usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes im Sommer 2007  (Gelesen 727 mal)

kribeho

• Full Member
Great Lakes im Sommer 2007
« am: 25.08.2006, 19:36 Uhr »
Hallo Leute,

wollen im Juni/Juli 2007 an die Great Lakes.
Dieses Gebiet wird ja leider etwas stiefmütterlich behandelt.

Unsere Planung sieht im Moment so aus:

Flug von Frankfurt nach Toronto oder Chicago oder Cincinnati.
Hier sind wir noch unschlüssig. Preisfrage! :(
Bis jetzt noch keine große Auswahl an Anbietern. Die meisten haben im Internet noch keine Flüge für nächstes Jahr drin.

Desweiteren wollen wir auf jedenfall, innerhalb von 20 Tagen, folgende Örtlichkeiten besuchen:
 - Niagarafälle
 - Toronto
 - Chicago (über den 4. Juli)
 - Pittsburgh (in der Umgebung soll auch das Zippowerk sein)
 - Minneapolis (nur im Ausnahmefall, wenn zuviel Zeit)

Haben den Bericht von Easy Going von letztem Jahr mit Interesse gelesen. :applaus:  

Aber ein paar Fragen bleiben immer.
War schon mal jemand über den 4. Juli in Chicago oder einer anderen Großstadt? Was war da so los?
Was kann man so alles in Pittsburgh anschauen? Stimmt es, dass man in Pennsylvania keine Steuern auf Kleidung zahlt?
Und bekommt man seine Steuern (Hotel, Souvenirs.. ) tatsächlich wieder zurück wenn man von Kanada in die USA einreist?

Was gibt es noch Interessantes oder Kurioses zu sehen?

Zum Einkreisen der Vorschläge hier unsere Interessen:
 - Städte erkunden
 - Nationalparks (Wanderungen aber nur im ganz kleinen Umfang)
 - Shoppen
 - gut amerikanisch Essen (Spare Ribs, Steak, Burger ....)

Also jetzt sind wir gespannt auf eure Vorschläge und bedanken uns schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße
Kribeho :roll:

cleoxx

• Gold Member
Re: Great Lakes im Sommer 2007
« Antwort #1 am: 25.08.2006, 20:24 Uhr »
Zitat von: kribeho
Hallo Leute,

wollen im Juni/Juli 2007 an die Great Lakes.
Dieses Gebiet wird ja leider etwas stiefmütterlich behandelt.

Dabei ist es doch gerade in den Sommermonaten an den Seen recht schön.

Zitat

Flug von Frankfurt nach Toronto oder Chicago oder Cincinnati.

Erfahrungsgemäß sind die Flüge nach Chicago meist am preiswertesten zu bekommen (im Vergleich zu Detroit, Cincinatti,....), da dorthin die meisten Flüge von Europa gehen, d.h. es gibt ab und an recht gute Angebote.

Zitat

Desweiteren wollen wir auf jedenfall, innerhalb von 20 Tagen, folgende Örtlichkeiten besuchen:
 - Niagarafälle
 - Toronto
 - Chicago (über den 4. Juli)
 - Pittsburgh (in der Umgebung soll auch das Zippowerk sein)
 - Minneapolis (nur im Ausnahmefall, wenn zuviel Zeit)

Das Zippowerk liegt in Bradford, PA - war aber selber noch nicht dort.

Minneapolis liegt für mich hier auch etwas abseits der Strecke, würde Euch eher eine Rundfahrt um die großen Seen empfehlen. z.B. von Chicago nach Norden, über die Upper Peninsula von Michigan nach Kanada und dann über die Niagarafälle rund um den Lake Erie wieder zurück.

Zitat

Was kann man so alles in Pittsburgh anschauen?

Pittsburgh liegt für mich allerdings auch etwas abseits der Route um die großen Seen - stellt sich die Frage, ob sich der Abstecher für Euch lohnt oder ihr evtl. lieber am Lake Erie im Norden bleibt.

Zu sehen gibts u.a.:
moderne Hochhäuser (PPG Place) in Kombination mit schön erhaltenen alten Gebäuden
Heinz Hall
Mount Washington (Super Aussicht auf die Stadt und den Zusammenfluß der beiden Flüsse)
Andy Warhol Museum
...
schau doch mal in meinen Reisebericht  :wink: , wir waren vor kurzem dort.

Zitat

- Städte erkunden

Chicago ist natürlich schon das Highlight auf Deiner Route, ganz klar!
In Cleveland gibts noch die Rock'n'Roll Hall of Fame, in Detroit z.B. das Henry Ford Museum sowie Greenfield Village.
In Milwaukee könnt ihr die Miller Brewery und das HarleyDavidson-Werk besichtigen

Zitat

- Nationalparks (Wanderungen aber nur im ganz kleinen Umfang)

In der Nähe von Cleveland gibts den Cuyahoga Valley N.P. Der ist natürlich nicht so spektakulär wie die N.P.s im Westen, aber wenn ihr in der Nähe seid, ist es auf jeden Fall einen kurzen Abstecher wert.

- Landschaftlich sehr schön ist auch die Upper Peninsula von Michigan. Dort gibts beim Pictured Rocks National Lakeshore auch schöne Felsen und große Sanddünen. Die Lage am Lake Superior ist toll!

- Schöne Sanddünen gibts auch noch bei den Sleeping Bear Dunes am Ostufer des Lake Michigan sowie am Südufer die Indiana Dunes (allerdings mit viel Industrielandschaft drum herum)

Grüßle
cleoxx

kribeho

• Full Member
« Antwort #2 am: 11.10.2006, 20:11 Uhr »
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen.  :lol:

Wir haben jetzt für 20.06 - 11.07.2007 gebucht.

Und zwar Frankfurt-Chicago.

Jetzt müssen wir nur noch die Route ausarbeiten.

Das wird schon schwer genug, da wir den 01.Juli (Canada-Day) in Toronto und den 04. Juli (Independence Day) in Chicago verbringen wollen.

Viele Grüße
Kribeho

MelB

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 13.10.2006, 08:39 Uhr »
Hallo Kribeho,

auf die Frage wer über den 4. Juli schon mal in Chicago war kann ich sagen: Ich!  :D
Da hast du dir eine tolle Zeit ausgesucht. Ich finde, Chicago haut um den 4. Juli immer ziemlich auf die Brause und macht ein recht großes Event daraus. Und zwar hiermit: www.tastofchicago.us
Es ist dann natürlich ziemlich voll und ich würde empfehlen eine Unterkunft im Voraus zu buchen. Zu beachten wäre vielleicht noch, dass das große Feuerwerk am 3.! Juli ist. Ich würde sowieso mehrere Tage dort verbringen, ich fand's klasse.

Viel Spass in Chicago und auf der Tour,
Melanie

MelB

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 13.10.2006, 08:41 Uhr »
Uuups, hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen...
Es heisst www.tasteofchicago.us

Sorry,
Melanie

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #5 am: 13.10.2006, 19:49 Uhr »
Wenn ihr mit der Zeit haushalten müsst, würde ich cleoxx' Vorschlag folgen und Minneapolis/St. Paul nicht als Abstecher einplanen. Die Fahrt dorthin aus Richtung Chicago oder aus Richtung Milwaukee weist keine großen Highlights auf.

Es gibt nur einen Ort, den ich euch in keinem Fall empfehlen kann: Detroit, City. Wir waren dort vor 4 Jahren, das hat uns fast den Rest gegeben. Es soll zwar viel gemacht worden sein, aber das reichte uns damals: Wir haben weder vorher noch nachher jemals eine Stadt gesehen, die vergleichbar runter gekommen und ebenso trostlos und menschenleer wirkte wie Detroit.

Wer einmal alleine am Abend im People Mover saß und von der Haltestelle 400 - 500 m zum sicheren Hotel gehen musste, wo einen der bewaffnete !!! "Portier" einließ, der weiß, was ich meine.  :?
Viele Grüße, HashBrown