usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes  (Gelesen 785 mal)

Milmiria

• Bronze Member
Great Lakes
« am: 06.04.2004, 21:50 Uhr »
Hallo zusammen,
kann mir jemand empfehlen, wann die beste Reisezeit für die Great Lakes ist? Ist September schon zu spät?
Und was sollte man unbedingt gesehen haben (außer die Niagara Fälle, da möchten wir nicht hin)?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Milmiria

scoutgirl

• Gold Member
Re: Great Lakes
« Antwort #1 am: 07.04.2004, 18:06 Uhr »
Die Frage ist ohne weitere Angaben sehr schwer zu beantworten, die Great Lakes Region ist schliesslich sehr groß und vielfältig. Wieviel Zeit habt ihr? Wollt ihr nur in die USA oder auch/nur nach Canada? Liegt euer Interessenschwerpunkt eher auf Natur oder auf Städten?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 09.04.2004, 11:56 Uhr »
Also, wir wollen eine Tour machen mit Lake Huron, Lake Michigan und Lake Superior; auf der US-Seite; u.a. mit Chicago, Milwaukee, Detroit und evtl. Minneapolis.
D.h. Natur und Städte gemischt, vermutlich etwas mehr Natur, und wenn man baden könnte (v.d. Reisezeit her) wäre das auch super.  8)
Zeitlich kämen max. 3 Wochen in Frage (was natürlich nicht sehr lange ist).
Grüße
Milmiria

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #3 am: 09.04.2004, 16:15 Uhr »
Hmm....wenn ihr baden wollt, ist wohl der August plus/minus 2 Wochen "eure Zeit". Allerdings sind dann sowohl in USA als auch in CAN noch Sommerferien bis zum Labor Day (1. Montag im September).

Ich kenne nur die canad. Nordseite der Seen, in Detroit nur den Flughafen und den Weg nach Windsor/CAN  :lol: ....kann Dir daher für den südlichen USA-Teil nicht weiterhelfen. Solltet ihr doch auch nach Canada fahren wollen, hätte ich einige Tipps.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Kascha912

• Full Member
« Antwort #4 am: 10.04.2004, 12:59 Uhr »
Hallo!

Wir hatten eine ähnliche Tour für 3 Wochen ab  Mitte August geplant - bis wir von der Nachricht überrascht wurden, daß wir innerhalb der nächsten 3 Monate jobmäßig ohnehin in die USA (Staat New York) ziehen werden.
Entsprechend sind die Reisepläne also erst mal hinfällig.  :shock:

Habe im Vorfeld Stunden im großen Buchladen verbracht und fand diesen  Reiseführer den besten: Die großen Seen - USA/Kanada von Katrin Schmidt. DuMont Reiseverlag, 2002. Aus der Reihe: Richtig Reisen.

Hier sind ein paar Sachen, die auf meiner inneren Agenda standen und noch nicht von Dir genannt wurden: Madison, Wisconsin. In der Ecke gibt es auch einiges an Architektur von Frank Lloyd Wright (und in Chicago natürlich). Door County (Door Peninsula, Wisconsin). Sleeping Bear National Lakeshore (große Dünen, wohl sehr schön) und auf Michigan´s Upper Peninsula Pictured Rocks Nat. Lakeshore. Die Gegend von Leland auf der Landzunge, die bei Traverse City in den Lake Michigan ragt, soll sehr hübsch sein.
Kanu fahren ist natürlich auch angesagt; wir hatten dafür den Au Sable-Fluß in Lower Michigan ins Auge gefaßt.
Und im Bereich Eurer Reiseroute gibt es sogar einige Amish-Communities.

Ein Forumstipp noch: Der amerikanische Reisebuchverlag Fodors hat unter www.fodors.com ein (englischsprachiges) Reiseforum. Wenn Du da mal unter den von Euch bereisten Staaten schaust oder entsprechende Stichwörter eingibst, wirst Du auch gute Tipps finden.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Kascha

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 10.04.2004, 16:50 Uhr »
Hallo Kascha,
ich denk mal 3 Monate in den USA arbeiten ist vermutlich nicht schlechter, als 3 Wochen Urlaub dort  :wink: .
Danke für den Reiseführer-Tipp und den Link. Werde mir beides mal anschauen.
Schöne Ostern!
Grüße
Milmiria

Kascha912

• Full Member
« Antwort #6 am: 12.04.2004, 11:59 Uhr »
Nix da 3 Monate: 1 bis 2 Jahre... Freue mich aber drauf!
Auch wenn unser Aufenthaltsort seit neuestem hinfällig geworden ist. Erst am Dienstag werden wir wissen, in welchen Bundesstaat es nun wirklich geht...

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 12.04.2004, 12:40 Uhr »
Hallo Kascha,
da hatte ich mich verlesen  :oops: .
1-2 Jahre ist ja ganz schön lange.
Arbeitet Ihr in der gleichen Firma, weil IHR versetzt werdet?

Ach so, noch eine andere Frage, könntest Du die geplante Route mal posten, vielleicht seh ich da noch ein paar Anregungen.

Ansonsten noch einen schönen Ostermontag.  8)
Grüße
Milmiria