Wurst nehm ich mal lieber nicht mit, auch nicht 'eingedost', das trau ich mich nicht.
Ähm, ja. Wie ich ja schon schrieb, Zusatzstoffe sind ein Problem und dabei vor allem, dass die USA nicht alles deklarieren müssen, was sich in Lebensmitteln befindet. Von daher kann ich verarbeitete Lebensmittel streng genommen nur dann kaufen, wenn glutenfrei draufsteht. Und ob das in den kleinen Läden der Fall sein wird, weiß ich halt nicht.
Aber ihr habt mir wirklich sehr geholfen, meine Gedanken zu sortieren!
Ich habe jetzt etwas dabei, mit dem ich zur Not 4 Abende lang (in den Canyons) über die Runden käme. Dann vertraue ich auf Obst / Gemüse und vielleicht den einen oder anderen Glücksgriff in den kleinen Läden. Und auf der findmeglutenfree-Seite sind ein paar Restaurants genannt, die ich evtl mal ansteuern werde. Und in Las Vegas kucken wir zu einem großen Supermarkt, bevor wir aufbrechen, da werde ich kaufen, was ich so finde.
Nur drauf vertrauen, dass ich etwas finde, ging schon das eine oder andere Mal schief bzw. hat uns unglaublich viel Zeit gekostet. Daher bin ich lieber vorbereitet. So passts aber, glaube ich.