usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon im November?!  (Gelesen 3788 mal)

Kafi

• Newbie
  • *
Grand Canyon im November?!
« am: 11.05.2015, 13:11 Uhr »
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und brauche gleich eure Expertenhilfe...  :wink:

Wir werden Anfang November wegen des Marathons in NYC sein, haben danach aber noch ein paar Tage und nun überlegen wir, wohin. Der erste Gedanke: Florida. Da isses warm. Allerdings waren wir da schon. Nun zerbreche ich mit seit letzter Woche den Kopf.

1. Option: Westküste (LAS, Grand Canyon, Monument Valley, Abschluss LAX und von da Rückflug nach Deutschland)??? ABER: Funktioniert das im November? Wir hätten vom 03.-13.11.2015 Zeit. Wir wissen, dass die Zeit eng ist, vor den langen Strecken haben wir keine Angst, die kennen wir. Wie rum wir das alles fahren, ist auch noch offen (ggf. Start auch in LAX und ab LAS zurück). Allerdings lässt mich das Wetter-Thema nicht los. Klar, niemand kann in eine Glaskugel schauen und mir sagen, wie das Wetter im November ist. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte...  :roll:

2. Option: Ostküste von NYC runter bis in die Südstaaten (Phili, Washington und dann runter). Hier die Frage nach der Einwegmiete...

3. Option: Kleine Südstaatentour (über diesem Thema habe ich am wenigsten gebrütet).

Fakt ist, 3.11. und 13.11. sind Reisetage, effektiv bleiben also nur 7 Tage, wobei wir am 03.11. ziemlich früh von NYC starten könnten. Tendenz geht eigentlich klar zur Westküste, wenn ihr mir allerdings sagt, dass ich da ggf. im Schnee rumstapfen werde, muss ich mir was neues ausdenken.  8)

Freu mich auf eure Tipps!
Kafi  :winke:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Grand Canyon im November?!
« Antwort #1 am: 11.05.2015, 15:13 Uhr »
wenn ihr mir allerdings sagt, dass ich da ggf. im Schnee rumstapfen werde, muss ich mir was neues ausdenken.  8)

Aber genau das wäre doch das Spannende an einer Reise zu der Jahreszeit. Das hat schließlich nicht jeder erlebt.

Wie du schon geschrieben hast, niemand hat hier seine Glaskugel stehen. Aber man muss sich einfach vor Augen halten, die Ränder des Grand Canyon liegen auf über 2000m und da ist es halt nicht auszuschließen, dass es in den winterlichen Monaten auch mal schneien kann.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kafi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.05.2015, 16:46 Uhr »
Du hast ja recht. Und wenn ich ehrlich bin und mal gaaanz tief in mich horche, habe ich mich eh schon längst für den Grand Canyon entschieden.  8)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 11.05.2015, 17:06 Uhr »
Erstmal willkommen im Forum.. :)
Wir waren im November letzten Jahres in Südarizona unterwegs.. spannende Gegend. Aber auch rund um Vegas gibt's ja einiges zu sehen und dass Wetter ist durchaus noch ok (bei uns sogar mit Pooltime ;) ).
Unser Reisebericht zu dem Thema:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.0

In euren 10 Tagen ist durchaus eine kleine schleife LAS - Zion - bryce - Grand Canyon mit ein paar Abschlusstagen in Vegas drin.
LG Romy

Kafi

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12.05.2015, 04:38 Uhr »
Erstmal willkommen im Forum.. :)
Wir waren im November letzten Jahres in Südarizona unterwegs.. spannende Gegend. Aber auch rund um Vegas gibt's ja einiges zu sehen und dass Wetter ist durchaus noch ok (bei uns sogar mit Pooltime ;) ).
Unser Reisebericht zu dem Thema:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.0

In euren 10 Tagen ist durchaus eine kleine schleife LAS - Zion - bryce - Grand Canyon mit ein paar Abschlusstagen in Vegas drin.
LG Romy

Ja, ich denke auch, dass man was auf die Beine stellen kann. Flug ist inzwischen gebucht.  :dance: Jetzt geht's ans Planen, Hotel suchen usw.  :D

Dein Reisebericht ist übrigens genial! Hast du noch mehr auf Lager?  :wink:

Traude

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.05.2015, 10:14 Uhr »
Wir waren Mitte November 2013 am Grand Canyon. Die Sonne schien es war sehr sehr windig und kalt. Wir hatten auch bedenken um diese Zeit zu fahren ,war aber eine gute Entscheidung ,bis auf zwei Tage Regen in CA war es im Südwesten warm und sonnig. Einziger Nachteil, es wird früh finster, ähnlich wie hier um ca.17Uhr.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #6 am: 12.05.2015, 13:30 Uhr »
Zitat
Dein Reisebericht ist übrigens genial! Hast du noch mehr auf Lager?  

Wieviele brauchst du ? :wink:
Klick mal auf das Web-Symbol unter meinem Nick. Auf meiner HP findest du alle Berichte.. leider die meisten ohne Bilder...  :?
Wenn du willst, verlinke ich dir diese 16 Berichte aber auch gern (von der Veröffentlichung hier, weil dann inklusive. Bilder).. geht mit dem Smartphone gerade nur nicht..

LG Romy

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 12.05.2015, 13:54 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe auch noch einen Reisebericht für den Herbst zu bieten (Arizona und New Mexico) und fand es toll dort:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.0

Wenn es weiter ans Meer gehen soll, ist San Diego vielleicht eine Option.

Ansonsten: Eine klassische Südstaatentour oder ein Flug zum Inselhopping in der Karibik kann ich dir empfehlen: Auf Puerto Rico kann man beispielsweise super noch 10 Tage verbringen (Strände, Dschungel, 2 Outlets und San Juan als wunderschönes Städtchen) oder du schaust mal, ob du 2 Inseln der kleinen Antillen besuchen magst? Da würde ich dir St. Lucia auf jeden Fall sehr empfehlen.

Ach ja, und viel Spaß und Erfolg beim "running sightseeing" im Big Apple!

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.05.2015, 14:01 Uhr »
Zitat
Wenn du willst, verlinke ich dir diese 16 Berichte aber auch gern (von der Veröffentlichung hier, weil dann inklusive. Bilder).. geht mit dem Smartphone gerade nur nicht..

Da kann ich helfen :-)

Bei den folgenden Links einfach nach "usa-rookie" suchen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.0 (3x usa-rookie)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.0 (11 x usa-rookie)

So langsam wirds Zeit für ein Buch oder?  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #9 am: 12.05.2015, 20:55 Uhr »
@captsamson
Klasse! Danke
Ach ja.. an ein Buch (oder zwei) hab ich auch schon gedacht. Soll ja heute ziemlich einfach sein, das eigene Buch selbst zu verlegen (OT)

LG Romy

Kafi

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.05.2015, 03:36 Uhr »
Ansonsten: Eine klassische Südstaatentour oder ein Flug zum Inselhopping in der Karibik kann ich dir empfehlen: Auf Puerto Rico kann man beispielsweise super noch 10 Tage verbringen (Strände, Dschungel, 2 Outlets und San Juan als wunderschönes Städtchen) oder du schaust mal, ob du 2 Inseln der kleinen Antillen besuchen magst? Da würde ich dir St. Lucia auf jeden Fall sehr empfehlen.

Ach ja, und viel Spaß und Erfolg beim "running sightseeing" im Big Apple!

Ja, an Puerto Rico hatte ich auch gedacht, kurz Bilder geguckt, riesige Hotels gesehen. Da aber LAS eh schon viel zu sehr im Kopf rumspukte, hab ich mich auch nicht näher damit beschäftigt. Nun sind die Flüge eh gebucht.  :wink: Aber vielleicht kannst du mir Puerto Rico ja noch richtig schmackhaft machen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Hihi...
Naja, und running sightseeing werden wir uns nach dem Marathon wohl sparen. Glücklicherweise waren schon einige Male in NY.

Zitat

Da kann ich helfen :-)

Bei den folgenden Links einfach nach "usa-rookie" suchen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.0 (3x usa-rookie)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.0 (11 x usa-rookie)

So langsam wirds Zeit für ein Buch oder?  :lol:

Vielen Dank!  :)

Nun bin ich mal gespannt, wie das mit dem Zitieren alles geklappt hat...  :think:

Kafi

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 13.05.2015, 03:38 Uhr »
Zitat

Wieviele brauchst du ? :wink:

....die sind im nächsten Nachtdienst fällig!  :winke: