usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 15:47 Uhr »

Infos zu Temperaturen und Sonnenuntergangszeiten findest du hier http://www.wunderground.com/US/AZ/Grand_Canyon.html

P.S.: In der Gegend ist es um diese Jahreszeit schon SEHR frisch. Gerade jetzt (5:54 AM MST) hat es dort -1°C. Vor 3 Wochen war es nachts auch schon relativ frisch in Las Vegas (<10°C). Warme Sachen sind auf jeden Fall zu empfehlen. Die Sicht ist allerdings dann sehr klar :)

Alles berücksichtigen kann man nie. Man muss halt vor Ort das beste draus machen.
Autor: Daeumelinchen
« am: 07.10.2004, 15:39 Uhr »

@ Volker: Uih, uih, uih - an was man alles denken muss! Danke für den Tipp mit dem Sonnenuntergang. Wird es dann eigentlich wesentlich kühler oder hält man es noch im Freien aus?
Ich meine, ich habe das Best Western mit Frühstück gebucht. Hoffen wir, dass wir auch wirklich was zum Beissen bekommen. :pancake:
@ Kirsten und Navajoloop: Vielen Dank für die Tipps, was die Übernachtungen rund um LA angehen. Für diese Gegend habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Seufz, dabei ist es nicht mehr lang bis Abflug.
Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 15:20 Uhr »

@Daeumelinchen:

Ich glaube der November ist einer der wenigen Monate am Grand Canyon wo weniger Leute dort sind, also braucht man da eigentlich keine Sorge zu haben keine Unterkunft mehr zu bekommen.

P.S.: Du weisst aber schon, dass es im November zwischen 17 und 17.30 Uhr schon dunkel wird? Deshalb sollten deine Tagesetappen nicht allzulang sein und die National Parks eher am Anfang der Tagesetappe liegen wie am Ende.
Autor: Daeumelinchen
« am: 07.10.2004, 15:16 Uhr »

Mmh schade, das Best Western ist bereits gebucht und auch bezahlt. Hatte es über Expedia gemacht. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, eine Übernachtung am GC zu haben, da ich mich wohl von der "Panikmache" habe anstecken lassen, dass man Übernachtungen gut im Voraus buchen sollte. Bin halt noch ein absolutes USA-Greenhorn.
Autor: Kirsten G.
« am: 07.10.2004, 15:11 Uhr »

Hallo Anja,

zum Grand Canyon: Obwohl ich das North Rim viel schöner als das South Rim finde (einfach, weil am North Rim nicht so viele Tagestouristen sind, die mit Bussen hingefahren werden....), würde ich für November auf alle Fälle das South Rim empfehlen. Ab Oktober kann es gut möglich sein, dass das North Rim wegen Schnee kurzfristig gesperrt ist. Für Eure Jahreszeit würde ich Euch daher das South Rim vorschlagen. Falls Ihr aber nochmals im Sommer dorthin fahren solltet, fahrt auf jeden Fall zum North Rim und übernachtet dort! Wir haben mal in einer Western Cabin direkt am Rim übernachtet - und es war total ruhig und idyllisch!

Zu LA: Ihr müsst ja gar nicht direkt in LA übernachten. Wir übernachten immer im Furama Hotel in Los Angeles. Das Hotel liegt in der Nähe des Airports (aber weit davon weg, so dass man keinen Fluglärm hat) und man ist auch ganz schnell am Strand, z.B. an Venice Beach. Genauso schnell und einfach ist man in Hollywood, etc.

Viele Grüße & viel Spaß beim Planen
Kirsten
Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 15:02 Uhr »

Da gebe ich dir auch vollkommen recht navajoloop.

Im Park kostets so ab 55$ (Bright Angel Lodge, 1 Double Bed 1/2 Bath Lodge Room; N/S):

https://www.hubx.com/hotelsite/reservations/resrv.asp?pHotelId=124&pDestId=3&pGroupHeader=1&pDestSrch=1

Beachte nur 1/2 Bath! Ich würde zu dem Preis auf jeden Fall im Park übernachten ;)
Autor: Navajoloop
« am: 07.10.2004, 14:52 Uhr »

Nochmals...Hallo,

Grand Canyon Squire Inn :
Ist OK. War selber 2xda. Hat auch Sauna :wink: aber Badesachen anbehalten ! Sonst ist die Aufsicht sauer.

Mein Tipp: Versucht es direkt im NP. Ich war letzte mal dort, hatte ein kleines Blockhaus. Das ganze war günstiger als draussen im Hotel !

Navajoloop
Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 14:50 Uhr »

Das Best Western in Tusayan ist sehr gut.
Habt ihr das direkt übers Internet gebucht oder über nen Reiseveranstalter. Beim Reiseveranstalter war vor 1,5 Jahren das Frühstück nicht inklusive.
Autor: Daeumelinchen
« am: 07.10.2004, 14:43 Uhr »

Vielen Dank für all die prompten Antworten!
Nun bin ich mir sicher, dass wir den Umweg zum North Rim nicht machen werden. :idea:
Das WOW-Gefühl am South Rim werden wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Wir werden im Best Western Grand Canyon Squire Inn wohnen. Ist das bekannt und hoffentlich gut?
Natürlich haben auch ganz fest einen Heli-Rundflug eingeplant. Mir schlottern jetzt schon die Knie...
Autor: Navajoloop
« am: 07.10.2004, 14:33 Uhr »

Hallo,

möchte auch gerne ein / zwei Tipp's geben:

3. Welches Örtchen wäre passend für eine Zwischenübernachtung von SF nach LA? Santa Barbara oder ist die Strecke von SF dafür schon zu lang?

>> Santa Barbera ist schon ganz schön weit ! Stressfrei zu erreichen ist San Simeon. Ist allerdings ein reiner "Hotelort", an dessen Küste ne Menge Seehunde angetroffen werden können. Falls die Zeit vorhanden ist lohnt sich der Besuch des Hearst Castles (dauert aber nen ganzen Tag).
 
4. Wir möchten nicht in Los Angeles direkt übernachten. In welchem Vorort kann man denn preisgünstig nächtigen und wäre recht fix in LA drin?

>> Santa Monica !!! Da bist Du direkt an der Küste und auf der Fahrt rein nach LA (wenn's denn unbedingt sein muss) fährst Du durch Hollywood.


Bezüglich Bryce Canyon, ja da kann durchaus schon Schnee liegen (2.300m !!) Aber gerade das macht einen wunderschönen Eindruck. Möglicherweise sind die Trails wegen Steinschlag gesperrt (z.B. der Navajo Loop). Trotzdem: Unbedingt hin !

Bezüglich North Rim: Lass es sein. Besuch den South Rim. Habe zuviel negatives über North Rim gehört. Übernachtungsmöglichkeiten sind (zumindest in der Hauptsaison) eingeschränkt.

Gruss Navajoloop
Autor: Volker G.
« am: 07.10.2004, 14:05 Uhr »

@TheJerseyDevil

Ich gebe dir recht und weiter unten stehts nochmal ganz genau:

Zitat
mid-May to mid-October: roads are open visitor services and facilities are available
mid-October to mid-November: roads are usually open, check with Az Dept of Transportation no visitor services and facilities
mid-November to mid-May: roads are closed to vehicles, gate is locked at entrance station no visitor services and facilities, camping with backcountry permit only


Ohne die Facilities und nur zum Gucken ist der Umweg übers North Rim finde ich zu weit. Das sage sogar ich als bekennender Vielfahrer. An- und Abfahrt bis Jakob Lake zieht sich wirklich ziemlich. Das sind allein schnell mal 2,5-3h!

Nochmal ganz genau: Ohne Facilities bedeutet KEIN Visitor Center, keine Verpflegungsmöglichkeit und keine Tankstelle.

Also wers einsam mag, hat dort bestimmt seinen Spass ;)
Autor: Lordadmiral
« am: 07.10.2004, 13:34 Uhr »

Hallo Daeumelinchen,

zunächst mal, herzlich willkommen im Forum.

Zu deine Frage ob North-Rim oder nicht: Ob du Ende des Monats noch hin kommst, ist wie Volker und Jersey-Devil bereits ausgeführt haben fraglich. Deiner Route entnehme ich, dass du von San Diego zum Grand Canyon South Rim fährst. Wenn du den Grand-Canyon vom South-Rim gesehen hast brauchst du nicht unbedingt den Umweg zum North-Rim zu machen. Sieht zwar etwas anders aus, ist aber genau genommen auch nur ein großer Loch in der Erde. :wink:

Ende Oktober kannst du sowohl am Grand-Canyon als auch am Bryce-Canyon schon Schnee haben. Ist aber weiter nicht schlimm, da die Straßen geräumt werden.

Wenn du deine Fragen bezüglich der Route ins Routen-Forum stellst, gib unbedingt an, wie lange die Fahrt dauern soll. Dies erleichtert die Vorschläge für eventuelle Abstecher zu weiteren Sehenswüridigkeiten

so long.
Autor: AnkeManni
« am: 07.10.2004, 13:31 Uhr »

Hallo Anja,

obwohl Du gezielt nach dem North Rim gefragt hast,
würde ich Dir raten, beim ersten Mal unbedingt zum
South Rim zu fahren. Ich kenne beide,  und das
"WOW" - Gefühl am South Rim, ist nicht zu toppen!

Oder wolltest Du zusätzlich noch zum North Rim?

Gruss,
Anke
Autor: TheJerseyDevil
« am: 07.10.2004, 13:20 Uhr »

Zitat von: Volker G.
Das North Rim wird wohl nächste Woche (14.10.2004) zu machen.

Siehe auch hier: http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/north-rim/general_information.htm


Da geht's aber nur um die Facilities, nicht um den North Rim ansich. Da hängt es bis mitte November vom Wetter ab, ob man hin kommt oder nicht.

Ciao,
Stefan
Autor: Anonymous
« am: 07.10.2004, 11:15 Uhr »

Zitat von: Volker G.
Das North Rim wird wohl nächste Woche (14.10.2004) zu machen.

Siehe auch hier: http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/north-rim/general_information.htm

Für die weiteren Fragen, erstelle doch bitte ein Thema im Routenplaner-Bereich mit deinen Reisedaten und den geplanten Terminen ;)

Da bekommst du dann warscheinlich auch mehr Antworten drauf wie hier im North Rim Thread.


Dankeschön!

Sorry, war etwas blind, was die Route angeht! Werde es im Routenplaner-Bereich auch noch probieren.