usa-reise.de Forum

Autor Thema: Golden Eagle Pass  (Gelesen 1768 mal)

Scottie

• Lounge-Member
Re: „Golden Eagle“ Pass
« Antwort #15 am: 09.08.2005, 15:27 Uhr »
Auch wenn ich mir jetzt einigen Hass aufhalse aber ich sehe das auch so!!

Zieht Euch mal rein, was Ihr alles zu sehen bekommt, was Ihr ggf. an Müll (vielleicht sogar im Mülleimer :applaus: ) zurücklasst, dass Ihr Parkplätze und andere Infrastruktur vorfindet und (ab-)nutzt und dass Ihr wahrscheinlich noch mit Minimum 2 Personen den Pass nutzt!! Da finde ich dieses betriebswirtschaftliche Gezerre um 10 oder 20 Dollar echt affig!!

Rechnet Euch mal aus, was Ihr durch den National Park Pass schon sparrt (obiges Beispiel schon $ 40,-, bei anderen Touren bestimmt mehr als das Doppelte!!), muß das dann noch sein?? Und wenn Euch die Ersparnis immer noch nicht reicht, dann fahrt halt innerhalb eines Jahres nochmal in die USA und schaut Euch National Parks an oder besser, dann bleibt ganz weg, dann hat der Rest mehr Platz im Park!!
Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

If any letters are missing take them as a present!!

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

Reike

• Gast
« Antwort #16 am: 09.08.2005, 15:32 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos !!!
Dann werden wir uns mal den National Park Pass zulegen.
Ganz legal in unserem ersten NP   : - )

Viele Grüße
 :)

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 09.08.2005, 15:34 Uhr »
:daumen: find ich gut :daumen:

P.S.: Ich sammel meine Nationalparkpässe und kleb sie nachdem sie abgelaufen sind mit ins Fotoalbum ;)
CU

Volker G.

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #18 am: 09.08.2005, 15:36 Uhr »
Jou mach das .

Und er gilt ein Jahr /12 Monate lang. Wenn Du also nächstes Jahr wieder fährst, ist er immer noch gültig.
Stell Dir mal vor wieviel Du auf einer Kirmes für eine zweiminütige Fahrt bezahlst?
Der NP-Pass ist doch im Verhältnis dazu echt preiswert.
Und Prospekte bzw Parkmaps bekommst Du auch noch zu jedem Nationalpark, den Du besuchst

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #19 am: 09.08.2005, 15:41 Uhr »
Tja, meiner leider nicht mehr, Oktober 2004 gekauft und erst im Dez. 2005 bin ich wieder drüben. Da es aber diesesmal nur zwei Parks werden, werde ich wohl die Einzeltickets lösen. Andererseits - ein neuer Pass wäre eine gute Anfangsargumentation, im Jahr 2006 wieder nach USA zu fliegen...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Golden Eagle Pass
« Antwort #20 am: 09.08.2005, 16:32 Uhr »
Mir wird das langsam zu doof!

Hier wurde schon mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben, dass es verboten ist, gebrauchte Pässe anderer Leute zu benutzen!

Ich rede jetzt gar nicht mal vom moralischen Sinn oder davon, dass diese $50 in einem meist mehrere tausend Euro teuren Urlaub ja wirklich noch drin sein sollten.

Wenn ich noch einmal in einem Thread den Tipp lese, den National Park Pass oder Golden Eagle Pass sich anderweitig günstig zu besorgen und dann drüben zu benutzen, wird das von mir kommentarlos gelöscht inklusive daraus resultierender Antwortpostings!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 09.08.2005, 17:23 Uhr »
Zitat von: Daniel
Mir wird das langsam zu doof!

Hier wurde schon mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben, dass es verboten ist, gebrauchte Pässe anderer Leute zu benutzen!

Ich rede jetzt gar nicht mal vom moralischen Sinn oder davon, dass diese $50 in einem meist mehrere tausend Euro teuren Urlaub ja wirklich noch drin sein sollten.

Wenn ich noch einmal in einem Thread den Tipp lese, den National Park Pass oder Golden Eagle Pass sich anderweitig günstig zu besorgen und dann drüben zu benutzen, wird das von mir kommentarlos gelöscht inklusive daraus resultierender Antwortpostings!

:applaus:  :applaus:  :applaus:

Ich mußte jetzt bei meiner Reise Paß sofort unterschreiben und wurde dann immer nach meine ID gefragt!
Und wirklich, wer für viel Geld in die USA reist, sollte doch nicht immer wegen 50 Dollar, die in den Parks gebraucht werden, illegale Wege gehen!
"Geiz ist, nicht immer,geil"!
Gruß Matze

San Francisco!!

Stephan

• Platin Member
« Antwort #22 am: 09.08.2005, 18:36 Uhr »
@Daniel

Du hast meine volle Unterstuetzung. Für mich ist ein deart assoziales
Verhalten nicht nachvollziehbar.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 09.08.2005, 19:23 Uhr »
@ Daniel: Wie schauts denn aus mit Benzin aus fremden Autotanks absaugen?? Das spart auch Geld!! :platsch:

Nein, nur ein Scherz!! Volle Unterstützung!!  :!:  :!:  :!:  

Ich hab das hier auch schon häufiger gelesen und mir immer nur meinen Teil gedacht. Da heute dann doch längere Zeit nichts in die richtige Richtung gerückt wurde (erst EasyGoing schrieb nach 1,5 Stunden parallel mit mir etwas entsprechendes. kein Vorwurf!!), konnte ich dann auch nicht mehr die Klappe halten!! Gut und weiter so!!

:applaus:

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #24 am: 09.08.2005, 22:10 Uhr »
Zitat von: Scottie
(erst EasyGoing schrieb nach 1,5 Stunden parallel mit mir etwas entsprechendes.

jetzt bin ich aber beleidigt... :dozent: oder hast Du hierin eine Aufforderung zur Zweitnutzung erkennen können. Dann möchte ich das Mißverständnis sofort ausräumen.
Gruß
mrh400

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #25 am: 09.08.2005, 22:15 Uhr »
Daniel,

meine Unterstützung hast du ebenfalls.

Auch ich sammle meine Pässe und lege oder klebe sie zu den Erinnerungen des jeweiligen Urlaubes, oder verwende ihn weiter, wenn ich innerhalb eines Jahres wieder in die Staaten fahre.
mit freundlichen Grüßen
Michael

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 10.08.2005, 00:12 Uhr »
@ Daniel:  :dafuer:  :dafuer:

Meiner Meinung nach ist der NP-Pass ein absolutes Schnäppchen. Mit meinem letzten habe ich dank gutem Timings im letzten und diesem Jahr insgesamt - mal nachzählen - 21 NP, NM oder NHS besucht (holla, hätte gar nicht gedacht, dass es sooo viele waren :-) ). Macht unter 2.-€ Eintritt pro Park!

Aber selbst wenn es nur 3 oder 4 gewesen wären, hätte ich es immer noch als absolut preisgünstig empfunden. Immerhin sieht man dafür einige der schönsten Landschaften, die man sich vorstellen kann!
Gruß
Dirk

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #27 am: 10.08.2005, 00:51 Uhr »
Zitat von: Michel
Und er gilt ein Jahr /12 Monate lang.

Kleine Korrektur von mir "Piesepampel": Der Kaufmonat zählt nicht mit. Im günstigsten Fall hat man also 13 Monate.
Beispiel: Wenn ich im Juni 2005 kaufe, gilt der Pass bis Juni 2006 = 13 Monate.
Viele Grüße
Heinz

Scottie

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 10.08.2005, 08:31 Uhr »
@ mrh400: Asche auf mein Haupt!! Ich habe in Deinen Ausführungen natürlich keine Aufforderung zur Zweitnutzung gesehen!! Du hast geschrieben, als ich auch geschrieben habe!! Hab das nicht wahrgenommen, EasyGoing ist halt immer überall und fiel mir direkt auf, auch weil er direkt vor mir gepostet hat!! Sorry!!

:shit:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #29 am: 10.08.2005, 09:07 Uhr »
Um hier mal eins klarzustellen: Die Möglichkeit, einen National Parks Pass über e**y zu ersteigern und erneut zu benutzen, wurde/wird von mir nie genutzt. Nicht nur, weil der Spareffekt minimal wäre, sondern auch, weil ich die Arbeit des NPS sehr gut finde und deshalb die $50 gerne bezahle.

Aber, mal als Denkanstoß an alle, die hier (zugegeben zum Großteil berechtigterweise) so entrüstet darüber sind, dass dies gemacht wird:

Die Regelungen, wie der National Parks Pass eingesetzt werden kann, erleichtern M. E. die Möglichkeiten des Missbrauchs erheblich. Zudem stellt sich natürlich die Frage, wo das (Zitat) "assoziale Verhalten" beginnt und das "legale Ausnutzen" aufhört.

Gesetzt den Fall, ein Ehepaar nutzt den Pass wie vorgesehen zwei Wochen lang für 6 Parks - durchaus ein typischer Fall. Der Pass wird (illegal) weiterverkauft und ein weiteres Paar macht damit dasselbe. So haben also insgesamt vier Personen zu sechs Parks Zutritt erhalten, ergo also 24   "Betretungen" mit den damit einhergehenden Abnutzungen, anfallendem Müll usw.

Als (legales) Gegenbeispiel: Jemand kauft einen Pass und fährt mit einem Minivan zusammen mit 6 anderen Personen in die oben erwähnten sechs Parks. Das selbe wiederholt der Passinhaber binnen eines Jahres zwei mal mit jeweils sechs anderen Personen. Ergäbe demnach 18  x 6 = 108 "Betretungen" - also ungleich mehr. Diese Variante ist aber nach meinem Dafürhalten mit den Regelungen des NPS vereinbar und somit legal. Würdet Ihr dann das Verhalten der jeweiligen Mitfahrer auch schon als "assoziales Verhalten" bezeichnen oder eben nur als "kluges Ausnutzen" eines National Parks Passes?

Abhilfe könnte IMHO geschaffen werden, wenn der Pass nur noch für PartnerIn und Kinder des Passinhabers zählen würde, dafür aber nur EINE Person unterschreiben kann - im Gegenzug könnte evtl. über eine Preissenkung nachgedacht werden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)