usa-reise.de Forum

Autor Thema: Start in Chicago - aber wohin dann?  (Gelesen 1305 mal)

Charlotte94

• Newbie
  • *
Start in Chicago - aber wohin dann?
« am: 23.10.2010, 23:43 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden im April '10 für 14 Tage in die Staaten reisen. Start oder Ende soll in jedem Fall
Chicago sein, da wir dort Freunde besuchen möchten.

Habt Ihr Tipps was wir mit den restlichen 11-12 Tagen anstellen sollen? Ich brauche keine detaillierte
Beschreibung, Stichpunkte würden mir vollkommen reichen (die kann ich dann selbst googeln und
nachlesen). Ich habe im Moment nur so gar keine Idee, ob wir eher Richtung Osten, Süden oder Westen
fahren sollen.

Gesehen haben wir in den USA schon den Westen (L.A, SFO, Las Vegas, Gran Canyon, Bryce
Canyon, Death Valley, Page... die klassische Westtour eben... und wir fanden es superschön!)
Das wird vermutlich kaum zu toppen sein :-)

Wie schaut es mit einer Route zwischen Chicago und New York aus? Gibt es dort Stops, die sich lohnen?
Wir sind keine 'Museums-Gänger', sondern geniessen Fahrten durch schöne Landschaften,
tolle Aussichten, typisch amerikanische Diners, und Städte-Trips.

Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen! :)
Danke!

Viele Grüße,
Charlotte :winke:

YellowstoneFan

• Gast
Re: Start in Chicago - aber wohin dann?
« Antwort #1 am: 23.10.2010, 23:57 Uhr »
Hallo!
Es wird sicherlich ganz anders werden. April ist vielleicht auch nicht die beste Jahreszeit fuer die Gegend. Chicago lohnt sich in jedem Fall, auch fuer mehrere Tage. Man ist von dort relativ schnell in Michigan (wenn das Wetter gut ist - und das ist ein grosses Wenn, dann lohnt sich Michigans Ostkueste, Hoffmaster State Park ist sehr schoen, auch Sleeping Bear Dunes National Lakeshore, das Weinanbaugebiet und Traverse City). Aber wenn noch Schnee liegt, wenn der Fruehling noch nicht begonnen hat, dann wuerde ich das eher nicht versuchen. In Michigan ist nicht viel, Ann Arbor ist eine nette Kleinstadt, in Detroit das Henry Ford Museum (mit Greenwich Village, aber ich bin nicht sicher, ob das im April schon auf ist). Niagara Falls mag ich persoenlich gar nicht, aber einmal sehen kann nicht schaden, das laege schon relativ weit nach Osten, Toronto mit CNN Tower auch ganz nett, ich mochte es. Weiter im Osten kenne ich mich nicht aus.
Wenn es nicht April sondern Mai waere, wuerde ich euch raten einmal um Lake Michigan herum zu fahren. Aber im April ist die UP, die upper peninsula von Michigan noch voller Schnee, da kann man nicht so viel machen.

Gruss, YF

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #2 am: 24.10.2010, 09:21 Uhr »
Wie YellowstoneFan schon sagt - April ist für Chicago (und alles was noch nördlicher liegt) schon sehr früh. Schnee ist in Chicago (wie auch bei uns) durchaus noch möglich, es kann aber auch einfach klar und kalt (windig...) sein.

Für Rund um den Michigan fahren wäre es auch mir etwas zu früh, ist aber eine schöne Tour - sehr ländlich, außerhalb der Sommerferien wenige Touristen, auch am Lake Superior oder Mackinac Island. Ich bin auch von Chicago aus schon in die Black Hills und den Badlands NP in South Dakota gefahren - auch da wäre es mir im April aber zu kalt.

Chicago - New York wäre sicher eine Möglichkeit, mit ca. 900 Meilen via Niagara Falls und etwa 800 Meilen via Pittsburgh. Auf der südlichen Route gäbe es neben Pittsburgh noch Fallingwater und das Siedlungsgebiet der Amish. Der erste Tag durch Michigan/Indiana und Ohio bietet vermutlich aber nicht sehr viel Abwechselung (ich kenne die Strecke selbst aber nicht).
Eine Alternative ist vielleicht Chicago - Washington D.C. (ca. 700 Meilen), wo es auch schon deutlich frühlingshafter sein sollte, denn das Cherry Blossom Festival ist Ende März/Anfang April. Auf dem Weg bietet sich das Gleiche wie auf der N.Y.-Südroute, oder ein Abstecher in den Shenandoah NP.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.10.2010, 21:56 Uhr »
Hi,

da gibts massig Varianten, z.B.

Chicago - Milwaukee - Green Bay - Minneapolis/St Paul .- Chicago

Chicago - Detroit/Ann Arbor - Michigan Peninsula

Chicago - nach Süden/St Louis (habe leider grad keine Karte hier, um etwas genaueres vorzuschlagen)

Grüßé

Axel

Hibis

• Silver Member
« Antwort #4 am: 24.10.2010, 22:04 Uhr »
Hi,

muß aa_muc beipflichten. April / Chicago kann noch ganz schön kalt sein.
War schon des öfteren in Chicago, aber nicht zu dieser Zeit.
Wie mir meine Verwandten sagten, sollte es doch ab und zu vorkommen, dass der
April wettermäßig ein ganz schöner Monat ist.

Für eine gute Wetterprognose hier eine Reiseroute:

Chicago -         Milwaukee     ca. 90 mi
                      Harley Museum, Miller Brewery
                      Grand Avenue
Milwaukee -      Sturgeon Bay
                      Cedarburg, Port Washington, Door County Maritime Museum,
Sturgeon Bay -  Ludington (Michigan)  ohne Fähre ca. 150 mi
                      (Door County) Radfahren, Reiten, Segeln, Kanu u. Bootsfahrten
                      via Fish Creek nach Manitowac
                      Überfahrt mit Fähre nach Ludington (Michigan)
Ludington -       Traverse City   ca. 140 mi
                      Bear Dunes National Lakeshore
Traverse City -  Petoskey  ca. 140 mi.
                      Old Mission Lighthouse, Little Traverse Historical Society (Hemingway)
Petoskey -        Saugatuck  ca. 230 mi
                      Grand Haven, Holland
Saugatuck -      Chicago   ca. 130 mi

Mir persönlich hat es im Door County gut gefallen.

Vergiss aber nicht, Chicago ist eine interessante Stadt, da kann man es auch
länger als 2 Tage aushalten.

Bye :dance:

Charlotte94

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 25.10.2010, 08:23 Uhr »
Klasse, vielen Dank für Eure Tipps und Eindrücke! Das hilft ungemein.
Jetzt kann ich los legen mit der Recherche. Melde mich dann zurück mit einem Routenvorschlag.
Toll, dass es das Forum gibt!  :D

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 25.10.2010, 09:35 Uhr »
Mein erster Gedanke war am Mississippi entlang in Richtung Süden. Da kommen viele Städte, von denen man wieder zurück fliegen kann: St. Louis, Memphis oder bis nach New Orleans runter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 25.10.2010, 10:33 Uhr »
Eine Umrundung bzw. Teilumrundung der Großen Seen wäre noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Heinz

mangri

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 28.10.2010, 21:47 Uhr »
Hallo,
solltet ihr mit dem Womo unterwegs sein, gebe ich zu bedenken, dass die CG in der Regel in den nördl. Bereichen der USA auch im April noch dicht sind. Ende April hatten wir auf den Großen Seen noch eine Eisdecke. Neu war mir auch, dass die Canadier alle Parkplätze entlang den :sorry: Highways mit einer Kette dichtmachen. Keine Möglichkeit dort im April zu übernachten. :sorry:
Gruß  Mangri
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.