usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon South Rim im Feb/März  (Gelesen 1932 mal)

Chris-Münster

• Full Member
Re: Grand Canyon South Rim im Feb/März
« Antwort #15 am: 29.12.2013, 13:03 Uhr »
Nein müssen nicht unbedingt Helikopter Flüge sein. Wir haben uns das nun erst mal offen gelassen, vielleicht bekommen wir direkt vor Ort ja ein günstiges Schnäppchen.

Wir würden uns ins Las Vegas auch gerne eine Show ansehen. Wir sind da auf keine spezielle festgelegt, da ist es doch auch empfehlenswert vor Ort auf günstige Restplätze zu hoffen oder?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 01.01.2014, 15:06 Uhr »
Noch einmal zum Skywalk:
Die Strasse dorthin ist zum grossen Teil ungeteert, also mit dem Mietwagen sowieso nicht erlaubt. Und ich würde auch nicht bei Schnee oder Regen auf einer ungeteerten Strasse fahren wollen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #17 am: 01.01.2014, 16:04 Uhr »
Nein müssen nicht unbedingt Helikopter Flüge sein. Wir haben uns das nun erst mal offen gelassen, vielleicht bekommen wir direkt vor Ort ja ein günstiges Schnäppchen.

Wir würden uns ins Las Vegas auch gerne eine Show ansehen. Wir sind da auf keine spezielle festgelegt, da ist es doch auch empfehlenswert vor Ort auf günstige Restplätze zu hoffen oder?

Ich würde vorher eine Auswahl treffen.
Wen man z.B. der Sprache nicht richtig mächtig ist, kommt Comedy schlecht rüber!

Boxer

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 01.01.2014, 16:50 Uhr »
Also ich habe jeweils an einem Tag ab Vegas schon beides gemacht. Bustour und Autofahrt. Würde dann klar zur Autofahrt tendieren, Busfahrt zieht sich Aufgrund der Pausen doch sehr. Fand es auch sonst ziemlich nervig und auch zu teuer. Habe mir damals die Autofahrt mit meinem Bruder geteilt, dann ist es wirklich nicht besonders Anstrengend. Wenn Du alleine fährst und deine Freundin nicht möchte, dann musst Du schon ein viel Fahrer sein. Das wäre dann schon ziemlich grenzwertig.
Strecke an sich ist total easy und anspruchslos zu fahren, teilweise sogar etwas langweilig wie ich finde.
Was das Wetter angeht könntet Ihr kurzfristig entscheiden. Da Ihr keine Übernachtung geplant habt, seit Ihr da ja flexibel.
Eine schöne Alternative, wie bereits genannt, ist das Valley of Fire. Sehr schön und wirklich nicht weit weg von Vegas.

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #19 am: 01.01.2014, 23:47 Uhr »

Ich würde vorher eine Auswahl treffen.
Wen man z.B. der Sprache nicht richtig mächtig ist, kommt Comedy schlecht rüber!

Ja stimmt, an der Sprache sollte es nicht liegen aber Comedy haben wir auf dem Kreuzfahrt schiff schon genug.

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #20 am: 01.01.2014, 23:48 Uhr »
Noch einmal zum Skywalk:
Die Strasse dorthin ist zum grossen Teil ungeteert, also mit dem Mietwagen sowieso nicht erlaubt. Und ich würde auch nicht bei Schnee oder Regen auf einer ungeteerten Strasse fahren wollen.

Wieso darf man mit einem Mietwagen da nicht fahren? In den Nationalparks ist doch auch nicht alles geteert und da darf man doch auch fahren oder nicht?

Hanspeter

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 02.01.2014, 02:00 Uhr »
Ja gemäss Mietvertrag darf man wirklich keine ungeteerten Strassen befahren. Aber ich finde dass ist ein bisschen Theorie, es gibt immer wieder Strecken auch in bewohnten Gebieten die ungeteert sind und man trotzdem Dirtyroad fahren muss.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #22 am: 02.01.2014, 09:39 Uhr »
Wenn ich das aus dem riesigen Diskussionsthread richtig mitgenommen habe dann ist es keinesfalls so dass man nicht auf ungeteerten Straßen fahren darf sondern dass man "lediglich" den Versicherungsschutz verliert.
Man ist also was die Kosten/Gefahren angeht auf eigene Kappe unterwegs.
Bei manchen Gravel Roads ist das Risiko gering, da passiert vielleicht mal ein Reifenplatzer. Auf anderen Off-Road Strecken mag das riskanter sein (High Clearance, Unterboden beschädigen etc)

Im Detail muss man natürlich sicherlich den Mietvertrag genau lesen aber ich meine das war so grob die Quintessenz die ich aus dieser exzessiven Diskussion hier im Forum mitgenommen habe.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.01.2014, 20:37 Uhr »
Noch einmal zum Skywalk:

Wieso darf man mit einem Mietwagen da nicht fahren? In den Nationalparks ist doch auch nicht alles geteert und da darf man doch auch fahren oder nicht?

Naja, dann lies Dir mal die Mietbedingungen genau durch.

Du bist auf Gravel-Roads, egal wo, ohne Versicherungsschutz unterwegs. D.h. wenn Du dort eine Panne hast, evtl. abgeschleppt werden musst etc. dann zahlst Du Dich dumm und dämlich. Das Ganze ist natürlich kein Problem, wenn man mal ein paar Kilometer abseits fährt. Aber wenn Dir 80 km von der nächsten geteerten Strasse eine Panne passiert, dann wird's bestimmt teuer.