Hi,
na gut, dann 2mal Neid
Zu Mackinac Island, also die 15 Minuten Fahrt hin war sehr nett und schnell, wenn man dann da ist, sollte man sich aber zumindest sofort vom Acker machen und z. B. mit dem Rad die Insel umrunden, dann lohnt es sich vielleicht. Da wir aber a) nachmittags erst hin sind und b) nicht so die Lust hatten, mit dem Rad um die Insel zu fahren, der Hauptort ist nicht so das wahre. Die Mainstreet ist voll, voll und voll, überall stinkt!! es nach Pferd (und auf etlichen ostfriesischen Inseln sind ja nun auch Pferde im Gebrauch, dort stinkt es nicht so
, in jedem zweiten Laden gibt es Fudge zu kaufen und alle (bis auf uns) taten dies und für den Besuch des Forts nochmal etliche Dollars zu lassen, da wars zu warm. Vielleicht lohnt sich ja letzteres und eine Fahrradtour, zumindest sich von der Hauptstraße weg zu bewegen sollte man tun. Aber bei der knappen Zeit, die wir hatten, hätten wir's uns besser gespart.
In Munising gab's als Empfehlung unsere HIE (was in meinen Augen ebenfalls eine Empfehlung ist, Zimmer mit Aussicht auf den Lake Superior =einmalig!!) The Dogpatch, war nur "bumsvoll" als wir mit unseren hungrigen Kids kamen, so waren wir dann bei Sydney's, direkt neben dem Days Inn gelegen. Amerikanisches Family Restaurant und nicht schlecht, mit weekends buffets für, ich glaub, 15,99 $ zum all-you-can eat. Die baked beans waren jedenfalls saulecker.
In Traverse City waren wir im Amical in der Front Street, in der Nähe der beiden Kirschen Läden. Nicht grad günstig, aber gut und vorne mit Möglichkeit zum draußen sitzen.
Die Mackinaw Brewing Company, ebenfalls Front Street an der Ecke mit Cass war auch gut, mit Fisch und microbrewed Bier.
Ach, die Old Mission Peninsula sollte man noch abfahren, die linke Seite ist mit tollen Häusern, alles mit Wasserzugang oder-blick nur so gespickt, da kommt dann wirklich Neid auf (Meine große Tochter, 15, wollte dort unbedingt einheiraten
).
Gruß vom
Sabinchen