usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Papa Echo am 09.02.2005, 10:36 Uhr
-
Hallo,
Google hat wohl soeben einen neuen Dienst gestartet: Google Maps (http://maps.google.com/). Hier gibt es die kompletten Straßen in den USA online. Man kann sich tief in die Karte hineinzoomen.
Ich habe es gleich mit dem Bryce Canyon getestet. Es scheinen alle befahrbaren Straßen in dem NP drauf zu sein. :D
Außerdem kann man noch im Kartenausschnitt suchen, wie von Google gewohnt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der ständige Internet-Anschluss im Mietwagen, bzw. Wohnmobil. :D
Gruß
Papa Echo
-
Da war schon jemand schneller:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11289
-
Früher gab es bei mapquest dazu noch Satellitenbilder. Sind aber nicht mehr da. Kennt jemand eine Seite, auf der man die Satellitenfotos findet? Und zwar für die gesamte USA, nicht nur Küsten oder so?
-
Ich finde den neuen google Service auch toll.
@David
Versuchs mal hier:
http://www.terraserver.com/
-
Früher gab es bei mapquest dazu noch Satellitenbilder. Sind aber nicht mehr da. Kennt jemand eine Seite, auf der man die Satellitenfotos findet? Und zwar für die gesamte USA, nicht nur Küsten oder so?
Schau mal hier a kannst du dir die map selbst generieren, kann langsam sein und ein wenig probieren muss man auch.
http://jules.unavco.org/
Zb. http://www.mafraroli.de/western_usa_2.gif
-
Hallo,
@David
Ich habe die Satellitenbilder früher auch sehr geschätzt; vor allem habe ich immer ganz gerne die nähere Umgebung einer potentiellen Quartiers z.B. in Bezug auf Verkerssituation in der Umgebung beäugt.
Mapquest verweist in seinen FAQ auf Globexplorer (http://www.globexplorer.com). Die Bilder kommen den früheren Mapquestbildern am nächsten und erlauben auch direktes Verschieben oder Zoomen. Das darübergelegte Copyright stört mich nicht.
-
So die stzen noch einen drauf:
Google Local und Google Maps verwenden nun Satellitenbildmaterial
Google bindet ab sofort Satellitenbilder in die lokale Suche sowie in Google Maps ein, so dass man in den USA die Umgebung einer bestimmten Adresse oder eines bestimmten Ortes einsehen kann. Wie von Google Maps bekannt kann man auch in den Satellitenfotos sehr komfortabel navigieren, weil sich der Bildausschnitt nach Belieben verschieben sowie vergrößern oder verkleinern lässt.
Google Maps
Im Oktober 2004 hatte Google Keyhole übernommen, einen Anbieter von Satellitenkarten-Software, deren Daten nun sowohl in Google Local als auch in Google Maps integriert wurden. Dazu befindet sich in beiden Diensten ein Link mit der Bezeichnung Satellite, um zwischen der Landkarten- und Satelliten-Ansicht zu wechseln. Dabei bleibt der gewählte Ort erhalten, so dass man bequem die Landkarten-Darstellung mit den Satellitenfotos vergleichen kann. Quelle: WWW.GOLEM.DE
In LV sieht das dann zb so aus: (http://scr.golem.de/?d=0504/Google_Satellite&a=37299&s=8)
Und SF:] (http://scr.golem.de/?d=0504/Google_Satellite&a=37299&s=3)
-
@Eckensteher:
danke für den Hinweis, das ist ein nettes Feature mit den Satellitenbildern (wer es noch nicht gefunden hat - ganz rechts oben kann man zwischen Karten- und Satellitenbildern auswählen ;) )
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Leute!
Bin aaabsssoooollluuuter Google-Fan - wie hätt ich Euch bloß sonst gefunden :D - kannte die Maps aber noch nicht. Hier kommen Eure Kommentare zu diesem Dienst ziemlich nüchtern rüber ich als USA-Forum-Newbie bin schlicht begeistert.
Habe mir direkt die Route vom Flughafen zum ersten Hotel inkl. Wegbeschreibung ausgedruckt! Hammerklasse! :clap: Schnell im Hotel und da kann man sich dann für den weiteren Weg ja über die Papierkarte hängen - für Newbies ein guter kostenloser Tipp.
(na na na gut...k k k kann vvverstehen, wenn Ihr nicht soooo euphorisch seid :oops: lasst mir einfach die Freude :P
-
Hi, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass england auch von google maps erfasst wird? Ist das neu?
@oliviaonce
Hallo Leute!
Bin aaabsssoooollluuuter Google-Fan - wie hätt ich Euch bloß sonst gefunden - kannte die Maps aber noch nicht. Hier kommen Eure Kommentare zu diesem Dienst ziemlich nüchtern rüber ich als USA-Forum-Newbie bin schlicht begeistert.
Habe mir direkt die Route vom Flughafen zum ersten Hotel inkl. Wegbeschreibung ausgedruckt! Hammerklasse! Schnell im Hotel und da kann man sich dann für den weiteren Weg ja über die Papierkarte hängen - für Newbies ein guter kostenloser Tipp.
(na na na gut...k k k kann vvverstehen, wenn Ihr nicht soooo euphorisch seid lasst mir einfach die Freude
ne, hast schon recht ist ne tolle sache, aber ähnliche dienste gibt es schon länger zb www.mapquest.com . Aber man kann ja auch zb nach pizzadiensten im umkreis suchen und DAS ist schon echt super.
Nimm zb tire las vegas suche local und es werden die reifenhändler auf der karte angezeigt. Echt ne hilfe wenn man sowas sucht.
-
Zum Thema Satelitenbilder:
Die NASA stellt mit dem Projekt "Worldwind" Satelitenbilder online. Voraussetzung ist eine spezielle Software (kostenlos) sowie eine Flatrate (großes Datenvolumen). Die Daten werden beim Zoomen automatisch aus dem Netz nachgeladen.
Leider habe ich die Internetadresse verbummelt. Einfach mal unter Google mit den Stichworten NASA und Worldwind suchen...
-
Moin,
World Wind (http://worldwind.arc.nasa.gov/)
Ein geniales Programm.
Auf jeden Fall mal im Forum reinschauen. Dort gibt es auch diverse Plug-Ins.
World Wind Forum (http://forum.worldwind.arc.nasa.gov/)
Rainer
-
Wow , einfach genial dieses Programm . Das kann ich wirklich allen empfehlen .
-
Dem SPIEGEL ist es auch schon aufgefallen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,357512,00.html
-
Hallo,
http://googlesightseeing.com/
hier werden interessante Ausschnitte der Satellitenbilder gesammelt :lol:
Viele Grüße
Andreas
-
Da sind schon einige interessante dabei . :lol: