usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon von Las Vegas aus  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Grand Canyon von Las Vegas aus
« am: 13.11.2009, 15:33 Uhr »
Hi Leute,

sagt mal gibt es neben dem South und dem North Rim noch andere Gelegenheiten "direkt" am Grand Canyon zu übernachten?
Bin gerade dabei eine möglich Tour für 2010 zu stricken, aber wir haben nur 2 Wochen Zeit für die Tour.
Wo kann man den GC von Las Vegas ansteuern? Wir wollen einen ganzen vollen Tag dort nutzen, also spazieren, nen kleinen Hike rein, und dort schlafen.
Gibt es diesen Ort in der Nähe von Las Vegas? Oder müssen wir tatsächlich die Stecke zum South Rim auf uns nehmen?

Danke euch!!!
Gruß,
Marcel

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 16:25 Uhr »
Hi,

das Grand Canyon Feeling bekommst du nicht in der "Nähe" von Las Vegas. Da musst du leider bis zum South Rim fahren, aber es lohnt sich.
Gruß

Wolfgang

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #2 am: 13.11.2009, 17:18 Uhr »
sagt mal gibt es neben dem South und dem North Rim noch andere Gelegenheiten "direkt" am Grand Canyon zu übernachten?

Gibt es diesen Ort in der Nähe von Las Vegas? Oder müssen wir tatsächlich die Stecke zum South Rim auf uns nehmen?



Nein, gibt es leider nicht.

Wenn ihr den Grand Canyon sehen wollt, muesst ihr die Fahrt dort hin auf euch nehmen und leiden  ;-)

Alternativ koenntet ihr einen Grand Canyon Flug von Las Vegas aus machen.

Gruß

Palo

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #3 am: 14.11.2009, 23:42 Uhr »
Hey,
danke für eure Antworten!
Ich dachte, dass z.B. der Skywalk doch irgendwo im Westen des GC ist, oder?! Gibt es dort nicht die gewünschten Möglichkeiten?
Auf den Skywalk will ich aber nicht, denn das ist in meinen Augen ver******!

Hi,

das Grand Canyon Feeling bekommst du nicht in der "Nähe" von Las Vegas. Da musst du leider bis zum South Rim fahren, aber es lohnt sich.

Den South Rim kenne ich, dort war ich mit Freunden im letzten Jahr. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl dort zu stehen.
Und dieses Wunderwerk der Natur will ich meiner Freundin nächstes Jahr zeigen. Da wir aber halt nur 2 Wochen haben, dachte ich an eine nähere Möglichkeit.
Naja, dann müssen wir eben perfekt planen!  :wink:
Gruß,
Marcel

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #4 am: 15.11.2009, 10:32 Uhr »
Hallo,

um zum Skywalk zu kommen, brauchst Du wahrscheinlich länger als zum South-Rim. Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber in div. Foren gelesen, dass die Strasse dorthin absolut schlecht sein soll. Es geht nur eine Indianer-Reservation und ich glaube, man darf nur mit gebuchten Gruppen hinfahren als Paket.

Gruss Beate

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #5 am: 21.11.2009, 07:12 Uhr »
Hallo,

um zum Skywalk zu kommen, brauchst Du wahrscheinlich länger als zum South-Rim. Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber in div. Foren gelesen, dass die Strasse dorthin absolut schlecht sein soll. Es geht nur eine Indianer-Reservation und ich glaube, man darf nur mit gebuchten Gruppen hinfahren als Paket.

Gruss Beate


Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig! Es sind von LV zum Grand Canyon West ziemlich genau 120 Meilen, also locker in 2 Stunden schaffbar. Die letzten 10 Meilen sind Gravel Road, aber die Indianer arbeiten fleissig an der Asphaltierung. Man Kommt bis zum Flugplatz und muss dann mindestens eine Bustour zu den Viewpoints buchen ($40). Alternativ kann man auch mit dem Heli fliegen.

Ist meiner Meinung nach aber eine große Abzocke (wie fast alles bei den Natives). Wir waren da und haben dann zähneknirschend eine Tour mit Skywalk genommen ($70). Für Leute die den "richtigen" GC schon gesehen haben ist es ganz ok, wer ihn noch nicht kennt sollte lieber zum South Rim fahren. Das sind dann aber über 400 Meilen und nicht in einer Tagestour von LV zu schaffen.

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #6 am: 21.11.2009, 09:12 Uhr »
Ist meiner Meinung nach aber eine große Abzocke (wie fast alles bei den Natives). Wir waren da und haben dann zähneknirschend eine Tour mit Skywalk genommen ($70).

Ist zwar Offtopic, aber diese ständige Raunzerei über die bösen Natives nervt gewaltig. Ist doch nachvollziehbar, dass sie mit ihrem Besitz soviel Geld wie möglich verdienen wollen... außerdem ist keiner gezwungen, die Eintrittspreise zu bezahlen...

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #7 am: 23.11.2009, 09:45 Uhr »
Das sind dann aber über 400 Meilen und nicht in einer Tagestour von LV zu schaffen.

Naja, zu schaffen ist das allemal, nur von der Landschaft (Route 66) bekommt man natürlich nicht allzu viel mit!!!
Gruß,
Marcel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #8 am: 23.11.2009, 10:22 Uhr »
Hallo,
Das sind dann aber über 400 Meilen und nicht in einer Tagestour von LV zu schaffen.

Naja, zu schaffen ist das allemal, nur von der Landschaft (Route 66) bekommt man natürlich nicht allzu viel mit!!!

lt. google maps 277 mi und fast 6 Stunden für einen Weg. Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, wird eine Übernachtung am GC gesucht - dann wäre es gerade noch machbar, als Tagesausflug hin und zurück imho aber unmöglich.

Wenn die Zeit insgesamt knapp ist und die finanziellen Mittel das zulassen, würde ich mit Scenic von LV aus einen Tagesausflug mit dem Flieger machen.

Je nachdem, was man sonst noch vorhat, könnte man übrigens mit dem North Rim fast besser planen. Der läßt sich zwischen Bryce/Zion und Page ganz gut einbauen.
Gruß
mrh400

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #9 am: 23.11.2009, 14:13 Uhr »
lt. google maps 277 mi und fast 6 Stunden für einen Weg. Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, wird eine Übernachtung am GC gesucht - dann wäre es gerade noch machbar, als Tagesausflug hin und zurück imho aber unmöglich.

Du hast Recht, es war nur nach einem Weg (LV zum GC) gefragt. Und dann ein oder 2 Übernachtungen dort.
Hin und zurück an einem Tag, wäre wohl glatter Selbstmord!

Je nachdem, was man sonst noch vorhat, könnte man übrigens mit dem North Rim fast besser planen. Der läßt sich zwischen Bryce/Zion und Page ganz gut einbauen.

Die Idee ist gar nicht dumm, daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!  :bang:
Gibt es am North Rim direkt auch Übernachtungsmöglichkeiten oder wo findet man diese?!

Gruß,
Marcel

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #10 am: 23.11.2009, 14:30 Uhr »
Hallo,

Die Idee ist gar nicht dumm, daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!  :bang:
Gibt es am North Rim direkt auch Übernachtungsmöglichkeiten oder wo findet man diese?!

Es gibt die Grand Canyon Lodge und einen Campground.
Und Außerhalb gibt es soweit ich weiß auch etwas in Jacob Lake.

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #11 am: 23.11.2009, 14:31 Uhr »
Hallo,
Gibt es am North Rim direkt auch Übernachtungsmöglichkeiten oder wo findet man diese?!
wunderschöne Lodge mit Speisesaal direkt am Rim, außerdem Cabins; Vorausbuchung wahrscheinlich zweckmäßig. Zu finden hier
Gruß
mrh400

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #12 am: 23.11.2009, 16:16 Uhr »
Hallo,
Gibt es am North Rim direkt auch Übernachtungsmöglichkeiten oder wo findet man diese?!
wunderschöne Lodge mit Speisesaal direkt am Rim, außerdem Cabins; Vorausbuchung wahrscheinlich zweckmäßig. Zu finden hier

Sehr empfehlenswert, denn der Weg von Jacob Lake zieht sich ganz schön. Wir hatten übrigens mehr Glück mit einer Buchung über
DERTour online als direkt auf der Lodge-Website.
Liebe Grüße 
Susan

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #13 am: 25.11.2009, 13:44 Uhr »
Ich schließe mich mal dreist an dieses Thema an, möchte nichts neues aufmachen.

Unser Plan war der, von LA nach Williams zu fahren und dort zu übernachten. Am nächsten Morgen dann zum South Rim, da bisschen gratis Bustour mit Fotos machen, Mittagessen und den Rest des Tages Fahrt nach Vegas.

Ist DAS machbar?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon von Las Vegas aus
« Antwort #14 am: 25.11.2009, 14:00 Uhr »
Unser Plan war der, von LA nach Williams zu fahren und dort zu übernachten. Am nächsten Morgen dann zum South Rim, da bisschen gratis Bustour mit Fotos machen, Mittagessen und den Rest des Tages Fahrt nach Vegas.

Ist DAS machbar?

Ja, vorausgesetzt ihr steht frueh auf und es macht euch nichts aus, spaet in Las Vegas anzukommen.

Gruß

Palo