usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Point_Reyes
« am: 19.08.2004, 22:46 Uhr »

War schon öfter mal hin und her gefahren, Hatte noch nie ein Lebensmittel Problem, allerdings war ein Mietwagen von Budget in den USA mal als gestohlen gemeldet, und obwohl wir den Mietvertrag vorweisen konnten, sassen wir ewig an der Grenze fest  :cry:
.
Autor: Sybill
« am: 17.08.2004, 16:38 Uhr »

Hi, sind gerade aus USA/Kanada zurück.
Die Einreise aus den USA nach Kanada bei den Niagara-Fällen verlief unproblematisch. Fragen nach Woher und Wohin und zur Länge des Aufenthaltes und das war es dann auch. Allerdings haben wir sicherheitshalber den Grenzbeamten darauf aufmerksam gemacht, dass wir in einer Woche wieder in die USA einreisen werden, damit er unseren "grünen Abschnitt" im Reisepass lässt. Bei der Rückreise über Windsor/Detroit ähnlich unproblematisch - nach Obst etc. hat keiner gefragt (hatten sogar noch Reiseproviant dabei... :wink: ) - und fotografiert hat uns auch keiner.

Viele Grüße von Sybill
Autor: Heinz W. Bartels
« am: 04.08.2004, 15:30 Uhr »

Hi Brigi,

Der Grenzübergang auf der 5 ist der einzige, bei welchem ich die Fotos bislang bemrkt habe. Auf anderen Übergängen (kleineren) weiter westlich habe ich das bislang noch nicht gesehen. Das dient wohl der Beschleunigung der ABfertigung. Teilweise wartet man hier ja irre lange in der Schlange. oft ist es meiner Meinung nach wirklich sinnvoller, nach Westen zu fahren und dann eine kleine Strasse -nahe bei Langley- nach Billingham zu nehmen.

Gruss

Heinz
Autor: brigi
« am: 04.08.2004, 01:14 Uhr »

hallo Heinz,
Du hast das schon richtig verstanden, genauso läufts ab.
Sind vor ein paar Jahren mit der Fähre von Victoria eingereist, da gabs keine Fotos. Und bei der Einreise im Osten (v.Boston nach Quebec), auch dieses Jahr,  gabs das auch nicht - darum dachte ich, das sei im Westen was "Neues"

Gruß
Brigi -ich will wieder nach USA :cry:
Autor: Heinz W. Bartels
« am: 03.08.2004, 17:34 Uhr »

Zitat von: brigi
Hi,
Die Einreisen mit PKW, über die Autobahn von Canada nach USA, verliefen allerdings immer problemlos. Auf dem Hwy 5 von Vancouver nach USA wurden heuer allerdings Fotos vom Auto (Insassen?) gemacht.

Gruß Brigi


Hi Brigi!
Meines Wissens werden diese Fotos schon seit einigen Jahren gemacht. Man hält kurz an - kurz vor dem Fenster des Officers - und dann wird ein Foto vom gesamten Fahrzeug gemacht. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gruss/Heinz
Autor: Stephan_
« am: 03.08.2004, 06:20 Uhr »

Bei Grenzübertritten mit dem PKW hatte ich immer etwas Reiseproviant dabei - auch mal eine Flasche Wein. Das hat nei jemanden Interessiert. Wohingegen ich in den USA an Grenzen zwischen Bundesstaaten schon mal kontrolliert wurde, ob ich Früchte mit dabei habe.

                     stephan
Autor: brigi
« am: 02.08.2004, 21:51 Uhr »

Hi,
von USA nach Kanada, hatten wir noch nie Probleme (einzige Frage, nach Alkohol, konnten wir immer verneinen- keine Kontrolle)
von Kanada nach USA siehst ein bisschen anders aus -
kein Fleisch, Wurst, Gemüse oder Obst!!!! Beim 1.mal (wir kamen mit der Fähre von Victoria) wußte ich es nicht, und prompt wurde 1 Birne konfisziert....
Die Einreisen mit PKW, über die Autobahn von Canada nach USA, verliefen allerdings immer problemlos. Auf dem Hwy 5 von Vancouver nach USA wurden heuer allerdings Fotos vom Auto (Insassen?) gemacht.

Gruß Brigi
Autor: Heinz W. Bartels
« am: 02.08.2004, 15:08 Uhr »

Hallo!

Meine Erfahrung aus Reisen mit dem Motorhome:

Einfuhrmengen zwischen den beiden Ländern sind die gleichen wie bei Einreise aus Europa.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Lebensmittel aus Canada vor der oder bei der Einreise in die USA vernichtet wurden. Ich hatte hier noch nie Probleme; der Inhalt meines Kühlschrankes interessierte niemand (auch kein Frischfleisch). Bei der Einreise nach Canada war man bei alkoholischen Getränken immer sehr grosszügig.

Eine schöne Reise!

Heinz
Autor: Paul
« am: 02.08.2004, 12:35 Uhr »

Hallo Ihr,

im September werde ich eine USA-Kanada-Rundreise mit dem Pkw
starten.

Wie sieht es eigentlich mit Lebensmittel, bzw. Alkohol aus??
Ist es erlaubt die nach Kanada bzw. zurück in die USA einzuführen und
in welchen Mengen??

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss
Paul