Wie du selbst schon schreibst: Es ist eine Buchungsplattform, d.h. ähnlich wie eine Hotelbuchungsplattform kein Anbieter, sondern nur ein Vermittler.
Ich selbst hatte für meinen diesjährigen Ecuador-Urlaub zuerst ohne diese Plattform nach Ausflügen in der Stadt Guayaquil gesucht und dabei über Tripadvisor einige Anbieter gefunden. Später hat mir dann eine Kollegin, die über Getyourguide Ausflüge für Dubai gebucht hatte, empfohlen, auch mal bei Getyourguide zu schauen.
Mein Fazit: Es wurden bei Getyourguide nur ein Teil der in Guayaquil verfügbaren Touren angezeigt. Gebucht habe ich letztlich direkt bei einem örtlichen Anbieter ohne EInschalten von Getyourguide, weil ich mir überlegt habe, dass anders als bei Hotelbuchungen noch eine gewisse Kommunikation zwischen Anbieter und Tourgast erforderlich ist (Abholzeit, Abholpunkt, ggfs. Änderungen im Tourablauf) und dass es vermutlich nicht förderlich ist, wenn da auch noch ein Vermittler zwischengeschaltet ist.
Meine Kollegin hat berichtet, dass die Touren in Dubai gut geklappt haben. Aber wie gesagt, Getyourguide vermittelt nur, und die Qualität der Touren hängt halt unmittelbar vom Touranbieter ab. Ich würde es also eher wieder so machen, dass ich über Tripadvisor suche, dort die Bewertungen zur Tour anschaue und falls möglich direkt beim Anbieter buche. Ein Argument für Getyourguide könnte für mich nur sein, wenn die Zahlung dadurch sicherer ist.