Hallo ihr zwei
Wir hatten vor kurzem das gleiche "Problem"
und sind bei der Ideensuche so vorgegangen: Zuerst haben wir uns eine große Amerika-Wandkarte und bunte Stecknadeln besorgt, und jeder hat seine Nadeln dort verteilt wo er gerne hinwollte (rot: unbedingt, gelb: kein Muss, aber würde ich gerne sehen). So konnte man schon ganz gut sehen wo die Prioritäten liegen.
Dann bin ich in die örtliche Stadtbibliothek gewandert und habe mich schön langsam durchs gesamte Nordamerika-Regal gearbeitet. So konnte ich dann einiges ausschließen (zB Florida im Hochsommer wäre wohl keine so gute Idee gewesen), aber es sind auch wieder neue Nadeln in weniger bekannten Gebieten hinzugekommen
Auch die Reiseberichte hier im Forum haben mir sehr geholfen, interessante Gegenden zu entdecken und auch ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Strecken in welcher Zeit machbar sind (wobei die Tagesetappen, die dabei teilweise zurückgelegt werden, doch zum Teil sehr heftig sind - das hält man wohl keine 2 Monate durch, wie auch Inspired schon meinte!).
So haben wir unsere Wunschroute zusammengebastelt... Mal sehen ob wir das Geplante dann auch wirklich so umsetzen oder ob wir die Route dann vor Ort wieder umschmeißen... Vorgebucht haben wir nur die Mietautos bzw. Camper und die Hostels/Hotels in den Städten, in denen wir die Autos übernehmen/abgeben und die somit eh fixiert sind.
Viel Spaß noch bei der Planung
Liebe Grüße
Tina