usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon South Rim im Feb/März  (Gelesen 1934 mal)

Chris-Münster

• Full Member
Grand Canyon South Rim im Feb/März
« am: 13.12.2013, 14:48 Uhr »
Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich würden gerne von Vegas aus einen Tagesausflug (mehr Zeit haben wir leider nicht) zum South Rim machen.

Wir hätten dieses Ausflug für den 27.2. geplant. Bevor ich nun aber den Mietwagen buche wollte ich von den Profis hier wissen ob man dort zu dieser Jahreszeit hinfahren kann?

Ich habe gehört das Straßen zum North Rim gesperrt sein können/sind. Wie ist es mit dem South Rim?

Wollten uns da den Skywalk etc anschauen. Ist dieses ohne Probleme machbar?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Chris

Jochen

• Gast
Re: Grand Canyon South Rim im Feb/März
« Antwort #1 am: 13.12.2013, 15:00 Uhr »
Als Tagesausflug mit dem Auto geht nur der Skywalk. Der eigentliche South Rim, d.h. der Nationalpark ist zu weit weg. Einfacher Weg mindestens 4h.

North Rim ist ganz sicher zu.
South Rim normalerweise ganzjährig offen.
Skywalk offen: keine Ahnung :wink:

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #2 am: 13.12.2013, 15:14 Uhr »
Als Tagesausflug mit dem Auto geht nur der Skywalk. Der eigentliche South Rim, d.h. der Nationalpark ist zu weit weg. Einfacher Weg mindestens 4h.

North Rim ist ganz sicher zu.
South Rim normalerweise ganzjährig offen.
Skywalk offen: keine Ahnung :wink:

Okay alles klar also würde zeitlich nur Skywalk, Eagle Point etc. gehen. Laut Öffungszeiten sollte der Skywalk  ganzjährig offen haben von 8 -17 Uhr also gekoppelt an die normalen Öffnungszeiten. Bin dann mal gespannt.

Hatte nur Bedenken das jetzt hier Profis sagen das ich gar nicht erst bis zum Skywalk komme aufgrund der Witterung (habe noch gar kein Gefühl für die Dimensionen und das Klima vor Ort) :)

Dann werde ich

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 13.12.2013, 15:18 Uhr »
Der Skywalk ist auch nicht am South Rim sondern eher am West Rim und auch gar nicht im eigentlichen Grand Canyon Nationalpark sondern an einem Seitental des Grand Canyon auf Indianer-Gebiet.

Der Skywalk wird gemeinhin aufgrund des als "Abzocke" empfundene Geschäftsgebahren (keine eigenen Kameras/Fotos) und diverser Gebühren im Forum wenig empfohlen.

Weitere Details zu kosten (k.a. ob aktuell) auch hier:
Siehe z.B. http://www.vegas-online.de/grandcanyon_skywalk.htm

Zitat
Eintritt: Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + Tax , hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $43 pro Person u. $20 Parkgebühr pro Auto.

Wenn Du das alles schon weisst und in Kauf nimmst dann ignorier meine Infos einfach :-)

Wenn Euch wirklich nur 1 Tag zur Verfügung steht könntet Ihr Euch mal Rundflüge von Vegas aus über den Canyon anschauen, die fliegen auch weiter als nur zum Westrim.
Es gibt auch Helikopterflüge mit Landung im Canyon.

Das kostet vielleicht noch ein paar Dollar mehr aber ist es sicherlich eher wert als die 160$ für 2 Personen (plus Sprit) am Skywalk
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 13.12.2013, 15:18 Uhr »
Hallo,

zuerst einmal müsst ihr euch entscheiden, wohin ihr denn nun eigentlich wollt, ob zum Skywalk oder in den Grand Canyon NP zum South Rim. Die beiden Lokalitäten liegen weit voneinander entfernt.

Der South Rim wird in der Regel das ganze Jahr über offen gehalten. Ich war selbst schon Anfang Februar dort gewesen.
Ausnahmen sind natürlich möglich, wenn es gerade heftig schneit, muss man warten, bis das nächste Räumfahrzeug durch ist.
Man befindet sich ja auf etwas unterhalb von 2000m Höhe.

Der North Rim wird im Winter nicht geräumt, das ist korrekt.

Der Skywalk liegt weit außerhalb des Nationalparks. Auf dem Skywalk selbst war ich zwar noch nicht, aber bin in der Nähe bereits einmal mit dem Helikopter in den Canyon hier hinab geflogen. Meine Erfahrung: Die Schlucht hier sieht einfach nicht wie der Grand Canyon aus. Es fehlen einfach die typischen Merkmale, vor allem das Gigantische, die Größe.
Bezüglich des Skywalks haben mich bisher immer die ungeheuren hohen Eintrittspreise von um die 75$ pro Person und das Fotoverbot auf der Plattform abgehalten.

Bei den Preis lege ich persönlich lieber ein paar Scheinchen drauf und fliege mit dem Helikopter über den South Rim. Hat man wesentlich mehr davon.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #5 am: 13.12.2013, 15:31 Uhr »
Danke für eure Antworten jetzt bin ich etwas schlauer wieder :)

Ihr habt vollkommen Recht der Preis für 2 Personen ist wirklich unverschämt.

Ja wir haben leider nur diesen einen Tag also früh morgens von Vegas los den ganzen Tag dort Zeit und Abend wieder zurück nach Vegas zum schlafen.

Also habe ich für dieses kleine Zeitfenster nur die beiden Optionen: Skywalk oder den Heli Flug?

Habe bisher immer nur Heli Rundflüge ohne Landung gefunden, hat jemand vielleicht einen Link zu einem Angebot wo man auch im Canyon landet und man aussteigen darf?

Vielen Dank an alle,

Chris

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #6 am: 13.12.2013, 17:55 Uhr »
Es wäre wie gesagt super wenn mir jemand hier einen Link zu einem Angebot geben könnte mit Heli Flug und Landung.

Muss ich da für 2 Personen mit 500 € rechnen?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.12.2013, 18:03 Uhr »
Eins vorweg: ich kenne den Anbieter nicht aber viator.com ist weltweit für mich Anlaufstelle Nr 1 bei solchen Fragen
http://www.viator.com/tours/Las-Vegas/Grand-Canyon-All-American-Helicopter-Tour/d684-2280AAHT

Wenn Ihr unbedingt den GC sehen wollt und lieber sparen, dann wäre auch das eine Option:
http://www.viator.com/tours/Las-Vegas/Grand-Canyon-South-Rim-Bus-Tour-with-Optional-Upgrades/d684-3951SRB

15 Stunden Tour ist natürlich heftig aber da man gefahren wird ggf. machbar.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 13.12.2013, 18:39 Uhr »
Soweit ich das sehe sind die Heli-Flüge ab Vegas leider auch alle nur zum West-Rim. Teils mit Landung im Canyon, teils ohne.

Angesichts eures Zeitplans würde ich dann auch fast zu einer Bus-Tour mit ein paar Stunden Aufenthalt vor Ort am South Rim tendieren.
Das ist preislich nicht sooo teuer aber natürlich auch wenn man selbst nicht fahren muss ein Höllenritt...ein wirklich langer Tag.

Aber selbst fahren mit dem Mietwagen würde ich das erst recht nicht.

Ich würd so eine Bus-Tour aber lieber machen als mit dem West-Rim Vorlieb nehmen.
Oder den Grand Canyon South Rim Besuch auf einen zukünftigen Urlaub verschieben wenn das eine Option wäre.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.12.2013, 22:36 Uhr »
Vegas - South Rim sind über 400 km und dann dieselbe Strecke zurück ???

Dann lieber ein ander Mal - es gibt auch schöne Ziele in der Nähe von Vegas ...

PS:

Das Wetter-Risiko kommt noch dazu! Als wir vor drei Jahren dort waren, schien in Las Vegas die Sonne, man konnte draußen sitzen - und auf dem Colorado Plateau hat es geschneit und es pfiff ein ekliger Wind ...

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #10 am: 15.12.2013, 11:27 Uhr »
Also um das jetzt noch mal für mich verständlich zusammen zu fassen, bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Ihr als Experten sagt, dass wenn man schon zum GC fährt, man sich auch den South Rim ansehen sollte weil der West Rim nicht den eigentlichen GC zeigt in voller Größe etc...

Allerdings sind 400 km pro weg echt krass das war ja auch meine Idee  dieses Jahr nur zum West Rim zu fahren, dachte mir besser als gar nichts....

Wenn die Heli Flüge auch alle nur bis zum West Rim gehen kann ich mir das ja sparen und könnte selber fahren einen Leihwagen habe ich sowieso....

Ich muss dann nur meiner Freundin noch erklären warum wir auch nicht mal zum West Rim fahren sollten und das besser verschieben :)

Bin nun wirklich hin und her gerissen...

Vielen Dank für eure ganzen Antworten

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.12.2013, 12:08 Uhr »
Alle Reiseführer und die erfahrenen Forenteilnehmer bescheinigen Dir: der Westheim ist nichts als finanzielle Abhocke. Man sieht vom eigentlichen GC gar nichts, der Skywalk hängt über nem Seitenarm. Zudem ist das Ganze mit gut 80 USD pro Person kein günstiger Spaß wenn man bedenkt, dass man nicht mal eigene Fotoapparate benutzen darf.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #12 am: 15.12.2013, 13:48 Uhr »
Von Vegas aus ist das Valley of Fire ein sehr schöner Halbtagesausflug! Schau Dir mal Bilder dazu an.. da kannst Du Deine Freundin ganz schnell versöhnen  8)

http://www.isaczermak.com/gallery/north-america/usa/nevada/valley-of-fire-s-p-/

Auch der Red Rock Canyon ist schnell zu erreichen und bietet eine tolle Landschaft

LG romani

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #13 am: 15.12.2013, 19:11 Uhr »
Der Skywalk wird gemeinhin aufgrund des als "Abzocke" empfundene Geschäftsgebahren (keine eigenen Kameras/Fotos) und diverser Gebühren im Forum wenig empfohlen.

Kosten spielen bei dieser "Abzockerei" eigentlich keine Rolle, es geht nur um die Tatsache als solche. Und die "spinnerten" Österreicher machen es den Abzockern nach, Skywalk am Dachstein, mich schüttelt es. 5 Fingers am Krippenstein, schüttel, schüttel, wie sehr muß man eigentlich Landschaft noch verschandeln.

Also, Skywalk am GC, never....................... :( Dann lieber ne`n Heli und fliegen.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #14 am: 16.12.2013, 14:41 Uhr »
Wenn die Heli Flüge auch alle nur bis zum West Rim gehen kann ich mir das ja sparen und könnte selber fahren einen Leihwagen habe ich sowieso....

Müssen es denn unbedingt Helikopter-Flüge sein? Mit einem Flugzeug kommt man auch zum Grand Canyon Airport und von dort weiter mit dem Bus bis an den South Rim heran:
z.B. http://www.papillon.com/las-vegas-tours/national-park-air-and-ground-tours/grand-canyon-connoisseur

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de