usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 64133 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #240 am: 04.05.2012, 15:34 Uhr »
Huhu,

so, hier mal meine Route... Schaut ihr mal drüber ob vielleicht hier und da nicht doch zu wenig/zu viel Zeit eingeplant ist, bitte! :-) Natürlich alles nur mal pauschal kalkuliert.


Ankunft z. B. 03.10.2012 (Nachmittag/Abend) San Francisco
-2 Übernachtungen
-evtl. nach Check out weiter SF anschauen, später losfahren
Abreise: 05.10.2012 Mittag

ca. 304km Fahrt nach Yosemite NP

Ankunft Yosemite 05.10.2012 (Abend)
-nächsten Tag: Park anschauen
-2 Übernachtungen
Abreise: 07.10.2012 (Früh)

über Tioga Pass ca. 503km Fahrt nach Death Valley

Ankunft DV 07.10.2012 (Nachmittag)
-1 Übernachtung
-nä. Tag: DV anschauen
Abreise: 08.10.2012 (Mittag)

ca. 235km Fahrt nach Las Vegas

Ankunft Las Vegas 08.10.2012 (Nachmittag)
-1 oder 2 Übernachtungen
Abreise: 09/10.10.2012 (Früh)

ca. 264km Fahrt nach Zion National Park

Ankunft Zion NP 10.10.2012 (früher Nachmittag)
-1 Übernachtung
Abreise: 11.10.2012 (Vormittag)

ca. 141km Fahrt nach Bryce Canyon

Ankunft Bryce Canyon 11.10.2012 (Nachmittag)
-1 Übernachtung
- Sonnenaufgang im Canyon anschauen
Abreise: 12.10.2012 (Früh)

ca. 447km Fahrt nach Monument Valley

Ankunft Monument Valley 12.10.2012 (Spätnachmittag)
-1 Übernachtung
- Sonnenuntergang im Valley anschauen
Abreise: 13.10.2012 (Vormittag)


ca. 283km Fahrt nach Grand Canyon

Ankunft Grand Cayon 13.10.2012 (Nachmittag)
-1 Übernachtung
-nach Check out (Früh) GC anschauen
Abreise: 14.10.2012 (früher Nachmittag)

ggf. Zwischenstopp nach halber Strecke (Bullhead City oder Kingman)

Weiterfahrt nach Joshua Tree National Park

Ankunft Joshua Tree NP 15.10.2012 (Vormittag)
-1 Übernachtung
Abreise: 16.10.2012 (Früh)

ca. 58,1km Fahrt nach Palm Springs

Ankunft Palm Springs 16.10.2012 (Mittag)
-Ort anschauen

ca. 173km Fahrt nach Los Angeles

Ankunft Los Angeles 17.10.2012 (abends)
-3 Übernachtungen
-Ort anschauen (ca. 1 Tag)
-Universal Studios (ca. 1 Tag)

Heimflug: 20.10.2012 (Vormittag)

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #241 am: 04.05.2012, 15:48 Uhr »
Ich würde auf der Strecke Yosemite - Death Valley  einen Stop in Lone Pine einlegen und mir vorher Mono Lake und dann die Alabama Hills mitnehmen, dafür dann einen Tag LA knicken

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #242 am: 04.05.2012, 17:02 Uhr »
Eigentlich ist der Aufenthalt in L.A. schon das Minimum, muss ich sagen. Da wir laut meiner Planung erst gegen Abend dort aufschlagen haben wir ja effektiv nur 2 Tage und einer davon geht ja schon für die Universal Studios drauf, welches für mich - als kleiner Freizeitparkfreak - ein absoultes Muss ist.  :wink:

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #243 am: 07.05.2012, 13:25 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mal eine Kalkulation zu erstellen. Bin derzeit bei rund 1500 €...es fehlt nurnoch die Verpflegung.

Ich weiß, man kann das nicht pauschal sagen, aber der ein oder andere schrieb ja bereits, was sie so für ihren Urlaub ausgegeben haben. Mal angenommen ich müsste noch in allen Hotels die ich herausgesucht habe zusätzlich Frühstück buchen und würde mich versuchen selbst zu verpflegen in irgendwelchen Märkten und das ein oder andere Mal in irgendwelchen Ketten essen gehen...was denkt ihr, müsste ich etwa für 2 Personen einplanen???

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #244 am: 07.05.2012, 13:50 Uhr »
Mal angenommen ich müsste noch in allen Hotels die ich herausgesucht habe zusätzlich Frühstück buchen und würde mich versuchen selbst zu verpflegen in irgendwelchen Märkten und das ein oder andere Mal in irgendwelchen Ketten essen gehen...was denkt ihr, müsste ich etwa für 2 Personen einplanen???

Frühstück zubuchen müssen, wirst du eher nicht. Die Fastfoodketten sind etwas günstiger als in Deutschland, auch dank des Wechselkurses. Im Restaurant oder Diner ist es in der Regel etwas teurer und ein Burger kann auch mal 12 Dollar kosten. Ich denke schon, dass man, wenn man nicht dauernd essen muss und auch mal Mahlzeiten geschickt ausfallen lässt, mit 10-20 USD pro Person/Tag klar kommt (sowohl bei der Fastfoodvariante als auch bei Eigenverpflegung). Kommt aber wie gesagt auch darauf an, was man für Ansprüche hat:

Wenn man ein volles Frühstück bei Denny's, Mittagessen bei BurgerKing und warmes Abendessen im Diner will, muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen. Wenn einem ein Sandwich von der Tanke und ein Kaffee zum Frühstück und nochmal zum Mittag reicht, sowie ein warmes 'Abendessen' bei BurgerKing, dann geht es auch günstig.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #245 am: 07.05.2012, 14:18 Uhr »
wir waren 2x in Florida unterwegs und sind mit nem frühstück und nem abendessen ausgekommen ...

auf *early-bird* angebote achten, viele diner/restaurants haben solche frühaufsteher angebote,
wenn man früh morgens und/oder am frühen abend essen geht bekommt man oft preisnachlässe von bis zu 50% ...

nachteil morgens für *kaffeetanten* - es wird nich endlos nachgeschenkt, man zahlt ausser dem ersten kaffee jeden weitern extra, 
wer morgens nen liter kaffe braucht könnte da draufzahlen ...  :lol:

tagsüber war es so warm dass wir auf feste nahrung verzichtet haben, ab und an haben wir uns z.b. nen netz orangen für kleines geld
am straßenrand gekauft, das war dann sozusagen der ersatz fürs mittagessen für die nächsten zwei oder drei tage ....

wie Tinerfeño schon schreibt - 10-20$ /tag/person sollten dicke reichen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #246 am: 07.05.2012, 14:23 Uhr »
Ich habe gerade nochmal meine Kreditkartenabrechnungen aus dem letzten Jahr gecheckt.
Für 2 Personen, auf 3 Wochen Reise und ich habe mit der Kreditkarte (inkl. Auslandseinsatzgebühr) 490.-€ ausgegeben.
Darin enthalten sind ein 4-Gänge Menü, Traditionelles China Restaurant, Indisches Essen, diverse Frühstücke (z.B. IHOP).

Ich denke wenn man die Summe verdoppelt, für die Sachen die man zwischen durch bar bezahlt (Getränke, Snacks).
Dann hast du einen groben Richtwert von um die 40.-€ pro Person und Tag.
Den könnt ihr sicherlich unterbieten, wenn ihr auf ein Gänge Menü verzichtet, das war mit das teuerste überhaupt.
Ich muss aber dazu sagen, das wir meistens mit 2 Mahlzeiten am Tag ausgekommen sind.
Anstatt auf Frühstück im Hotel zu hoffen (1x und nie wieder *g*), sind wir losgefahren und haben uns an einem Deli, Supermarkt oder an der Tankstelle ein Sandwich gekauft, damit kamen wir meistens bis zum Abendessen hin.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #247 am: 07.05.2012, 14:31 Uhr »
Ich würde auf der Strecke Yosemite - Death Valley  einen Stop in Lone Pine einlegen und mir vorher Mono Lake und dann die Alabama Hills mitnehmen, dafür dann einen Tag LA knicken

Nur kurz meine Meinung.
Für eine Ersttäter-Tour würde ich dieses nicht einbeziehen, da finde ICH, sollten erst einmal die allgem. Highligts angeschaut/abgefahren werden.
Meine Meinung,  :wink:
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #248 am: 07.05.2012, 14:34 Uhr »
Anstatt auf Frühstück im Hotel zu hoffen (1x und nie wieder *g*), sind wir losgefahren und haben uns an einem Deli, Supermarkt oder an der Tankstelle ein Sandwich gekauft, damit kamen wir meistens bis zum Abendessen hin.

Ja, geht uns genauso. Wobei ich fairerweise einwenden muss, dass im "Hampton Inn & Suites" das Frühstück ausgesprochen gut ist (eine löbliche Ausnahme). Sonst kann man sehr gut bei Subway für 5$ (plus Tax, plus Getränk = ca. 6,50$ pro Person) einen ganzen "Footlong" kaufen, der schmeckt (uns zumindest) gut und macht auch richtig satt, meistens kann man noch eine Ecke für später aufheben.

Ansonsten wundere ich mich immer wieder, wie genügsam manche Reisende sind, die trinken offensichtlich nur Wasser den ganzen Tag (inkl. Abends). Da wir gerne auch Bier trinken, meine Frau auch gerne mal einen Cocktail im Restaurant, ist es vollkommen illusorisch zu hoffen, mit 10$ pro Tag auskommen zu wollen. Bier ist selbst im Supermarkt nicht wirklich billig.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #249 am: 07.05.2012, 14:42 Uhr »
Ich finde, dass man anhand von Hotelbewertungen schon ganz gut erkennen kann, ob das Frühstück als solches reicht, oder nicht.
Wer mal 2 Wochen in Frankreich war (Croissant + Kaffee + Butter), der wird auch 2 Wochen in den USA ohne Zukaufen überleben. Ich hab bisher zumindest immer Bagel+Philadelphia+Marmelade+Kaffee+Sirupsaft überall bekommen. Bei jedem zweiten Motel auch Cerealien und Milch. Ist wahrlich kein Genuss aber des passt schon, wenn man das Frühstück nicht als wichtigste Mahlzeit des Tages ansieht!

Von daher denke ich auch, dass Du mit 10-20 € pro Person und Tag hinkommen solltest OHNE Getränke!

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #250 am: 07.05.2012, 15:14 Uhr »
Wer mal 2 Wochen in Frankreich war (Croissant + Kaffee + Butter), der wird auch 2 Wochen in den USA ohne Zukaufen überleben.

Ich war sogar schon 6 Wochen am Stück in Frankreich, aber Croissant+Kaffee+Butter (Pain au Chocolat nicht zu vergessen!) sind nach wie vor nicht meine Welt und deswegen graust es mich auch vor "Bagel+Philadelphia+Marmelade+Kaffee+Sirupsaft" - fürchterlich.

Ist wahrlich kein Genuss aber des passt schon, wenn man das Frühstück nicht als wichtigste Mahlzeit des Tages ansieht!

Es muss ja nicht gleich die wichtigste Mahlzeit sein, aber Süsskram konnte ich schon mein ganzes Leben lang nicht essen, wenn ich Hunger habe. Da hilft auch leider kein Urlaub in Frankreich...

Von daher denke ich auch, dass Du mit 10-20 € pro Person und Tag hinkommen solltest OHNE Getränke!

Jetzt sind es schon € (statt $) und mit 20€ (also 26$) und dann zzgl. Getränke - da nähern wir uns langsam an.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #251 am: 07.05.2012, 15:57 Uhr »
Oh, sry Schreibfehler. Meinte USD.

10-20 USD passt für ne kleinere und ne größere Mahlzeit.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #252 am: 07.05.2012, 16:37 Uhr »
Okay danke euch. :-) Also ich hab jetzt mal max. 325€ p.P. für 17 Tage eingeplant. Also müsste ich insgesamt bei ca. 1.900€ sein. Ist schon ganz schön happig.  :? Vielleicht kann ich noch am Mietwagen was drücken (hab jetzt erstmal pauschal 220,00 € p.P. einkalkuliert). Sollte eigentlich schon eine gute Mittelklasse sein...zumindest muss genug Platz sein um beide Koffer unter zu kriegen und nicht nach 7 Stunden Fahrt Platzangst zu leiden.  :lol:

@ CK: Solch ein nobles Essen würden wir uns nicht mal leisten können/wollen wenn wir zu Hause wären. ^^

Wir kommen auch gut klar, wenn wir die ein oder andere Mahlzeit (gern Mittag) weglassen. Machen wir eigentlich auch schon so immer.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #253 am: 07.05.2012, 16:47 Uhr »
Ansonsten wundere ich mich immer wieder, wie genügsam manche Reisende sind, die trinken offensichtlich nur Wasser den ganzen Tag (inkl. Abends). Da wir gerne auch Bier trinken, meine Frau auch gerne mal einen Cocktail im Restaurant, ist es vollkommen illusorisch zu hoffen, mit 10$ pro Tag auskommen zu wollen. Bier ist selbst im Supermarkt nicht wirklich billig.

Bier und Cocktails ist auch nicht unbedingt etwas, was ich zu "Lebenshaltungskosten" zählen würde, sondern eher zu zusätzlichem Luxus. Und wenn man kein Bier trinkt, sondern mit Wasser klarkommt, warum nicht? Auf Wanderungen eh das Beste.

Und selbst wenn man sich ab und an mal ein Sixpack Budweiser aus dem Supermarkt kauft - kostet glaube ich um die 10 USD - man trinkt ja nicht alles auf einmal aus...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #254 am: 07.05.2012, 16:53 Uhr »
Ich kann auf Bier & Co. auch gut verzichten. Im Restaurant trinke ich oft nur das Wasser, das eh kostenlos auf den Tisch gestellt wird und bin vollkommen glücklich damit (und dabei geht es mir nicht ums Sparen).
Bagel mit Creamcheese oder Marmelade und Cereals sind für mich zum Frühstück soo lecker, das ich mich immer richtig drauf freue. Dafür kann ich morgens keine Wurst oder andere herzhafte Sachen essen. So ist halt jeder anders.

@ Vanky, was Ihr gerne esst, könnt nur Ihr allein beurteilen. Wenn Ihr gerne süß frühstückt, werdet Ihr mit dem Frühstück in manchen Motels sicherlich auch glücklich werden.