Ein Wochenmenue .....
bei der nächsten Reise werde ich mal Buch führen, wie ich mich ernähre und hier eine Aufstellung posten ... kann aber ein paar Jahre dauern, da ich mir so ne Reise nicht jedes Jahr leisten kann.
Wie gesagt - manchmal gabs im Hotel Frühstück (was ich vom Geld her nicht mit eingerechnet habe, wir hatten meistens die Option Motel 6 nicht, weil wir zwei Queen Betten brauchten) und welches ich dann auch immer voll ausgeschöpft habe. Ernährt habe ich mich wie gesagt, von Mikrowellen Mac und Cheese (ich liebe das und das gibts hier nicht, das könnte ich locker vier Wochen täglich essen), Fritos, Beandip, Cracker und Sprühkäse und Taco Bell, wenn wir denn mal an einem Ort waren, wo es Fast Food gab. Eine Packung Beef Jerky haben wir auch gekauft und dann über ca. 1,5 Wochen aufgebraucht, eine Mikrowellensuppe von Cambells gabs auch mal. Gerade fällt mir noch ein, dass ich auch Brot und ein Glas Nutella gekauft habe ... das gabs dann oft für mich zum Frühstück, wenn es das im Hotel nicht kostenlos gab. Mein Mann isst bei solchen Gelegenheiten dann Spaghetti Os kalt aus der Dose! Meine 17-jährige Tochter wäre mit dem Budget allerdings nicht hingekommen - sie hat extra fleißig Geld gespart, um nach herzenslust alles das essen zu können, worauf sie Lust hatte. Obst ist halt teuer .... gesund war unsere Ernährung ganz sicher nicht. Ich hingegen komme gut mit weniger Essen aus, wenn ich soviel zu gucken und fotografieren habe, dass ich den ganzen Tag gar nicht ans Essen denke. Wasser haben wir übrigens extra gerechnet und war in den 10$ nicht drin.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich in New York City mit den 10 Dollar hingekommen bin ... allerdings waren wir im Country Inn and Suits und hatten ein echt riesiges Frühstück, sonst hätte es dort sicher nicht gereicht - es wurde so schon echt knapp und das war der einzige Ort, wo ich den Dollar dreimal umdrehen musste. Ich habe aber da beim Buchen absichtlich was bezahlbares mit gutem Frühstück gesucht, um Geld zu sparen.
Im Olympic hatte ich vor lauter Programm eigentlich eh keine Zeit zum essen und habe mich von den Crackern mit Sprühkäse im Auto zwischen den Stops ernährt. Abends gabs dann noch ein Mikrowellen Mac und Cheese und dann habe ich glücklich und zufrieden geschlafen. Da hatten wir einmal Frühstück und dreimal nicht. Da lag ich unter 10 Dollar .... irgendwann hab ich dann mal aufgehört genau zu zählen, weil ich doch schon einiges gut hatte. Wir sind auf der ganzen Reise nur einmal richtig essen gegangen (sonst nur Burger (mir reichen z.B. drei Cheesburger beim Micky Ds locker als einziges warmes Essen am Tag) beim Fastfood, Taco Bell oder so, wenn wir in Ortschaften waren) und zwar in L.A. hatte ich mir gewünscht einmal mexikanisch essen zu gehen. Aber ich bin überzeugt, dass es machbar ist - wenn ich die ganze Reise kein Frühstück hätte, würde ich das Budget vielleicht etwas erhöhen.
Ach ja - wir haben natürlich immer auf Vorrat gekauft, bevor wir in die Nationalparks gefahren sind .... wir hatten zu viert natürlich auch ein großes Auto (Minivan) - der war mit unserem Gepäck und den Lebensmitteln dann auch bis oben hin voll. Wenn man ein kleines Auto mietet, kann das natürlich dann auch zum Problem werden ... ich denke, man muss abwägen, wie und wo man selbst am Besten sparen kann.