usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen | Vorformatierter Text Linksbündig Zentriert Rechtsbündig
Bild einfügen Link einfügen E-Mail-Adresse einfügen FTP-Link einfügen | Schatten Laufschrift | Hochgestellt Tiefgestellt Schreibmaschine | Tabelle einfügen Code einfügen Zitat einfügen | Unsortierte Liste einfügen Sortierte Liste einfügen Horizontale Linie Bildergalerie Youtube YouTube Search YouTube User | Formatierung entfernen Ansicht umschalten
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hank
« am: 07.07.2002, 20:24 Uhr »

Zitat von: Joe1982 link=board=usa;num=1025292248;start=0#12 date=07/01/02 um 16:40:11
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, das dich irgend ein Verleiher mit seinem Auto nach Mexico lässt. Wenn man sich in Deutschland ein Auto mietet, darf man damit ja auch nicht nach Polen oder Tschechien fahren.



Das stimmt so nicht ganz, z.B. Sixt erlaubt für bestimmte Modelle die Ausreise nach PL oder CZ durchaus, ähnlich ist das mit Mexico - extra Versicherung und los geht's ... (bei einigen, nicht allen Vermietern).
Autor:
« am: 07.07.2002, 15:49 Uhr »

Kann es bestätigen, die Einreise nach Mexico und die Rückreise in die Staaten stellen kein Problem da.
Bin von San Diego aus mit dem Bus nach Tijuana gefahren, bei der Einreise gabs überhaupt keine Kontollen, bei der Rückkehr in die Staaten wurde der Reisepass samt grüner Karte kontrolliert.

Greetz, Frankie
Autor: Joe1982
« am: 01.07.2002, 16:40 Uhr »

Kurzausflüge nach Mexico stellen normalerweiser überhaupt kein Problem dar, als ich vor 2 Jahren für 3 Monate in Los Angeles einen Schüleraustausch auf einer Highschool gemacht hab, sind wir auch 4 Mal genauso wie zig tausend andere südkalifornische Jugendliche am Wochenende nach Tijuana gefahren (warum bloss...  ::) )

Wie meine Vorredner schon sagten, du darfst lediglich nicht deinen Reisepass mit beigelegtem I-94 Schein vergessen.

Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, das dich irgend ein Verleiher mit seinem Auto nach Mexico lässt. Wenn man sich in Deutschland ein Auto mietet, darf man damit ja auch nicht nach Polen oder Tschechien fahren.
Autor: Hank
« am: 01.07.2002, 13:53 Uhr »

Nur schön drauf achten, daß der Schnipsel auch wirklich drin bleibt bei der Ausreise (zu Fuß wird ja nicht kontrolliert, im Auto schon). Übereifrige (oder neue) Grenzer könnten den ja einsammeln.

Wegen dem Mietwagen: Es gibt Vermieter, die die Einreise nach Mexico erlauben, gegen happigen Versicherungsaufschlag ($25 pro Tag). Dazu muß man zumeist bei einer Station in San Diego anhalten und den Betrag berappen, bekommt dann auch die Bestätigung, daß man es darf. Meistens ist das auf die angrenzenden Bundesstaaten in Mexico begrenzt !
Autor: BigDADDY
« am: 01.07.2002, 13:37 Uhr »

Genau.
Man braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen, einfach rüber über die Grenze (mit Paß und diesem grünen Einreiseschnipsel) und abends zurück. Auch am Tag später zurück stellt keine Ausreise aus den USA dar. Für die Grenzer ist das Alltagsgeschäft, die gucken kaum auf....
Autor: Andre
« am: 30.06.2002, 00:57 Uhr »

Zitat von: Peter link=board=usa;num=1025292248;start=0#4 date=06/29/02 um 16:02:51
Aber Hallo,

den Vermieter, der Dich mit dem Wagen nach Mexico lässt, den möchte ich sehen. Da würdest du in arge Schwierigkeiten und Erklärungsnöte kommen  ;) ;) ;) ;).


Zumindest die Vermieter, mit denen wir zusammenarbeiten, machen überhaupt keine Probleme, wenn's bis zu 25 Meilen in's mexikanische Landesinnere geht. Für weitere Ausflüge werden dann halt zusätzliche Gebühren (ich glaube $20-25) fällig.
Autor: Andre
« am: 29.06.2002, 20:29 Uhr »

es wird keine formalitäten geben. du brauchst nur deinen pass mit dem grünen abschnitt. dies wird beides bei deiner rückkehr in die staaten kontrolliert. das war's!
habe das selbst schon 2x durch.

hab gerade gesehen, dass ich mit dem falschen login drin war. der beitrag stammt nicht von andré sondern von yvonne. sorry!
Autor: rossi
« am: 29.06.2002, 19:34 Uhr »

Hallo !
Ich glaube da ist was falsch versatnden worden.
Ich habe gesagt, daß ich NICHT mit dem Mietwagen über die Grenze nach Mexico fahren will. Ich will nur zu Fuß über die Grenze (bei Nogales)  für eine paar Stunden, oder so.
Ich habe in einigen Reiseberichten schon gelesen, daß es z.B. kein Problem darstellen soll, wenn man südl. von San Diego nach Tijuana spaziert.
Vielleicht hat das schon mal einer von Euch gemacht und kann mir erzählen, wie da die Grenzformalitäten abzuwickeln waren.
liebe Grüße
Rossi
Autor: atecki
« am: 29.06.2002, 19:07 Uhr »

@ Peter: Es gibt tatsächlich Vermieter, die dich nach Mexiko fahren lassen, z.b. bei Avis oder Hertz (glaube ich, bin mir aber nicht sicher welcher  ???, bitte vorher unbedingt abklären!!  ), darf man 25 km nach Mexiko reinfahren. Ich habe es heute nachmittag noch gelesen, aber nicht gemerkt bei wem, da ich es nicht brauche. Ich meine früher auch schon mal irgendwo gelesen zu haben, daß es bei manchen Vermietern mit einer Extra Versicherung möglich ist, nach Mexiko zu fahren.
Autor: tobie
« am: 29.06.2002, 16:19 Uhr »

Hallo zusammen
Ist es nicht so , das wenn ich das Territorium der USA verlasse , ich auch gleichzeitig offiziell ausreise ?!
Also auch mit abgabe des grünen Abschnitts der Einreise.
Will ich wieder rein in USA muss ich auch wieder die Imigration ausfüllen.
So war es jedenfalls bei uns , als wir für nur einen Tag von Florida aus auf den Bahamas waren .
Oder wird Mexico anders behandelt ? ???
Klärt mich auf
Gruss Tobie
Autor: Peter
« am: 29.06.2002, 16:02 Uhr »

Aber Hallo,

den Vermieter, der Dich mit dem Wagen nach Mexico lässt, den möchte ich sehen. Da würdest du in arge Schwierigkeiten und Erklärungsnöte kommen  ;) ;) ;) ;).

Ja auf dem grünen Abschnitt steht dein maximales Aufenthaltsdatum drauf und der wird bei der Ausreise an die INS zurückgeschickt, um zu dokumentieren, dass Du auch brav wieder weg bist.
Problem nur, wenn du aus Mexico zurückkommst und schon ausgereist bist, d.h. quasi keine Aufenthaltsgenehmigung mehr hast. Da könne es sein dass der Grenzer dich zurück schickt und dann????

Illegaler Grenzübertritt oder zum nächsten deutschen Konsulat laufen, womöglich mit einem mexicanischen Buss fahren??? Nein, ich flachse natürlich rum, aber es spart Schwierigkeiten, auf das Ding acht zu geben.
Autor: rossi
« am: 29.06.2002, 12:58 Uhr »

Hallo Udo,
meinst Du den unteren Teil des grünen Einreiseformulares, der von dem Menschen bei der Einreisebehörde in den Reisepaß geheftet wird ???

Ich galube da steht ja das 'offizielle' Ausreisedatum drauf.

libe Grüße
Rossi
Autor: UdoReif
« am: 29.06.2002, 12:23 Uhr »

Du mußt auf jeden Fall unbedingt dran denken, dass du die Einreiseformulare (in die USA) weißer oder grüner Abschnitt im Reisepaß mitmimmst.
Ansonsten mußt du es an der Grenze neu ausfüllen, 6 Dollar (1999) bezahlen und kannst eine gute Stunde Wartezeit rechnen!!!
Autor: Andre
« am: 28.06.2002, 21:34 Uhr »

Ich war vor fünf Tagen mit einem deutschen Gast in Mexiko.
Bei der Einreise gab's überhaupt keine Kontrolle.
Bei der Ausreise wird der Paß kontrolliert und Stichproben der Mitbringsel gemacht.
Alkohol und Tabak muß bei Einfuhr angegeben werden.
Für einen Liter Booze zahlt man $1,10, für eine Stange Zigaretten $4,30.
Autor: rossi
« am: 28.06.2002, 21:24 Uhr »

Hallo Forum !
Zuerst muß ich gleich mal loswerden, daß ich das Forum große Klasse finde. Bin zwar erst seit einigen Tagen Leser hier, aber total begeistert, weil ich mir für meinen bevorstehenden USA - Trip schon tolle Anregungen geholt habe.

Aber nun zu meiner  Frage:

Ich habe vor, im Zuge meines USA-Aufenthaltes auch mal einen kleinen Abstecher nach Mexico zu machen. Und zwar in Nogales (südl. von Tucson, AZ).
Ich will aber nicht mit dem Mietwagen rüber zu fahren (ist mir irgendwie zu gefährlich) - wöchte gerne rüberspazieren. Angeblich gibts an der Grenze dort einen bewachten Parkplatz fürs Auto.
Aber wie ist das mit den Ausreise- und viel mehr miit den Einreiseformaltiäten ??

Ich muß dazu sagen, daß ich rein aus Neugier nach Mexico will. Vielleicht auch um sagen zu können 'Ich war schon in Mexico'  ;) Soll heißen: wenns da vielleicht Probleme gibt, oder man irgendwelche bürokratische Formalitäten erledigen muß, laß ich es.

liebe Grüße
Rossi