usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Village  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schminaldo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
Grand Canyon Village
« am: 20.08.2011, 06:59 Uhr »
Hi,

ich brauche nochmal eure Hilfe wir fahren ja von Vegas richtung Phoenix und wollten einen abstecher zum Grand Canyon machen wieviel zeit sollten wir den da einplanen ? Und lohnt es sich ins Grand Canyon Village zu fahren ?

Freitag 28.10   Abfahrt Vegas gen Grand Canyon Village sind ca. 5 Std Fahrzeit.... also wären wir gegen 14 Uhr dort was könnte man da dann noch machen denn wir müssen am Samstag gegen Mittag wieder abfahren da wir am Abend einen Termin in Glendale Arizona haben da sind auch nochmal ca. 4 Std Fahrzeit also spätestens Mittags Abfahrt.... und dann hätten wir noch den kompletten Sonntag für Phoenix und Umgebung und am Montag früh geht es wieder richtung Vegas da wir dann da am Abend auch schon wieder einen Termin haben.... ( Halloween :-) )

Aber wäre nett wenn ich von euch Tipps für das Grand Canyon Village bekommen würde denn den Gran Canyon Live würden wir gerne erleben bis jetzt sind wir nur drüber geflogen und das war schon eine beeindruckende Tour :-)

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe..

Grüße

Michi

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #1 am: 20.08.2011, 07:23 Uhr »
Hi,

sehr wahrscheinlich kommt ihr am Freitag später als 14 Uhr am Grand Canyon an, denn irgend welche Stopps werden ihr schon machen (Hoover Dam, Seligman, Tanken, Mittagessen, Zimmersuche). Dennoch wird Zeit bleiben, um z.B. etwas am Rim entlang zu laufen (z.B. zwischen Visitor Center und der Bright Angel Lodge oder auch, um mit dem Shuttle bis Hermits Rest zu fahren. Anschließend den Sonnenuntergang genießen, sofern das Wetter mitspielt.

Am Samstag würde ich den East Rim (zwischen Grand Canyon Village und Osteingang) mit seinen Aussichtspunkten abfahren. Dann weiter bis Cameron und den Hwy 89 in Richtung Süden.
Gruß

Wolfgang

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #2 am: 20.08.2011, 18:53 Uhr »
Zitat von: schminaldo
ich brauche nochmal eure Hilfe wir fahren ja von Vegas richtung Phoenix und wollten einen abstecher zum Grand Canyon machen wieviel zeit sollten wir den da einplanen ? Und lohnt es sich ins Grand Canyon Village zu fahren ?


Ob es sich lohnt? Was für eine Frage - natürlich! Wenn es irgendwie geht, muss man den Grand Canyon gesehen haben, und das GC Village ist die perfekte Ausgangsbasis dafür! Ich war vor drei Wochen zwei Tage dort. Versucht möglichst früh hinzukommen oder noch besser, fahrt am Vorabend z. B. bis Williams - 3,5 h von Las Vegas und 1 h vor Grand Canyon Village, mit moderaten Übernachtungspreisen. Erfahrungsgemäß geht schon einiges an Zeit nach der Ankunft für das Besucherzentrum, Orientierung, kleine Besorgungen, etc. drauf - eine Ankunft um 14 Uhr ist da m. M. n. schon recht suboptimal. Ich verlege längere Fahrten jedenfalls gerne auf den Abend- und Nachtstunden, da mir diese Zeit in der Regel am wenigsten für Besichtigungen fehlt. Wenn eine Fahrt am Vorabend nicht in Frage kommt, dann würde ich euch empfehlen, so früh wie irgend möglich aufzubrechen und eure Zeit nicht mit unnötigen Zwischenstopps oder gar irgendwelchen zweit- und drittklassigen Sights zu verplempern.

Im GCV würde ich zuerst die Route zu Hermits Rest machen. Vorsicht, der Shuttle-Bus hält auf dem Rückweg von Hermits Rest nur bei Mohave Point und Powell Point. Ich bin bis Mohave Point gefahren und ab da bis Hermits Rest gegangen, retour mit dem Bus. Eine sehr schöne Wanderung, ich würde nur beim nächsten Mal von Monument Creek Vista bis Pima Point den Bus nehmen, da der Weg hier größtenteils ohne Aussicht im Wald verläuft und sich dieser zugleich auch längste Teilabschnitt ziemlich in die Länge zieht.

Alles zwischen Bright Angel Lodge und Mather Point lässt sich mehr oder minder leicht per Auto und zu Fuß erreichen, ich würde mir das für den Abend aufheben (ev. sogar samt Visitor Center).

Den Desert View Drive Richtung Osten würde ich mir für den zweiten Tag aufheben, er ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da der Grand Canyon hier was Formen und Farben betrifft ein anderes Gesicht zeigt als weiter im Westen. Was ihr auf keinen Fall verpassen solltet, ist Yaki Point - meiner Meinung nach der schönste Aussichtspunkt von allen mit dem weitesten Panorama: Auto bei Pipe Creek Vista parken, bis South Kaibab Trailhead gehen und weiter mit Shuttle-Bus.

Ich habe auch einen 25 min-Helikopterrundflug mit Papillon gemacht - einfach atemberaubend und jeden Dollar wert! Vor allem wenn Euer früherer Überflug per Flugzeug gewesen sein sollte und euch der gesamte Desert View Drive mit anschließender Weiterfahrt nach Phoenix über Cameron nicht zusagt, würde ich euch empfehlen, den Desert View Drive entweder statt Hermits Rest am Vortag zu machen oder nur auf Yaki Point zu reduzieren. Auf dem Weg nach Phoenix würde sich dann zu Mittag der Heli-Flug von Tusayan aus als krönender Abschluss noch locker ausgehen (vorbuchen!).

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #3 am: 21.08.2011, 19:22 Uhr »
Hallo, ich glaube die Vorredner haben nicht die Frage verstanden. So wie ich das sehe wollt Ihr wissen was im Village los ist. Nun dies ist der einzige "Ort" im N.P. bzw. die Bezeichnung von Ansammlung von Motels, Stores, Restaurants, Parkplätzen usw. am South Rim. Wer also zum South Rim will muss mehr oder weniger ins Village oder zumindest hindurchfahren. Also versuchen was zu mieten ?? sicher bereits zu spät ?? dann wenn möglich dort einchecken und nochwas am Rim erkunden. Wenn Ihr übernachtet, würde ich erst am nächsten Morgen früh (gegen 08.00 Uhr) den Bus bis Hermits Rest nehmen und dann zurücklaufen, dann habt Ihr den Rim für Euch allein bzw. bis kurz vor dem Village allein. Wenn Ihr nicht zum Übernachten findet, dann würde ich versuchen auf dem Parkplatz am General Store einen Platz  zu finden, was gen 14.00 Uhr und später immer schwieriger werden dürfte. Gegen Abend suchen sehr viele einen Parkplatz. Vom General Store aus kann man mit fast allen Bussen in beide Richtungen fahren. Bei der Abfahr zu Hermits Rest gibt es keine Parkplätze bzw. nur für Inseider.
Gruß O.S.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #4 am: 21.08.2011, 19:27 Uhr »
Hallo,

wg, Übernachtung könnt Ihr hier ja mal nachschauen, was möglich ist:

http://www.grandcanyonlodges.com/lodging-overview-627788750-411.html

Beate

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #5 am: 21.08.2011, 21:01 Uhr »
Ich kann Euch nur empfehlen, eine Cabin am Rim zu mieten.
Das ist einfach nur g**l und verglichen mit einer Übernachtung in der Nähe tausend Mal besser.

Wir hatten im Mai eine Cabin der Bright Angel Lodge, direkt in der ersten Reihe - rd. 7 Meter vom tiefen Loch entfernt  :D ... das war Hammer!

Wenn ich dabei die Preise von Best Western oder Holiday Inn in Tusayan zu Grunde lege, (dort waren wir bei den beiden vorherigen Besuchen, da im NP nichts mehr zu bekommen war), dann kann ich nur sagen, dass einfach Welten dazwischen liegen.

Wenn es also noch eine Cabin mit direct oder partial view für Euren Tag gibt - schlagt zu!
Es ist wirklich ein Erlebnis. Wir hatten zwei Stühle vor der Hütte stehen und haben dort zunächst mal einfach nur gesessen und genossen. Obwohl wir schon zweimal dort waren, war das doch etwas ganz anderes, als wenn man nur vorbei läuft ... irgendwie hatte das was von "das ist mein Platz am Rim"  :D

Wir sind am frühen Nachmittag dann zunächst am Rand entlang gelaufen, haben uns das El Tovar angesehen, das Hopihouse und das alte Visitor Center, sind bis zum Bright Angel Trail gelaufen, haben das Fotostudio angesehen und sind später mit dem Shuttle zu Hermits Rest, dabei an jedem Viewpoint ausgestiegen.

Zum Sonnenuntergang haben wir dann "unseren Platz" wieder eingenommen und das besondere feeling am Abend genossen.
Logisch, dass wir am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang wieder auf "unserem Platz" standen, um den Feuerball hinter dem North Rim aufgehen zu sehen ...
Whow - das ist schon ein tolles Erlebnis ... man fällt aus dem Bett und sozusagen in den Grand Canyon hinein :-))

Viel Spaß!
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #6 am: 21.08.2011, 22:34 Uhr »
Hallo Michi,

bei einer Ankunft am frühen oder späten Nachmittag parkt man am besten am Visitor Center. Wo anders ist schwerlich was zu finden, außer vielleciht in der absoluten Nebensaison (k.A. ob Oktober da schon zählt  :wink: ). Wir hatten als Gäste eine der Rimlodges schon so unsere Schwierigkeiten allein zum Check-In einen Parkplatz zu finden. In anderen Nationalparks ist das wesentlich besser gelöst!!

Lohnen tut sich eine Übernachtung dort aber auf jeden Fall und ist auch nicht unbedingt viel teurer als in Tusayan bspw. im Vergleich mit dem Best Western. Man ist nicht weit vom Rim und kann vieles zu Fuß und mit Shuttle erledigen. Sofern also etwas zu kriegen ist.... zuschlagen  :wink:

Als Programm für 2 halbe Tage (wie schon vorgeschlagen): Abschnitte des Rim Trails an der Hermits Rest Route und East Rim Drive mit diversen Aussichtspunkten. Oder alternativ eine Wanderung in den Canyon auf dem South Kaibab Trail mindestens bis Ooh Aah Point ( gemütlich ca. 2 - 2,5 h). Da kriegt man noch ein ganz anderes Grand Canyon Feeling.  8)

Viel Spaß!
Liebe Grüße 
Susan

schminaldo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
Re: Grand Canyon Village
« Antwort #7 am: 27.08.2011, 06:39 Uhr »
Danke für Eure Infos hat uns geholfen :-) Wir haben jetzt eine Übernachtung direkt am Canyon gebucht gab noch ein Zimmer direkt am Canyon :-) Glück gehabt :-) Wir freuen uns schon drauf ....

Grüße

Michi