Die findmeglutenfree-Seite kenne ich, Danke, da habe ich in Florida maches nette Restaurant gefunden. Aber nicht alle Informationen stimmen, man kann auch Pech haben und das Restaurant ist geschlossen, hat den Besitzer gewechselt oder ähnliches. Die andere hatte ich noch nicht entdeckt, werd mich gleich mal vertiefen!
Es ist für mich immer sehr nervig, den ganzen Tag auf der Suche nach Essen zu sein. Es ist tatsächlich wie Fantasygirl schreibt, sehr sehr schwierig. In den USA herrscht auch nicht die gleiche Deklarationspflicht wie in Europa, d.h. wenn auf der Zutatenliste für Joghurt zum Beispiel "artifical flavoring" steht, kann theoretisch Gluten drin sein.
Deshalb hatte ich gehofft, jemanden zu finden, der mir aus erster Hand berichtet, er habe im Grand Ganyon glutenfrei gegessen
.
Ich werde jetzt wohl auch aus Deutschland einiges mitnehmen, damit ich im Notfall versorgt bin. Wie gesagt, ich mag im Urlaub nicht dauernd auf der Suche nach Essen sein, das verdirbt mir meine Laune
.
Ich kuck mir das jetzt mal vor Ort an und danach berichte ich wieder hier, vielleicht kann es in Zukunft ja jemand brauchen.