usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Flug  (Gelesen 973 mal)

michael0815

• Lounge-Member
Grand Canyon Flug
« am: 15.05.2012, 12:51 Uhr »
Hi, aus Zeit und Gründen der besseren Aussicht wollen wir gerne einen Heliflug zum Canyon machen.

Die Frage ist welcher Anbieter und geht es irgendwie günstiger?

Wir haben an diesen hier gedacht:

http://www.sundancehelicopters.com/tourpage.aspx?id=181

Aus dem Grund, dass das einer der Einzigen ist, der einen nicht nur hin und zurück fliegt, sondern einem auch noch die Möglichkeit bietet 4h sich im Canyon aufzuhalten. Das wäre also quasi ein MUSS.

Hat da jemand ein paar Ideen?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grand Canyon Flug
« Antwort #1 am: 15.05.2012, 13:14 Uhr »
Ich würde vor Ort im Hotel oder bei den vielen "mobilen Verkäufern" buchen! Da bekommt man die besten Angebote - habe ich 2009 selbst so gemacht. Vorher über die Preise und Pakete informiert und dann vor Ort zugeschlagen. So bist du auch flexibler, solltest du mal irgendwo unterwegs hängen bleiben . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

CK

• Silver Member
  • CKs Avatar
« Antwort #2 am: 15.05.2012, 14:51 Uhr »
Ich verstehe das Angebot auch so, das alles zusammen 4 Stunden dauert und man zwar Zeit im Canyon
verbringen kann.
Aber wie lange richtet sich danach, wieviel Zeit von den 4 Std. Noch übrig ist.

Ansonsten Papillion Grand Celebration Tour, dann allerdings ohne Fahrt auf dem Floss.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.05.2012, 14:59 Uhr »
Hängt auch immer davon ab, von wo man wegfliegt. Viele Touren starten in Boulder City, da es dort einen kleinen Flughafen gibt. Da fährt man dann man von Vegas eine Stunde hin und eine Stunde zurück und ist dann schon zwei Stunden unterwegs.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #4 am: 15.05.2012, 15:49 Uhr »
Aus dem Grund, dass das einer der Einzigen ist, der einen nicht nur hin und zurück fliegt, sondern einem auch noch die Möglichkeit bietet 4h sich im Canyon aufzuhalten. Das

Die 4 Std. Aufenthalt sind nicht im Canyon sondern am West Canyon Rim also oben. Und bitte auch immer daran denken, dass die Helis nicht den Grand Canyon National Park anfliegen (dort ist landeverbot) sondern eben außerhalb des eigentlichen NP im Indianergebiet (es gibt auch Touren zum GC NP - dann aber reiner Überflug).

Das ist zwar grds. auch noch Grand Canyon aber eben nicht der Grand Canyon. Wie auch für den Skywalk gilt: West Rim ist "ganz nett" aber mit dem NP kann es nicht wirklich mithalten. Wenn euch das reicht ist das ja auch ok, aber wenn ich mir die Preise so anschaue würde ich mir so etwas eher sparen...

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.05.2012, 17:15 Uhr »
http://www.papillon.com/popris/show_categories.aspx?category_id=8&lang=en-US

Schau mal bei Papillon, mit denen sind wir letztes Jahr ab Grand Canyon geflogen. Waren preislich am besten, da man online auch jede Menge Rabattcodes für die findet.

Meine Reisebegleitung wurde übrigens nach 30 Min rückwärtsfliegen grotten schlecht, und die Sitzplätze werden nach Gewicht verteilt, man hat also keinen Einfluss, wo man sitzt, bei uns waren es 6 Personen inkl. Pilot im Heli. Nur das mal am Rande. Von LV zum GC würde ich schätzen dauert die Flugzeit sicher mindestens 1,5 Std, oder ???

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.05.2012, 17:27 Uhr »
die Sitzplätze werden nach Gewicht verteilt, man hat also keinen Einfluss, wo man sitzt

Deswegen bin ich damals mit dem Flugzeug zum GC. Ausserdem hat man ne bessere Sicht und günstiger isses auch.

michael0815

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 15.05.2012, 20:53 Uhr »
Ich verstehe das Angebot auch so, das alles zusammen 4 Stunden dauert und man zwar Zeit im Canyon
verbringen kann.
Aber wie lange richtet sich danach, wieviel Zeit von den 4 Std. Noch übrig ist.

Ansonsten Papillion Grand Celebration Tour, dann allerdings ohne Fahrt auf dem Floss.

Aber da steht doch "duration 6.5h"

Was den Flug angeht wird zuerst im Canyon gelandet, Boot Gefahren und dann mit'm Heil zu West ein hoch. Die andere Alternative wäre mit'm Flugzeug zum South und dort dann Heil Rundflug. Was meint ihr?

Wir haben keinen Aufenthalt am Canyon selbst und hält gedacht mit'm Heliflug haben wir die bessere Aussicht...

Detritus

• Platin Member
« Antwort #8 am: 15.05.2012, 20:59 Uhr »
So schwierig ist das doch nicht steht doch mehr als deutlich da:
"Includes time (4 hours total) on the Grand Canyon West Rim to explore the amazing sights including Hualapai Ranch"

Aber wie gesagt nur am Rand des West Rim einfach mal bei Youtube nach Guano Point suchen und die Filme anschauen - spektakulär ist anders.