2005, 10:37 Uhr »

Hallo,

wir hatten jeweils in Australien und den USA nur die Übersetzung vom ÖAMTC mit und haben sie ebenfalls nie gebraucht.

Zum Flug beim Grand Canyon: wir machten voriges Jahr im September einen Rundflug mit dem Heli von Papillon und der ist nicht in den Canyon hineingeflogen, sondern nur darüber.

In Zion: wir haben auch in Springdale gewohnt, sind aber mit dem Auto bis zum Visitor-Center gefahren und sind erst dort in die Shuttle-Busse umgestiegen.

desertRose[/u]
Autor: Navajo
« am: 10.05.2005, 13:58 Uhr »

Hab auch noch nie einen Internationalen Führerschein gehabt, bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden...  :wink:

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Hier ein paar ältere Threads zum Nachlesen:

Internationaler Führerschein notwendig?!
Führerschein
USA: Internationaler Führerschein notwendig?
Internationaler Führerschein

und so weiter. Einfach mal die Boardsuche anschmeißen.
Autor: atecki
« am: 10.05.2005, 13:49 Uhr »

Hi,

also normalerweise reicht der österr. FS problemlos aus, ich habe mir auch mal die Übersetzung vom ÖAMTC geholt und noch nie gebraucht (weder in den USA noch in der Karibik oder Europa).

Kannst Dir das Geld also für den Intern. FS kann man sich IMHO sparen...

Grüße

Axel
Autor: Anonymous
« am: 10.05.2005, 13:30 Uhr »

Hallo

Sorry, jetzt habe ich noch eine Frage, bezüglich Führerschein. Hatte immer gedacht das mein normaler Nationaler Österreichischer Führerschein (Rosa Schein) mit einer Übersetzung ins Englische ausreichen würde. Wollte mir jetzt vom ÖAMTC die Übersetzung beantragen jedoch hatte die freundliche Dame gemeint das ein Internationaler besser ist.

Hat sich da jetzt in letzter Zeit etwas geändert oder reicht der normale Nationale Führerschein noch aus?

Danke, mfg Michael
Autor: Scooby Doo
« am: 10.05.2005, 10:22 Uhr »

Zitat von: Antje
Flüge ab Flughafen Tusayan mit den bis zu 1-stündigen Rund-Routen dürfen nicht unterhalb des Canyonrandes fliegen (wobei der subjektive Eindruck im Flugzeug trotzdem oft so aussieht, als ob man mittendrin ist!


Dieser Eindruck kommt daher, dass der North Rim höher ist als der South Rim. Die Helikopter fliegen zwar nicht unterhalb des South Rims, aber leicht unterhalb des North Rims, so dass man hier den Eindruck bekommt, man fliege in den Canyon.