usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone  (Gelesen 1189 mal)

Beatty

• Newbie
  • *
Yellowstone
« am: 10.08.2009, 18:15 Uhr »
Hi,

will 3 Übernachtungen im Yellowstone machen... Bin noch ganz am Anfang mit der Planung.
Wie würdet Ihr das mit der Übernachtung machen, habe gelesen dass die Entfernungen zu den Höhepunkten ziemlich weit auseinander sind. Wäre dann eher ratsam nicht alle 3 Übernachtungen am gleichen Ort/Hotel zu machen oder?

Danke für die Antworten

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Yellowstone
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 18:41 Uhr »
Wenn Du die Wahl hast, würde ich eher dazu tendieren, den Übernachtungsort zu wechseln. Z.B. 1x West Yellwostone, 1x Old Faithful, 1x Lake Yellwostone oder Tower Junction o.ä. Auf jeden Fall früh buchen. Ich habe 2004 schon 4 oder 5 Monate vorher keine Zimmer mehr im Park bekommen. Letztlich war es auch nicht so wild, täglich von West Yellowstone durch den Park zu fahren aber da kommen schon ein paar Extrameilen zusammen.
Die Wahl der Übernachtungsorte hängt natürlich auch davon ab, was vorher und nachher auf dem Programm steht.
Gruß
Dirk

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 20:39 Uhr »
2 Übernachtungen am Old Faithful (+Ausflug zu West Thumb und Norris), eine am Grand Canyon of Yellowstone (+Ausflug zu Mammoth und ins Lamar Valley) wären bei einem dreitägigen Aufenthalt meine Wahl. So ist man am schnellsten an den schönsten Stellen und 3 Tage sind im Yellowstone ohnehin viel zu rasch vorbei.
(Die Lodge in Mammoth empfand ich als nicht so empfehlenswert.)

Unbedingt rechtzeitig buchen, die Lodges sind immer Monate im Voraus ausgebucht.
Und West Yellowstone ist - zumindest heuer - nicht mehr die beste Wahl. Hoffentlich betrifft Dich der Neubau der Gibbon Brücke nicht: http://www.nationalparkstraveler.com/2009/08/major-road-closure-coming-yellowstone-national-park
Ich habe deshalb schon umbuchen müssen...  :?  :wink:

usauwe

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 11.08.2009, 00:10 Uhr »
Hallo Beatty

da du dich ja noch am Anfang deiner Planung befindest, hast du ja alle Möglichkeiten offen.
Der YS NP wird euch ganz sicher faszinieren, 100 %ig.
Nur mußt Du bedenken, das der YS einer der ältesten und frequentiertesten NP der USA ist, zudem auch einige Meilen oder square miles groß ist.
Übernachtungen mußt Du unbedingt vorbuchen.
Letztes Jahr haben wir 4 ( in Worten vier Stunden ) eine Übernachtung gesucht, wenn du das einmal erlebt hast, weißt du wie nervend das ist.........
In Westyellowstone wurde uns nur Suiten angeboten, die alle jenseits von 250$/Nacht lagen.

Ich würde immer von Ost/West bzw. umgekehrt reinfahren und auch so übernachten. Den anderen Tag in umgekehrter Reihenfolge.
Unterschätzt bitte nicht die teilweise großen Entfernungen im Park.

LG usauwe

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.08.2009, 08:59 Uhr »
Schau Dir mal dies an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.0

Wenn noch Fragen sind, bitte dort anhängen.
Viele Grüße,
Danilo