usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RobbeRolle
« am: 01.05.2011, 10:41 Uhr »

Ein MUSS ist die Freiheitsstatue nicht unbedingt. Gerade beim ersten Besuch und bei wenig Zeit kann/sollte man sich Liberty und Ellis Island sparen. Da geht bestimmt mehr als ein halber Tag drauf, den man vielleicht anders sinnvoller nutzen könnte.

In die Krone zu steigen ist sicherlich ein Erlebnis, aber auch das ist nicht unbedingt ein Muss. Wenn man entsprechende Crowntickets bekommt (und die Zeit hat), kann man das schon machen.

Im New York Pass ist übrigens nur die Überfahrt nach Liberty und Ellis Island enthalten. Wenn man in die Krone will, bringt einem das überhaupt nichts und man muss sich ein Extraticket kaufen (das sowohl Überfahrt als auch Crowneintritt beinhaltet). Allerdings soll man sich morgens kostenlose Pedestal-Tickets holen können, die in begrenzter Anzahl verfügbar sind. Darauf verlassen, dass man eines bekommt, würde ich mich aber nicht.
Autor: lenna85
« am: 30.04.2011, 19:13 Uhr »

ooooh ja auf jedenfall!!! die freiheitsstatue und die kleine insel ist ein muss wenn man nach new york geht! man kann jetzt auch wieder auf die decke ganz oben drauf gehen. wenn man einen new york pass zum beispiel kauft, dann ist es guenstiger auf die Freiheitsstatue zu gehn und man macht sicher das man ein ticket bekommt!es kann oft vor kommen dass man dort hin kommt und dan kein ticket mehr kommt.  :wink:

Autor: ilnyc
« am: 10.01.2011, 13:47 Uhr »

Hi, meine Einschätzung:

Sollte man Liberty Island besuchen?
Definitiv ja. Die gewaltige Größe der Statue wird erst richtig deutlich, wenn man ganz nah unter ihr steht. Außerdem hat man von der Insel einen tollen Blick auf Die Südspitze Manhattans und Ellis Island.

Sollte man die Freiheitsstatue von Innen sehen?
Sehe ich nicht als zwingend an und habe auch so bei der Umfrage gewertet. Empfehlenswert finde ich es jedoch bis zum 1. Sockel zu gehen und dort die Aussicht zu genießen. Die Perspektive ist noch ein wenig anders als von unten im Freien.

Sollte man in die Krone hochgehen?
Finde ich am verzichtbarsten. Der Weg ist anstrengend (über 350 Stufen), die Stehfläche oben ist sehr klein und die Fenster milchig. Der Blick ist von weiter unten nahezu gleich. Einzige Ausnahme: man kann die Kronenspitzen und die Fackel von oben natürlich aus nächster Nähe sehen.

Sollte man in Ellis Island aussteigen?
Wenn man genug Zeit hat und/oder geschichtlich interessiert ist: ja.
Autor: Ninili
« am: 09.01.2011, 21:55 Uhr »

Ich war im Oktober 2009 in der Statue... Die Wartezeit hielt sich damals in Grenzen, die Sicherheitskontrollen halten natürlich auf & wir (zu zweit) durften (eigentlich) auch nur eine Kamera mit hoch nehmen... Die Besichtigung selbst lohnt sich wirklich nicht unbedingt! Die Insel selbst schon, hoch muss man meiner Meinung nach nicht.
Autor: Soulfinger
« am: 09.01.2011, 13:42 Uhr »

Ich würde wirklich jedem Raten, zur Statue zu fahren. Ich würde es aber auch von der Dauer des Aufenthalts in der Stadt abhängig machen. Zur Not gibt es ja noch die Staten Island Ferry, die zum Einen umsonst ist und zum Anderen einen sehr schönen und guten Ausblick auf die Statue bietet. Der Zeitaufwand für Hin- und Rückfahrt mit der Fähre beträgt etwas mehr als eine Stunde.
Autor: RobbeRolle
« am: 09.01.2011, 13:12 Uhr »

Zunächst: Man muss inzwischen die Tickets im Voraus buchen. Momentan ist der Verfügbarkeit zwar sehr gut (erstaunlicherweise), liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich das im Winter nicht so viele antun wollen. Normalerweise muss man die Tickets mindestens 3 Monate im Voraus bestellen, weil man sonst nichts mehr bekommt.

Wenn du noch nie in New York warst, würde ich mir die Freiheitsstatue schenken. Man verliert unheimlich viel Zeit mit der Warterei an der Security und da gibts definitiv bessere Sachen, mit der man seine Zeit in NYC totschlagen kann. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange ihr die Stadt besucht.

Ich bin auch erst bei meinem zweiten Besuch (war 2 Wochen lang dort) auf die Freiheitsstatue. Man muss dort nicht wirklich drin gewesen sein (Aussicht lohnt nicht unbedingt), aber es war trotzdem ein besonderes Erlebnis. Nochmal werde ich die alte Dame aber wahrscheinlich nicht mehr besuchen.
Autor: Weizen
« am: 08.01.2011, 15:07 Uhr »

Nun ich war da, als man noch keine Tickets brauchte.
Was wohl immer noch gilt: morgens die erste Fähre!
Später war auch damals die Schlange gewaltig und wer im Sommer dort ist wird gebraten, spätestens dann, wenn es Liberty unter den Rock geht.
Beim ersten Versuch haben wir ab der Figur abgebrochen, 5 Minuten für eine Stufe.
Beim zweiten Versuch die erste Fähre genommen und dann war es top!
Wer nicht da war, unbedingt machen, alleine um schon die innere Konstruktion zu sehen.
Autor: Soulfinger
« am: 08.01.2011, 12:35 Uhr »

Nee, man kann die Tickets auch vor Ort kaufen. Wichtig ist, die Tickets zu Hause gleich ausdrucken und nicht noch am Schalter abholgen, da gibt es glaub ich unterschiedliche Möglichkeiten.

Früh morgens da sein ist unabdingbar. Wir hatten sogar für eine - ich glaube 9 Uhr Tour gebucht - und konnten sogar mit einer früheren Fähre rüber.
Autor: andi7435
« am: 08.01.2011, 11:50 Uhr »

Wenn du die Freiheitsstatue von Ihnen besichtigen willst, musst du doch sowieso die Tickets im I-Net vorbuchen. Oder irre ich mich da ?

Andreas
Autor: Tinerfeño
« am: 08.01.2011, 11:39 Uhr »

Am besten die Tickets bereits vorher von zu Hause aus reservieren, sonst steht man ewig.

Ich hatte einmal Mitte Oktober auch recht viel Glück, dass es nicht ganz so lange gedauert hat. Am besten ist wohl am frühen Vormittag - nachmittags ist der Andrang wahscheinlich größer.
Autor: mannimanta
« am: 08.01.2011, 11:26 Uhr »

Hi,
bei bisher zwei Besuchen der Lady haben wir aufgrund der langen Wartezeiten
(minimum 1,5 Stunden) von einer Innenbegehung Abstand genommen.
Ich finde die Aussenansicht ausreichend, da haben wir lieber die Zeit bis zur
nächsten Fähre mit einem Cappucino auf der Terrasse genossen.

Am besten die Tickets bereits vorher von zu Hause aus reservieren, sonst steht man ewig.

Bei uns gab's keine Wartezeit, wir sind direkt auf die Fähre gegangen.(ohne Reservierung)
Ist wohl von der Tages (Jahreszeit) abhängig)
Gruss,
Manni
Autor: Soulfinger
« am: 08.01.2011, 11:22 Uhr »

Ja, unbedingt. Wenn es die Zeit zulässt. Inkl. Ellis Island muss man mit 4 Stunden schon rechnen. Am besten die Tickets bereits vorher von zu Hause aus reservieren, sonst steht man ewig.
Autor: Tinerfeño
« am: 08.01.2011, 11:16 Uhr »

Ich war bisher noch nicht drinnen - zu meinem Besuch durfte man auch nicht einmal nach oben. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt! Ich finde, dass alleine das Betrachten von außen schon ein eindrucksvolles Erlebnis ist.
Autor: irem1997
« am: 08.01.2011, 03:10 Uhr »

Sollte man die Freiheitsstatue unbedingt von innen besichtigen?