usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gray Lines New York  (Gelesen 2069 mal)

Bille12

• Bronze Member
Gray Lines New York
« am: 30.10.2007, 15:02 Uhr »
Hall zusammen!

Habe schon versucht mich mit meiner Frage an einem bestehenden Thread an zu hängen, hat aber leider nicht funktioniert - will sagen, habe keine Antworten bekommen. Daher nochmal der Versuch mit einem neuen Thread.

Wie ist das mit diesen Hop On-Hop Off Stadtrundfahrten (von gray Lines?) in New York- lohnen sich die? Oder ist man besser beraten wenn man einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Punkte ansteuert, die einen interessieren? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte, vielen Dank!   :)

Faszinierend

• Lounge-Member
Re: Gray Lines New York
« Antwort #1 am: 30.10.2007, 15:24 Uhr »
Kann die Tour nur empfehlen! Gerade wenn man wie wir letztes Jahr das erste mal in New York ist - für einen ersten Überblick genial!
Vom Preis her auch völlig OK, wenn ich mich richtig erinnere waren das ca. 50$ für die All Loop Tour für 2 oder 3 Tage.
Als Transportmittel von A nach B ist die Tour eher nicht gedacht, das geht dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schneller

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 30.10.2007, 15:30 Uhr »
Wir haben damals alle 3 Touren gemacht und es war toll! Wenn es nur eine sein soll, würde ich definitiv die Night Tour wählen, die war genial. Man fährt rüber nach Brooklyn und hat dann eine tolle Sicht auf die Skyline von NY. War wirklich klasse!

Yndra

• Silver Member
« Antwort #3 am: 30.10.2007, 15:33 Uhr »
Ja, kann die Touren auch nur empfehlen. Der größte Vorteil gegenüber den öffentlichen Verkehrsmitteln ist, das man über der Erde lang fährt und die Stadt sehen kann und einem außerdem noch viel erklärt wird. Wenn man das erste Mal in New York ist, bekommt man so wirklich einen viel besseren Überblick über die Stadt.

Im Winter ist es zwar etwas kalt in den offenen Bussen, aber meinen Schwiegereltern hat es vorletzten Dezember trotzdem gut gefallen und meine Eltern haben es diesen Sommer auch toll gefunden (so mussten sie sich außerdem nicht mit dem für sie leicht komplizierten U-Bahn Netz auseinandersetzen).

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 30.10.2007, 19:37 Uhr »
Also gibt es hier doch Luete die Erfahrung damit haben, hätte mich ja auch gewundert  :D :)

Dann werde ich mir das Angebot auf deren Seite nochmal anschauen und vermutlich werden wir uns als quasi New York Neulinge dann für eines davon entscheiden.

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 30.10.2007, 22:41 Uhr »
Schaut mal ob der New York Pass was für Euch ist, wenn ja gibt es mit diesem noch Prozente auf die Grey Line Tour!

macp

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 01.11.2007, 07:29 Uhr »
Dann werde ich mir das Angebot auf deren Seite nochmal anschauen und vermutlich werden wir uns als quasi New York Neulinge dann für eines davon entscheiden.

Wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Ich fliege im April 2008 auch zum ersten Mal nach NY und könnte mir eine solche Rundfahrt auch gut vorstellen.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. :D

Viele Grüße
Marc

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 02.11.2007, 16:06 Uhr »
Vielen Dank, und ich werde auf jeden Fall berichten.

Hab grade nochmal die Homepage studiert und stehe irgendwie auf der Leitung: Der Zweitagespaß kostet 44 Dollar und der Dreitagespaß dann gleich 118????  :shock:Wie erklärt sich denn dieser Preisunterschied?

Ich habe wohl gesehen, daß beim Dreitagespaß noch das Empirestatebuildung, Satue of Liberty etc. noch mit drin ist, aber dennoch erscheint mir der Preisunterschied sehr groß?????

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 02.11.2007, 17:20 Uhr »
Da musst du was falsch gelesen haben, der 2 Tages Pass kostet 95$ und der 3-Tages Pass 120$!
Wobei man beim Kauf bis zum 6.11. den 3-Tages Pass für 96$ bekommt!
Soweit ich weiß sind auch bei dem 2-Tages Pass alle Attraktionen inklusive, da gibt es keine Unterschiede!

Yndra

• Silver Member
« Antwort #9 am: 02.11.2007, 18:38 Uhr »
Da musst du was falsch gelesen haben, der 2 Tages Pass kostet 95$ und der 3-Tages Pass 120$!
Wobei man beim Kauf bis zum 6.11. den 3-Tages Pass für 96$ bekommt!
Soweit ich weiß sind auch bei dem 2-Tages Pass alle Attraktionen inklusive, da gibt es keine Unterschiede!

Wo hast du denn das gelesen?

@Bille12:
Laut Internetseite kostet der 3-Tagespass $112 und hat folgendes mehr dabei:

$19 ESB
$18,40 Lady Liberty Cruise
$20 New York City Heritage Tour
und dann halt noch ein dritter Tag Hop-on-hop-off.

Da kommt man dann halt schon fast auf den Preisunterschied.

Der 3-Tagespass lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn ihr auch wirklich die Extras alle machen wollt, ansonsten würde ich nur den einfachen 2-Tagespass nehmen und die restlichen Tage dann halt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 02.11.2007, 19:36 Uhr »
"Save Now. Enjoy Later" Halloween Savings - 20% auf 3 und 7 Tages Pässe!"
http://www.newyorkpass.com/index2.asp

Yndra

• Silver Member
« Antwort #11 am: 02.11.2007, 19:52 Uhr »
"Save Now. Enjoy Later" Halloween Savings - 20% auf 3 und 7 Tages Pässe!"
http://www.newyorkpass.com/index2.asp

Ach so, dann redet ihr glaub ich von 2 verschiedenen Dingen. Soweit ich das verstanden habe, redet Bille12 immer noch von den Tagespässen von GrayLines für die Hop-on Hop-off Bustouren und nicht vom New York Pass.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 02.11.2007, 20:10 Uhr »
Richtig, ich redete immer noch von den HopOn-HopOff Touren. Und da hab ich eben den durchaus vorhandenen Preisunterschied nicht so recht verstanden. In dem Fall tendiere ich auch eher zum Zweitagesticket.

tom22

• Platin Member
« Antwort #13 am: 02.11.2007, 22:07 Uhr »
Um es vorweg zu sagen: Ich habe keine eigene Erfahrung mit gray lines.

Ich habe allerdings diverse Touren von graylines beobachtet und mein Eindruck war, dass graylines die reiferen Jahrgänge als Zielgruppe hat.

Ich weiß ja nicht, ob dies wichtig für dich ist. Vieleicht kann dies ja auch jemand bestätigen oder ggf. ist dies bei kürzeren Touren ja auch anders.

Gruss Tom

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 07.11.2007, 00:12 Uhr »
Hallo
Waren dieses Jahr (Sept) das erste Mal in NYC.
Die Touren mit Grey Line sind echt zu empfehlen! Je nach Tourguide (Trinkgeld nicht vergessen) hat man sogar einen echten Brüller mitgemacht, die kennen ja z.T. Stories... ;-)))
Nein, für den Überblick ist das wirklich das Beste...
Gruss
Hasi