Nein, also was außer provozieren soll so ein Beitrag?
Sehe ich auch so. Vor allem, was hat das mit "Erfahrung" zu tun, wenn man nicht gewillt ist, teure Hotels für die Übernachtung zu bezahlen?
Ich kann auch den Zusammenhang zwischen Motel6 und "dreckiges Zimmer" definitiv nicht nachvollziehen. Natürlich ist Motel6 meistens sehr schlicht, aber die Sauberkeit ist mir nicht unangenehm in Erinnerung. Ich habe auch in "guten" Best Western Hotels schon schwarze Füße nach dem Duschen gehabt, nur weil ich barfuss zum Bett gegangen bin....
Was Laughlin betrifft - da ist auch das Aquarius nichts besonderes. Da wir Laughlin ganz gerne besuchen, haben wir schon häufig dort übernachtet, abwechselnd im Aquarius und im Golden Nugget. Die beiden Hotels nehmen sich nicht viel - 0815-Zimmer zum kleinen Preis. Im Golden Nugget haben wir übrigens fast nie mehr bezahlt als 20$, also es geht schon, dass man dafür ein halbwegs brauchbares Zimmer bekommt. Bei beiden Hotels sind die Zimmer allerdings deutlich schlichter, als es die Fotos vermuten lassen.
Ein paar Jahre lang war bei uns auch Super8 die präferierte Kette, aber nach einigen Reinfällen in den letzten Jahren ist die Begeisterung etwas relativiert worden. Aber "noble Kette" und "teuer" heißt auch nicht zwangsläufig, "Superzimmer". So ist das beispielsweise das Quality Inn in Redding (CA) zumindest in den mir bekannten Zimmern eine stark renovierungsbedürftige Bruchbude. Ich habe mich entsprechend beim Check-Out beschwert, es hat das Personal nur mäßig beeindruckt.
Diese Pauschalverurteilung billiger Zimmer kann ich nicht nachvollziehen, natürlich sind teurere Hotels meistens auch besser, aber in vielen Mittelklassemotels reicht der Standard vollkommen aus. Wir (insbesondere meine Frau) tendieren inzwischen zwar auch gerne zu besseren Ketten, aber auch nur dann, wenn es "bezahlbar" ist. Ich bin definitiv nicht bereit, grundsätzlich 150$ o.ä. für eine adäquate Übernachtung rauszuhauen und wenn es für unseren avisierten Preise von 80-90$ nur Motel6 oder Super8 gibt, dann wird es eben Motel6 oder Super8. Ich habe jedenfalls keine Schraube im Kopf die mir suggeriert, dass Motel6 immer nur Schrott ist.
Ansonsten: wer nur in Holiday Inn Express, Hampton Inn & Suites usw. übernachten kann, weil er sonst "die Krätze" kriegt, der muss das dann eben bezahlen. Bei drei bis vier Wochen Urlaub läppert sich das ganz nett zusammen. Auch wenn wir sicherlich nicht zu den Sparfüchsen gehören und jeden Cent zweimal umdrehen - aber das ist dann auch uns endgültig zu teuer.