usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes  (Gelesen 926 mal)

ines

• Bronze Member
Great Lakes
« am: 20.01.2010, 13:13 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans!

Nachdem wir vor einigen Jahren bereits mit dem Wohnmobil im Westen der USA und auch Neuengland unterwegs waren und uns das gut gefallen hat, planen wir das für dieses Jahr wieder.
Als Ziel hatten wir uns die Great Lakes gedacht.
Nun zu meinen Fragen:
Ist diese Ecke ein gutes Ziel für eine Wohnmobilreise, also mit viel Natur, wenig Stadt?
Oder welche Ecke würdet Ihr empfehlen? (Grand Canyon, Bryce, Wave, Route No. 1, Boston, Neuengland kennen wir wie gesagt schon)
Wie ist es nördlich von SF in Richtung USA Weingegend?

Danke für ein wenig Input!

SEA2009

• Bronze Member
Re: Great Lakes
« Antwort #1 am: 20.01.2010, 14:01 Uhr »
Die Gegend um die Great Lakes ist sicher sehr schön, aber was ich bis jetzt feststelle nicht unbedingt abwechslungsreich bzw. schöne Natur aber nicht so Highlights wie ihr sie aus dem Südwesten kennt.

Für eure Interessen könnte ich mir die Strecke zwischen Seattle oder Portland und San Francisco sehr gut vorstellen (weil ich die auch wirklich kenne). Da gibt es sehr viel Natur und kaum (dafür sehr attraktive) Städte zu sehen. An der Küste entlang Richtung Süden habt ihr eine traumhafte Küstenstrecke, die faszinierenden Redwoods, die Weingegend, nach Wunsch San Francisco, dann im Landesinneren den Lassen Volcanic, den Crater Lake, Mt. St. Helens und Mt. Rainier um nur ein paar Highlights aufzuzählen. Den Olympic NP hab ich noch ganz vergessen. Also für eine WoMo Tour ist das eine tolle Ecke. Gibt einige Reiseberichte und einen Routenvorschlag dazu im Forum, die könntest du dir ja mal ansehen.

Viel Spass beim Planen!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #2 am: 20.01.2010, 17:41 Uhr »
Hallo Ines!

Hier hat Horst einen tollen Reisebericht rund um die Great Lakes geschrieben:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13995
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Aceofplates

• Full Member
    • http://www.aceofplates.de
« Antwort #3 am: 28.02.2010, 10:12 Uhr »
denke jede Ecke in den USA hat seine Vorzüge, aber rund um die Great Lakes

gibt es schon sehr viel Faszinierendes zu sehen, alleine die Stadt Chicago bietet

sehr viel Sehenswertes und Abwechslung. In Wisconsin mit Milwaukee eine

weitere interessante Stadt sowie kleine Örtchen wie Bayfield oder Sturgeon Bay.

Auch ein Abstecher nach Duluth und von dort aus „Up North“ Michigan erkunden

ist traumhaft, wobei ich mich als regelrechten Michigan-Fan outen muss.

besonders Mackinac Island, Traverse City und Saugatuck an der Ostküste des Lake Michigan

sind jedoch traumhaft. Also es gibt schon sehr viel Sehenswertes rund um den

See, aber in dem angesprochenen Bericht von „Easy Going“ ist schon sehr viel Tolles

beschrieben, er hat allerdings da auch ne Riesentour gemacht.
Maine. The Way Life Should Be.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 01.03.2010, 02:34 Uhr »
Wie ist es nördlich von SF in Richtung USA Weingegend?
Nette Weinorte. Landschaftlich eher eintönig.
Viele Grüße
Heinz

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.03.2010, 06:51 Uhr »
Uns hat die Gegend um die Great Lakes gut gefallen, ist eben mal was anderes als die üblichen Touristenwege.
Es gibt auch um den See herum schöne Orte, wobei wir eher auf der Ostseite waren, weil dort unsere Freunde gewohnt haben. Wir waren aber nicht mit dem Wohnmobil unterwegs.
Suagatuck fand ich richtig gemütlich, schönes Künstlerörtchen. Chicago haben wir an einem Wochenende unsicher gemacht und viel zu wenig gesehen.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #6 am: 01.03.2010, 08:10 Uhr »
Ist diese Ecke ein gutes Ziel für eine Wohnmobilreise, also mit viel Natur, wenig Stadt?
Ja - die einzige Stadt die man gesehen haben sollte ist Chicago.
Den Rest der Reise kann man gut mit Natur füllen - vor allem im Norden Michigans (Northern Peninsula) und an der Lake Superior Küste Minnesotas (mit 8 sensationellen State Parks).
Auch Teile Ontarios (Algonquin, Killarney, Thunder Bay) sind herausragend.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

soehner7

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 02.03.2010, 11:06 Uhr »
Ich habe 2007 eine wirklich klasse Tour um die Great Lakes gemacht. Meine Stationen waren: Chicago - Green Bay - Door Peninsula - LaCrosse - Minneapolis - Duluth - Grand Marais - Ironwood - Munising - St. Ignace bzw.Mackinaw City - Traverse City - Sandusky (bin Achterbahn-Fan) - Chicago.
Auf der Route liegen jede Menge State Pakrs und ähnliche Natur-Highlights. Absolut empfehlenswert.

Gruß