usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 64238 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #360 am: 10.05.2012, 13:18 Uhr »
waren es nicht mal 10 Tage :verwirrt:

ich denke ihr seid jung und könnt dann einiges ab.
man kann es eventuell so machen,
1 Tag Ankunft LA
2 Tag Downtown, Venice Beach und Santa Barbara
3 Tag Universal Studios, späten Nachmittag nach Las Vegas, hier kommt ihr abends an, dann Besichtigung bei Nacht
4 Tag LV bei Tag, späten Nachmittag weiterfahrt Richtung St. George. In jeder Tanke gibt es Couponhefte mit Hotelangeboten an den Hauptstraßen, also fahren. Wir haben das auch teilweise so gemacht. Ob ich nun bis 19 Uhr fahre oder bis 21 Uhr sollte doch egal sein.
5 Tag morgens weiter Richtung MV, nach Sonnenuntergang weiterfahren Richtung Grand Canyon, so machen wie den 4Tag am Abend
6 Tag Einfahrt in den CG,dann besichtigen und weiter bis z.B. Kingman ich kenne die Preise von Kingman nun nicht, aber es sollte schon guenstiger sein als im CG
7 Tag Fahrt nach LV und Rückflug. Die meisten Flüge gehen ja am Nachmitttag.

Aber 7 Tage Suedwesten würde ich nicht machen, 10 Tage sind schon grenzwertig.

P.S. das mit dem Planen der Kinder ist ja auch so eine Sache. :D Die eine plant und bekommt keins und bei einer anderen passiert es einfach so :) :) Aber hier geht es ja um die Reise.

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #361 am: 10.05.2012, 13:22 Uhr »
Die eine plant und bekommt keins und bei einer anderen passiert es einfach so :)

Das war sowieso auch mein allererster Gedanke, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #362 am: 10.05.2012, 13:41 Uhr »
waren es nicht mal 10 Tage :verwirrt:

Also ich zähle hier 8 Übernachtungen:


Hinflug LA (3 ÜN) -> LV (1 ÜN) -> Mon. V. -> Grand C. (2 ÜN) -> LV (1 ÜN) -> LA Abflug (ggf. + 1ÜN)

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #363 am: 10.05.2012, 13:45 Uhr »
-> LA Abflug (ggf. + 1ÜN) habe ich mal als Abflug gezählt. ggf kann man ja auch ausweiten und es werden do 8-10 Tage
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #364 am: 10.05.2012, 14:56 Uhr »
@ Schollester: Das ist eigentlich fast 1:1 die aktuelle Route die ich mir ausgeguckt habe. (Nichts für ungut Tinerfeno :wink:) Gut, dann plan ich weiter anhand dessen. Wie soll ich jetzt weiterverfahren, ihr Lieben? Eh ich mich wieder zu blöd anstelle.  8)

Wegen dem Zeitraum nochmal JackBlack: Ich würde gern jetzt erstmal gucken wegen Oktober (wurde mir ja am Anfang der Diskussion auch mal ans Herz gelegt) und sobald die Flugpreise für nächstes Jahr raus sind, dann auch nochmal die Selbe Route nach den Frühjahrespreisen planen. Wenn Ende des Jahres die Preise kommen, kann ich ja generell erst ernsthaft gucken...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #365 am: 10.05.2012, 15:10 Uhr »
Eines möchte ich nun doch noch anmerken: Wenn es nicht so einfach für euch ist, so eine Reise zu machen und ihr deswegen ohne Ende Abstriche macht - ist das, was da übrig bleibt, noch deine Traumreise? Wenn nicht, dann ist es heraus geschmissenes Geld und Energie...  :(

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #366 am: 10.05.2012, 15:11 Uhr »
Ach so, was ich aber noch zur Route anmerken wollte: Am Abend nach den Universal Studios noch bis LV fahren, finde ich etwas heftig, muss ich sagen. :shock: Gerade ich als Freizeitparkfreak bleibe bis zum bitteren Ende.  :wink:

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #367 am: 10.05.2012, 15:12 Uhr »
@ Anti: Ja, es ist und bleibt meine Traumreise...zumindest ein Teil davon. Den anderen Teil kann man ja irgendwann einmal nachholen. Das sehe ich ja mittlerweile ein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #368 am: 10.05.2012, 15:16 Uhr »
Hallo Thevanky,

träumen und planen kann man. Du weißt jetzt, unter welchen Umständen es möglich sein kann, deine Traumreise anzutreten. Für eine konkrete Planung halte ich es aber noch für zu früh. Letztlich wird in hohem Maße dein Kontostand bestimmen, wann, unter welchen Umständen und wie lange ihr fahrt. Und das sind wesentliche Eckdaten einer konkreten Planung.

Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal ganz viel liest und stöberst im Forum um dir nicht nur in Bezug auf die Rahmenbedingungen, sondern auch in Bezug auf die Inhalte ein konkretes Bild zu machen, was dich so erwartet. Die Sehenswürdigkeiten sind nämlich weitaus weniger konjunkturabhängig als die Rahmenbedingungen. Und somit wäre eine inhaltliche Auseinandersetzung derzeit die sinnvollste Zeitinvestition in die Reise neben dem beständigen Wiegen des Sparschweins.

Eine konkrete Planung solltest du, wie hier im Thread auch schon vorgeschlagen, wirklich erst dann beginnen, wenn es konkret wird.

LG Birgit

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #369 am: 10.05.2012, 17:35 Uhr »

Eine konkrete Planung solltest du, wie hier im Thread auch schon vorgeschlagen, wirklich erst dann beginnen, wenn es konkret wird.


Ja, das ist schon klar. Aber danke! :-)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #370 am: 10.05.2012, 17:51 Uhr »
 :offtopic: Jetzt musste ich aber auch mal schauen, welches Thema hier mehr als doppelt so viele Antworten bekommt
wie jeder noch so toll und mühevoll geschriebene Reisebericht. Beeindruckend!

Bin gespannt wo das noch hinführt. Dabei wäre diese sehr gute Ausführung von Jack Black ein schöner "Schlußsatz" gewesen:


Weißt Du was Du tun solltest, anstatt Dich hier im Kreis zu drehen (es führt ja nicht weiter)?

1) Verkürze die geplante Reisedauer NICHT(!), weil es keinen Sinn hat, nur ein paar Tage rüberzufliegen und dann zwei, drei Attraktionen zu sehen und wieder zurückzufliegen. Das steht in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

2) Befrage die hier im Forum bekannten "Sparweltmeister" (vorneweg "SunnyX"), wie sie ihre Reise konkret finanziert haben. Es gibt viele Teilnehmer, die sich allergrößte Mühe geben, den Reisepreis zu reduzieren (u.a. auch "Tenere", der ist Spezialist im Buchen von Hotels via Priceline, Hotwire usw.). Lass Dir die konkreten Tipps nennen, wie und wo man billiger buchen kann, wo es Rabatte gibt, wo es Coupons gibt usw. - alles was dazu gehört. Wie wir gelesen haben, führt das in der Summe zu dramatisch reduzierten Gesamtkosten.

3) Mit den Kenntnissen aus 2) (wobei da sicherlich immer wieder neue Fragen auftauchen werden) gehst Du hin und planst ganz konkret eine komplette Reise, jeden einzelnen Tag, jede einzelne Nacht, möglicherweise sogar die Mahlzeiten. Das meine ich ernst, auch wenn es vielleicht komisch klingt.

Das ganze ist sicherlich sehr zeitaufwändig und bedeutet viele Stunden, Tage, Wochen intensive Recherche im Internet. Aber es wird sich lohnen, davon gehe ich aus. Dann bekommst Du auch selbst ein viel besseres Gefühl dafür, wo genau welche Kosten anfallen und Du kannst Dir die Reise so zusammenstellen, dass sie in Euer Budget passt. Dass das möglich ist, wurde hier schon vorgetragen, es bedeutet aber viel Aufwand.

Diesen Aufwand erachte ich aber für sinnvoller als die letzten 24 Seiten Diskussionen in diesem Thread, denn sie haben Dich nicht weitergebracht. Du stehst immer noch vor einem "diffusen Gebilde", wo weder Ziele noch Preise eine halbwegs vorstellbare Form angenommen haben. Jetzt änderst Du die Richtung und machst "Nägel mit Köpfen" - konkrete Daten, konkrete Preise. Und wenn das Puzzle fertig gelegt ist, dann wird die Reise so gebucht, wie Du es geplant hast. Du kannst für dieses Unterfangen immer noch im Forum fragen, wo es ggf. Angebote gibt, Gutscheine usw. - aber der Unterschied wird sein, dass Du selbst konkret recherchierst und die Kosten in den Griff bekommst.

P.S.: Ich weiß, dass ich anfangs nicht für diese Vorgehensweise gestimmt habe, aber ich sehe im Moment nicht, wie Du sonst weiterkommen kannst. Die Vorstellung, Du könntest mit kleinem Budget einfach so rüberfliegen und dort irgendwie sparen, ist einfach zu ungewiss und hat zu viele Unbekannte. Dann lieber in den sauren Apfel beißen und jedes Bit und Byte planen. Es soll ja sogar Spaß machen, sich auf diese Weise die Reise zusammenzustellen.


Gruß, Malte


TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #371 am: 14.05.2012, 21:26 Uhr »
Um das Thema jetzt zu schließen, so wie es anscheinend von allen gewünscht wird, möchte ich noch anmerken, dass ich jetzt für alles zusammen bei 1.555€ p.P. mit allem Drum und Dran bin. Werde am Ende natürlich nicht berichten; will euch ja nicht auf den Sack gehen. :roll:

Vielen Dank an alle die mir immer fein geholfen haben! :kuss:

Und tschüss!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #372 am: 14.05.2012, 22:08 Uhr »
Hmm meinst du "beleidigt" sein ist jetzt der richtige Weg ?

Ich meine hier wurden unglaubliche 25 Seiten zu diesen Thema geschrieben  :shock:
User haben sich gestritten (sry mal von meiner Seite) und dennoch ist ne Menge dabei
rausgekommen .... auch wenn ich seit 15 Seiten mir garnicht mehr so sicher bin was und wie du/ihr
den Urlaub überhaupt machen möchtet  :lol:

Auf den ersten 5-10 Seiten stehen doch etliche Rechnungen wie es mit einen Budget von ca 3000 Euro
möglich sein kann so eine Reise zu machen, und das soager mit richtigen Essen  :wink:

Ich habe das Gefühl du drehst dich gerade immer nur im Kreis und machst dir selber deinen Traumurlaub kaputt !

Jack Black hat es am 10.05 genau richtig geschrieben und ich kann mich den nur anschließen


"1) Verkürze die geplante Reisedauer NICHT(!), weil es keinen Sinn hat, nur ein paar Tage rüberzufliegen und dann zwei, drei Attraktionen zu sehen und wieder zurückzufliegen. Das steht in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

2) Befrage die hier im Forum bekannten "Sparweltmeister" (vorneweg "SunnyX"), wie sie ihre Reise konkret finanziert haben. Es gibt viele Teilnehmer, die sich allergrößte Mühe geben, den Reisepreis zu reduzieren (u.a. auch "Tenere", der ist Spezialist im Buchen von Hotels via Priceline, Hotwire usw.). Lass Dir die konkreten Tipps nennen, wie und wo man billiger buchen kann, wo es Rabatte gibt, wo es Coupons gibt usw. - alles was dazu gehört. Wie wir gelesen haben, führt das in der Summe zu dramatisch reduzierten Gesamtkosten.

3) Mit den Kenntnissen aus 2) (wobei da sicherlich immer wieder neue Fragen auftauchen werden) gehst Du hin und planst ganz konkret eine komplette Reise, jeden einzelnen Tag, jede einzelne Nacht, möglicherweise sogar die Mahlzeiten. Das meine ich ernst, auch wenn es vielleicht komisch klingt."

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #373 am: 14.05.2012, 22:38 Uhr »
Um das Thema jetzt zu schließen, so wie es anscheinend von allen gewünscht wird, möchte ich noch anmerken, dass ich jetzt für alles zusammen bei 1.555€ p.P. mit allem Drum und Dran bin. Werde am Ende natürlich nicht berichten; will euch ja nicht auf den Sack gehen. :roll:

Und auch jetzt wieder absoluter Kindergarten... :roll: :roll:
Wenn Du der Meinung bist Du müsstest Deine Erfahrungen hier nicht teilen nachdem Dir viele User wirklich versucht haben mit allen Mitteln zu helfen ok Deine Entscheidung, im Ergebnis ist so ein Verhalten dann aber wirklich passend zu dem gesamten Thema... :roll: :roll:

Solltest Du dann für eine zweite USA Reise Hilfe erwarten würde ich dann dringend zum Zweitnic raten...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #374 am: 14.05.2012, 23:09 Uhr »
Um das Thema jetzt zu schließen, so wie es anscheinend von allen gewünscht wird, möchte ich noch anmerken, dass ich jetzt für alles zusammen bei 1.555€ p.P. mit allem Drum und Dran bin. Werde am Ende natürlich nicht berichten; will euch ja nicht auf den Sack gehen. :roll:


Na ja, das ist dann der Dank, war ja irgendwie voraus zu sehen. Falls du dich tatsaechlich mal hier als User anmelden willst, mach es bloss nicht unter dem Namen Vanky, denn viele werden sich an diesen Thread erinnen ;-)

Gruß

Palo