nehmen wir mal 800,-€ pro Person für den Flug (und es geht deutlich billiger, siehe oben) und sogar ein SUV für 14 Tage (460,-€, also 230 pro Person) dann sind wir bei 1030,-€.
Es dürfte schwer werden, in 14 Tagen so viel zu besichtigen, um dafür 470,-€ Eintritt auszugeben
Als Anhaltspunkt nachfolgend mal ein paar Ticketpreise von meiner Reise letztes Jahr im August (alles für 1 Person):
119 $ Kombi-Ticket Universal Studios LA & Seaworld San Diego
80 $ National Parks Annual Pass
40 $ San Diego Zoo Day Pass
39 $ LA City Tours
35 $ Winchester Mystery House
26 $ Alcatraz
25 $ Hearst Castle
25 $ Antelope Canyon
17 $ Mirage Secret Garden
17 $ USS Midway
6 $ Mystery Spot Santa Cruz
Das ist mal nur das, was ich auf die schnelle gefunden habe. Ohne große "Specials" macht das bereits 429 $ aus. Wenn dann noch Showtickets in Las Vegas, ein Helikopterflug am Grand Canyon o. ä. dazu kommen, verdoppelt sich das locker.
Klar ist das machbar... wir sind letzte Woche grad von einem 3wöchigen Urlaub zurück, Flug nach SFO, von dort Weiterflug nach 2 Tagen nach Las Vegas, dort ein paar Tage geblieben, dann Rundreise über diverse Nationalparks und nochmal nach Las Vegas für ein paar weitere Tage. Von dort aus dann nach San Diego und von da nördlich an der Küste entlang zurück nach SFO. Bezahlt haben wir inkl. Flug, Motels, Mietwagen, Nahrung, Eintritt, Benzin, bissl Spielgeld (kurz gesagt inkl. allem): 1322 Euro pro Person.
Dem ist hinzuzufügen, dass im März (meines Wissens) absolute Nebensaison ist. Und selbst hierfür kann ich mir diese Rechnung nur sehr schwer vorstellen. Die Größe der Reisegruppe ist auch ein Thema: Es macht einen großen Unterschied, ob ich die Kosten für Auto, Sprit und Hotelzimmer durch 1, 2 oder 4 teile.
Ich bleibe dabei: Das anvisierte Budget halte ich für sehr schwer einhaltbar. Bedenkt jedenfalls, dass neben den offensichtlichen Posten (Flug, Mietwagen, Hotel) noch eine Menge für Eintrittskarten, Sprit, Verpflegung u. dgl. zusammenkommt - in der Regel deutlich mehr, als man erwartet.
LG, Miss T