Hallo,
zuerst einmal müsst ihr euch entscheiden, wohin ihr denn nun eigentlich wollt, ob zum Skywalk oder in den Grand Canyon NP zum South Rim. Die beiden Lokalitäten liegen weit voneinander entfernt.
Der South Rim wird in der Regel das ganze Jahr über offen gehalten. Ich war selbst schon Anfang Februar dort gewesen.
Ausnahmen sind natürlich möglich, wenn es gerade heftig schneit, muss man warten, bis das nächste Räumfahrzeug durch ist.
Man befindet sich ja auf etwas unterhalb von 2000m Höhe.
Der North Rim wird im Winter nicht geräumt, das ist korrekt.
Der Skywalk liegt weit außerhalb des Nationalparks. Auf dem Skywalk selbst war ich zwar noch nicht, aber bin in der Nähe bereits einmal mit dem Helikopter in den Canyon hier hinab geflogen. Meine Erfahrung: Die Schlucht hier sieht einfach nicht wie der Grand Canyon aus. Es fehlen einfach die typischen Merkmale, vor allem das Gigantische, die Größe.
Bezüglich des Skywalks haben mich bisher immer die ungeheuren hohen Eintrittspreise von um die 75$ pro Person und das Fotoverbot auf der Plattform abgehalten.
Bei den Preis lege ich persönlich lieber ein paar Scheinchen drauf und fliege mit dem Helikopter über den South Rim. Hat man wesentlich mehr davon.