usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für nur kurze Zeit: Joshua Tree NP oder Palm Springs  (Gelesen 1579 mal)

Nowitzki41

• Junior Member
  • **
Übermorgen reisen wir von LA in Richtung Grand Canyon (South Rim) ab. Abends wollen wir in Needles oder Kingman übernachten. Wir werden LA über die I-10 verlassen, da wir noch im Premium Outlet in Cabazon vorbefahren wollen.

Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir uns auf dem weiteren Weg noch die Stadt Palm Springs oder über den Nordeingang den Joshua Tree NP anschauen sollen.

An Nationalparks haben wir bisher schon Death Valley und Yosemite gesehen und werden, wie gesagt noch Grand Canyon sehen. Städte hatten wir Las Vegas, SF, Santa Barbara und LA.

Würdet ihr auf eurer Reise eher den Joshua Tree NP oder die Stadt Palm Springs einbauen, da wir uns aufgrund der Fahrtroute nur für eines entscheiden können. Eine Begründung würde uns sehr helfen, da wir uns mit beidem noch nicht beschäftigt haben.

Palo

• Diamond Member
Re: Für nur kurze Zeit: Joshua Tree NP oder Palm Springs
« Antwort #1 am: 22.06.2009, 08:23 Uhr »
Warum uebernachtet ihr nicht in Laughlin, es gibt dort viele preiswerte Hotels. Versprecht euch nichts von Needles.

Palm Springs lohnt sich fuer kurze Zeit nur zum essen und wenn ihr die Arial Tramway nehmen wollt (sehr schoen)

http://www.pstramway.com/

Fuer den Joshua Tree NP sollte man sich Zeit nehmen. Nur mal so kurz reinfahren lohnt sich eigentlich nicht. Joshua Trees werdet ihr sowieso auf eurer Route sehen.

Viel haengt natuerlich auch davon ab, wie lange ihr im Carbazon Outlet bleibt.

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.06.2009, 08:48 Uhr »
Würdet ihr auf eurer Reise eher den Joshua Tree NP oder die Stadt Palm Springs einbauen

Ich kenne Palm Springs nicht, aber da der Joshua Tree NP für mich einer der schönsten Parks überhaupt ist, ganz klar den.Das besondere sind auch eher die Felsen als die Joshua Trees, also das Argument dass man die eh sieht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum es sich nicht lohnen soll da nur kurz reinzufahren, auch nicht...

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #3 am: 22.06.2009, 09:02 Uhr »
Palm Springs ist sterbenslangweilig - der Joshua Tree NP ist wunderschön.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 22.06.2009, 09:18 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich den "Protesten" an: Palm Springs kenne ich zwar nicht - nicht zuletzt, weil ich bislang nichts gelesen habe, was mich dorthin locken würde.

Joshua Tree hat wunderschöne Felsformationen, die man auch bei einem kurzen Hineinschnuppern bei der Durchfahrt genießen kann. Ich würde in Joshua Tree hinein- und bei 29 Palms wieder hinausfahren. Wenn Zeit bleibt, kann man mit einer kurzen Wanderung im Hidden Valley (30 - 45 Minuten) auch noch die schöne Pflanzenwelt in voller Pracht genießen. Wenn man den Picknicksplatz am Eingang zur Mittagspause nutzt, wäre das ein idealer Verdauungsspaziergang. Weiterfahrt entweder über 62 und 95 oder - schöner aber wohl etwas länger - über Amboy Road, Amboy und I 40
Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 22.06.2009, 12:44 Uhr »
Auf jeden Fall Joshua Tree!

Auch wenn man nur wenig Zeit hat, kann man sich den sehr schönen NP ansehen.
Er ist ganz anders, als das was Ihr vorher schon an NP´s gesehen habt.

Also, wenn ich mich entscheiden müßte, PRO Joshua Tree.  :D
Gruß Gabriele

Nowitzki41

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 22.06.2009, 17:48 Uhr »
Die Meinungen sind also eindeutig. Dann werden wir uns den Joshua Tree NP sicher mal anschauen. Mehr als ein Durchfahren und Fotos machen lässt unser Zeitplan wg. weiteren Vorbuchungen leider nicht zu.

Ich würde in Joshua Tree hinein- und bei 29 Palms wieder hinausfahren.

Nochmal nachgefragt: Wir sollen also die I-10 kurz hinter White Water auf die 62 verlassen und dann in Joshua Tree auf die Quall Springs Rd (bei Google Maps ändert sich der Straßenname im weiteren Verlauf) einbiegen um bei 29 Palms wieder auf die 62 zurückzufahren?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 22.06.2009, 18:14 Uhr »

Aber zum Übernachten unschlagbar günstig im Sommer - die Restaurantpreise dagegen allerdings happig!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 22.06.2009, 20:57 Uhr »
Nochmal nachgefragt: Wir sollen also die I-10 kurz hinter White Water auf die 62 verlassen und dann in Joshua Tree auf die Quall Springs Rd (bei Google Maps ändert sich der Straßenname im weiteren Verlauf) einbiegen um bei 29 Palms wieder auf die 62 zurückzufahren?
Google Maps (ich habe mal Laughlin als Ziel gesetzt):
Variante 1

Variante 2 (via Amboy)
Gruß
mrh400

Nowitzki41

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 23.06.2009, 03:47 Uhr »
Super, danke! Dann werden wir wohl die Variante 1 fahren. Die hatten wir uns auch schon überlegt, ohne halt zu wissen, ob das eine sehenswerte Joshua-Tree-Strecke ist.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.06.2009, 06:58 Uhr »
Das stimmt wohl, aber die Hotels sind super billig. Wo bekommt man sonst solche 4-5 Sterne Hotels für deutlich unter 100$ ? Und man kann an 7 Pools oder dem Spa wirklich super entspannen......
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 23.06.2009, 11:01 Uhr »
Palm Springs ist sterbenslangweilig -
Das mag ich so nicht stehen lassen. Palm Springs ist ein Ort zum Bummeln und Einkehren, was man nur von recht wenigen Städten in den USA sagen kann.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 23.06.2009, 11:03 Uhr »
Wo bekommt man sonst solche 4-5 Sterne Hotels für deutlich unter 100$ ?

In Laughlin.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 23.06.2009, 11:32 Uhr »
Wo bekommt man sonst solche 4-5 Sterne Hotels für deutlich unter 100$ ?

In Laughlin.
Und in Vegas - o.k. !!
No retreat, no surrender !

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 23.06.2009, 11:35 Uhr »
Und in Vegas - o.k. !!

Naja, Las Vegas ist schon deutlich teurer als Laughlin. Ich habe noch nirgends so günstig übernachtet wie in Laughlin (Golden Nugget, 19,90$ pro Nacht). Selbst an Wochenenden bleiben in Laughlin die Preise unter 100,-$.